Deutsche Bank Testbericht

Deutsche-bank
ab 188,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von sacha2

Kredite bei der Deutschen Bank 24 preisgünstiger!!!!!!!!!!!!!!!!

Pro:

Günstige Konditionen

Kontra:

Filialschließungen

Empfehlung:

Nein

Wer auf der Suche nach einem Ratenkredit ist, kann das Online Angebot der Deutschen Bank über deren Tochter Deutsche Bank 24 nutzen.
Hier gibt es mitunter bessere Konditionen als bei einer Filiale (Sonderaktionen mal ausgeschlossen).
Einfach über die Homepage der Deutschen Bank 24 einen Kredit durchrechnen lassen. Mit dem Ausdruck in die Filiale gehen. Entweder kann der Berater die Konditionen auch anbieten oder man verabschiedet sich und beantragt den Kredit online.
Interessant ist dabei, dass, wenn man schon Kunde der Bank ist, der Kredit bei der eigenen Filiale geführt wird. Für Fragen zu dem Kredit steht dann die Filiale jederzeit zur Verfügung.
Bei Nichtkunden wird die Filiale am Wohnort, oder in der Nähe, der Ansprechpartner.
So habe ich es auch gemacht. In meinem Fall wurde der Kredit innerhalb von 30 Minuten durch meinen Sachbearbeiter in der Filiale ausgezahlt. Und es hat sich für mich gelohnt. Er ging auf das Online Angebot ein. Der Unterschied beim effektiven Jahreszins lag bei rund 2,5%. Hierdurch ergab sich für mich eine Ersparnis von rund 400,-- Euro. Also, leicht verdientes Geld.
Und die Infos die ich dort erhielt, waren echt gut. Ich kann den Kredit jederzeit vorzeitig zurückzahlen oder Sonderzahlungen leisten, was bei anderen Banken teilweise nur mit einer Kündigungsftrist von 3-6 Monaten oder sogar gar nicht erfolgen kann.
Also, ich habe festgestellt dass es bei der Deutschen Bank einfache Möglichkeiten zum Geld sparen gibt. So konnte ich bereits einige hundert Euro sparen ohne auf Beratung verzichten zu müssen und den Service der Deutschen Bank 24 gab es dazu noch gratis.
Da der Mitarbeiter den Abschluss auch gerne in seinen „Büchern“ haben möchte, geht dieser mitunter auch auf die Konditionen des Online-Angebotes ein.
Sollte es nicht auf das Angebot eingehen, muss man allerdings, so wurde mir gesagt, für die Bearbeitung des Antrages mit einer Woche Laufzeit rechnen.

Ich werde noch einige andere Sparmöglichkeiten bei „meiner“ Bank überprüfen und diese dann wieder einstellen, in der Hoffnung das es jemandem hilft, Geld zu sparen.

5 Bewertungen