Deutsche Bahn Testbericht

Deutsche-bahn
ab 16,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Flittarder

Deutsche Bahn - Nein Danke

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In diesem Bericht möchte ich mal meinen Erfahrungsbericht über die Deutsche Bahn loswerden. Ich will aber erstmal klarmachen, dass das hier die richtige Kategorie ist und ich nur meine Erfahrungen von gestern niederschreiben will, nicht das nachher jemand hierunfair bewertet. Das wollen wir doch nicht, oder?!? *lach* Naja, dann werde ich mal loslegen mit dem Horrortrip gestern.



Da ich Besuch aus England habe, haben wir uns entschlossen mal was durch NRW zu kurven. Da kam uns eine Einladung einer Freundin, die in Münster wohnt, ins Kino zu gehen natürlich recht. Wir suchten also die Zugverbindung bei bahn.de raus, die man mit einem Wochenendticket befahren kann. Soweit sogut. Der Fahrplan sagte, dass es uns 2 Stunden kosten würde von Köln nach Münster und dasselbe auch um wieder zurückzukommen. Das wären dann 4 Stunden Fahrtzeit. Aber ratet mal wie lange wir wirklich unterwegs waren!!! Aber wie lange waren wir unterwegs?!? 9 Stunden. Ich finde das ist nicht zumutbar. Nun will ich diese Geschichte, und wie es dazu gekommen ist mal erzählen.



Wir wollten um 14.22 den Zug von Köln-Deutz aus nach Münster nehmen. Der sollte durchfahren. Mein Vater fuhr uns extra noch zum Bahnhof, da wie ein wenig zu spät waren. Als wir aufs Gleich hechteten kam gerade noch die Ansage: \"Der Zug nach Münster von Gleis 2 wird sich wegen Getriebsproblemen um 20 Minuten verspäten.\" Toll!!! Wir glaubten an eine Eintagsfliege, doch als wir vom niederländischen- und Bildzeitungskaufen wiederkamen wurden wir am Bahnhof wieder mit einer neuen Ansage herzlichst begrüßt. \"Der Zug nach Münster von Gleis 2 wird sich wegen Getriebsproblemen um 30 Minuten verspäten.\" Nach 30 Minuten kam eine richtige Abwechslungsreiche Ansage : ==> \"Der Zug nach Münster von Gleis 2 wird sich wegen Getriebsproblemen um 40 Minuten verspäten.\"
Nach 45 Minuten kam der Zug dann. Naja... toll, hätten ja dann auch den nächsten Zug nehmen können.



Das tollste war aber dann, dass im Zug die Durchsage kam, dass der Zug nicht bis Münster durchfährt, sondern in Hamm Endstation wäre. Dort mussten wir dann noch 30 Minuten warten bis wir einen Zug nach Münster bekommen haben. Also kamen wir so ca. 1,5 Stunden zu spät zur Verabredung. Klasse deutsche Bahn.



Der Kinobesuch und das was darauf folgte, war der einzige Lichtblick am Tag. Um 21.30 wollten wir uns dann wieder auf den Weg nach Köln machen. Um 3.00 Uhr morgens kamen wir an. Das tolle, um 21.30 wo eigendlich noch ein Zug nach Köln fahren wollte, fuhr keiner mehr. Wir nahmen also einen Zug nach Dortmund. Dort mussten wir eine Stunde auf den Zug warten, der dann eigendlich auch nach Köln fahren sollte. Aber nein... er fuhr nur bis Duisburg... warum auch immer. Dort begnügten wir uns dann mit einem Döner und schauten liefen einmal um den Bahnhof. Nach einer weiteren Stunde konnten wir einen Anschlusszug nach Düsseldorf nehmen. Von dort aus sollte eigendlich ein direkter Anschlusszug nach Köln fahren. Aber er kam nicht. Auch er ist ausgefallen. Also blieb uns nichts anderes übrig als 70 Minuten auf die S6 zu warten. Die kam dann schließlich um 2.30 bei der Haltestelle Köln-Stammheim S-Bahn an und wir durften noch 30 Minuten warten. *klatsch* *klatsch*



UND DAFÜR HABEN WIR 28€ FÜR EIN WOCHENENDTICKET BEZAHLT!!! DANKE DEUTSCHE BAHN!!! ABER AN KONTROLLIEREN SPAREN DIE NICHT :o(


Lieben Gruß,
Euer Kölner

9 Bewertungen