Erfahrungsbericht von HappyHippo
Deutsche Bank 24 - nie wieder!
Pro:
Kann leider keins mehr finden
Kontra:
schlechter Service, inkompetente Beratung,
Empfehlung:
Nein
Wir haben vor 2 Jahren bei der Deutschen Bank 24 einen Kredit aufgenommen. Konditionen waren zwar nicht die günstigsten, aber OK. Was sich die Deutsche Bank jedoch in den letzten zwei Jahren alles geleistet hat, möchte ich hier nur in Kurzform schreiben:
Die jährlichen Kreditabrechnungen kamen gar nicht, erst nach mehrmaligen Anrufen, Faxen etc. hat man es dann endlich im April geschafft uns die Abrechnungen zuzuschicken. Dazwischen lagen Telefonate, bei denen uns mitgeteilt wurde, dass es keine Kreditabrechnungen gäbe, am Ende des Telefonats gab es sie dann doch!
Das böse Erwachen kam erst als wir die Kreditabrechnung endlich bekommen haben: Die Sondertilgungen, die wir im Vorjahr gemacht haben, waren nicht alle mit aufgeführt (auch hier wollte uns die DB 24 klar machen, dass die Sondertilgungen erst am Ende des Jahres berücksichtigt werden, was lt. Kreditvertrag nicht so vereinbart war. Nachdem wir die DB 24 erklärt haben, was in ihren Verträgen steht, berücksichtigte man Sondertilgungen dann doch ab Einzahlungsdatum). Nach nochmaligen Nachfragen sagte man uns dann, dass einige Sondertilgungen auf einem Vorkonto liegen würden. Auf die Frage, warum einige Einzahlungen in den Kredit gegangen sind undere nicht und wieso überhaupt Vorkonto - schließlich will man ja bei Überweisung auf das Kreditkonto nicht sparen, sondern seinen Kredit tilgen, hatte man dann auch keine Antwort. Geschweige denn, dass wir wußten, dass es ein Vorkonto gibt.
Zu klären bleibt uns jetzt noch, dass die Tilgung noch mit in letztes Jahr reingenommen wird. Da dies aber vermutlich noch einmal 4 Monate dauert, mußte ich meine Erfahrungen hier einfach niederschreiben (hoffe, nicht zu emotional).
Ich kann nur sagen: Finger weg von der Deutschen Bank! Service gibt es keinen und ich hatte das Gefühl man versucht zu bescheissen, wo es nur geht. Traurig, aber wahr!
Die jährlichen Kreditabrechnungen kamen gar nicht, erst nach mehrmaligen Anrufen, Faxen etc. hat man es dann endlich im April geschafft uns die Abrechnungen zuzuschicken. Dazwischen lagen Telefonate, bei denen uns mitgeteilt wurde, dass es keine Kreditabrechnungen gäbe, am Ende des Telefonats gab es sie dann doch!
Das böse Erwachen kam erst als wir die Kreditabrechnung endlich bekommen haben: Die Sondertilgungen, die wir im Vorjahr gemacht haben, waren nicht alle mit aufgeführt (auch hier wollte uns die DB 24 klar machen, dass die Sondertilgungen erst am Ende des Jahres berücksichtigt werden, was lt. Kreditvertrag nicht so vereinbart war. Nachdem wir die DB 24 erklärt haben, was in ihren Verträgen steht, berücksichtigte man Sondertilgungen dann doch ab Einzahlungsdatum). Nach nochmaligen Nachfragen sagte man uns dann, dass einige Sondertilgungen auf einem Vorkonto liegen würden. Auf die Frage, warum einige Einzahlungen in den Kredit gegangen sind undere nicht und wieso überhaupt Vorkonto - schließlich will man ja bei Überweisung auf das Kreditkonto nicht sparen, sondern seinen Kredit tilgen, hatte man dann auch keine Antwort. Geschweige denn, dass wir wußten, dass es ein Vorkonto gibt.
Zu klären bleibt uns jetzt noch, dass die Tilgung noch mit in letztes Jahr reingenommen wird. Da dies aber vermutlich noch einmal 4 Monate dauert, mußte ich meine Erfahrungen hier einfach niederschreiben (hoffe, nicht zu emotional).
Ich kann nur sagen: Finger weg von der Deutschen Bank! Service gibt es keinen und ich hatte das Gefühl man versucht zu bescheissen, wo es nur geht. Traurig, aber wahr!
Bewerten / Kommentar schreiben