Deutsche Bank Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Filialnetz:
- Support & Service:
- Online Banking:
- Fachliche Beratung:
Erfahrungsbericht von PeggyLee
Alptraum, schrecklich !
Pro:
Automaten für Geldabheben und Überweisungen vorhanden Gut ausgebautes Filialnetz
Kontra:
Serviceauffassung mangelhaft Inkompetentes Personal Automaten sind oft defekt Teure Gebühren
Empfehlung:
Nein
Die Gutschrift auf mein Konto dauerte fast 14 Tage und meine vielen Anfragen zum Verbleib des Geldes wurden von jedem Mitarbeiter anders beantwortet - Hilfsbereitschaft habe ich jedenfalls keine erlebt.
In einem Gespräch mit einem sogenannten "Leiter des Privatkundenbereichs" (sein Büro war mit einem TV ausgestattet, auf dem ohne Ton N-TV lief....arbeiten die eigentich auch was ?) begegnete man mir auch nur mit Arroganz und einem Unvermögen, der Sache nachzugehen. Fast schon sah es nämlich danach aus, als ob der Scheck abhanden kam, es war schwierig, eine Auskunft zu erhalten. Auf meine Anmerkung hin, den Scheck hätte ich ja eingereicht und damit der Bank anvertraut kam nur ein lapidares "Das kann ja mal passieren" bis hin zu einer Andeutung, den Einreichbeleg könnte man ja auch gefälscht haben (wohlgemerkt, "man", natürlich wurde ich damit nicht offen erwähnt), was für eine bodenlose Frechheit.
Mein Entschluss, dieser Bank den Rücken zu kehren, stand damit fest. Gut, das Geld kam noch (spät, aber immerhin) auf meinem Konto an. Es stellte sich heraus, dass man den Scheck nicht auf mein Sparkonto buchen konnte (Unterkonto), das sei nicht machbar....naja, hätte mir die Dame, die das Teil entgegennahm, auch mal sagen können....
Das Beste kam aber unmittelbar danach. Das Geld wurde auf mein Girokonto gebucht. Gut, ok. Man bot mir an, das Geld noch auf mein Unterkonto zu transferieren, was ich begrüßte.
Die Freude währte nicht lange, denn an jenem Tag lernte ich, wie peinlich es sein kann, wenn man beim ALDI 3 Artikel unter 10 Euro an der Kassel zurücklassen muss, weil die EC-Karte keine Zahlung zulässt.
Dachte erst, die Karte sei defekt.
Zum Bankautomaten gegangen, Kartes getestet. Kontoauszüge rauslassen ging.....ABER : als ich die bescheidene Summe von 20 Euro abheben wollte, teilte mir der Automat mit, ich hätte meinen Verfüg.rahmen ausgeschöpft !
Konto war aber ordentlich im Plus, mit und ohne Transfer zum Unterkonto. Offenbar hatte der große Betrag, der mir mit dem Scheck gutgeschrieben wurde, hier sowas wie eine Kontosperre bewirkt....verstehen muss man das wohl nicht unbedingt.
Diese Bank ist eine Schönwetterbank, die ihren Kunden nur behilflich ist, wenn man entweder sehr vermögend ist oder nie Probleme hat.
Mir hat die DB jedenfalls zum letzten Mal die Nerven geraubt - nie wieder.
24 Bewertungen, 10 Kommentare
-
17.06.2009, 14:50 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus der Heimat von telestrada.it
-
17.06.2009, 12:04 Uhr von Falabella
Bewertung: sehr hilfreichSH und einen Gruß ! Freue mich über Gegenlesung !
-
17.06.2009, 10:21 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
17.06.2009, 10:11 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. LG Marina
-
17.06.2009, 09:00 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht Lg Sigi
-
17.06.2009, 02:14 Uhr von Jugin
Bewertung: sehr hilfreichguter Bericht.............weiter so
-
17.06.2009, 02:14 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir eine gute nacht lg. petra
-
17.06.2009, 01:52 Uhr von timecode001
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001
-
17.06.2009, 01:43 Uhr von Spiderboy
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen
-
17.06.2009, 01:39 Uhr von rob1980
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht...lg rob1980
Bewerten / Kommentar schreiben