Deutsche Bank Testbericht

Deutsche-bank
ab 188,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von dabutsch

Nur was für Werbegeschenkfans

Pro:

Tolle Werbegeschenke Keine Gebühren beim Geldabheben im Ausland (Cashgroup)

Kontra:

Zu wenig Geldautomaten (ausser im Ausland!) Misserable Schalter-Öffnungszeiten

Empfehlung:

Nein

Ich bin ja ehrlich und gebe zu, dass ich nur Kunde der Deutschen Bank geworden bin, weil ein Kumpel mich geworben hat, und ich mir somit eines der wirklich hochwertigen Werbegschenke aussuchen konnte. (z.B. \"Eastpack\" Rucksack, Staubsauger, SodaMax, Orangensaftpresse... )
Das Werbegeschenk habe ich dann tatsächlich erhalten, ebenso wie viele weitere Leute, die ich dann meinerseits geworben habe.
Nun zum Angebot der Deutschen Bank 24:
Das Konto ist für mich als Student natürlich absolut kostenlos.
Ebenfalls im sogennenaten \"jungen Konto\" enthalten und ebenfalls kostenlos ist das Onlinebanking. Über die Webseite der deutschen Bank kommt man mit einem Link zum Hombanking. Nur leider ist die Seite alles andere als übersichtlich aufgemacht. Ich bin auserdem noch Kunde bei der Sparkasse, und deren Homebankiung Seite ist doch wesentlich übersichtlicher!

Leider macht zumindest die Filiale in Karslruhe schon um 16:00 Uhr (!) zu. Mal ehrlich, wie soll den ein Berufstätiger Mensch mal was am Schalter erledigen? Man kann zwar auch Termine auserhalb der Schalteröffnungszeiten vereinbaren, aber in der heutigen Zeit, in der alles und jeder flexibel sein soll, kann dass auch nicht gerade als Kundenfreunmdlilche Lösung bezeichnet werden.

Sehr positiv bei der Deutschen Bank ist, dass sie Mitglied der sogenannten \"Cash-Group\" ist. Das bedeutet, dass mehrere Banken (auch internationale) ein Abkommen getroffen haben, dass alle Kunden an den jeweiligen Geldautomaten Geld abheben können ohne dafür Gebühren zahlen zu müssen.

In Deutschland zählt dieses Argument natürlich wenig, den z.B. von der Sparkasse findet man in Deutschland ja nun wirklich in jedem Kaff einen Automat, an dem man als Sparkassenkunde - ohne Gebühren zu zahlen - Geld abheben kann. Da kann keine andere Bank in Deutschland auch nur annähernd mithalten; Cash-Group hin oder her.

Fazit: wer sich eh mal ein (zweites) Konto zulegen wollte, der kann das getrost bei der Deutschen Bank 24 tun. (Und wenn er einen Bakannten hat, der dort schon Kunde ist, noch so ganz nebenbei ein prima Werbegeschenk abkassieren)

Für alle die mit ihrer bisherigen Bank zufrieden sind gibt es meines Erachtens keinen Grund für einen Wechsel.

9 Bewertungen