Deutsche Bank Testbericht

Deutsche-bank
ab 188,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von karsten1972

"Privat Banking" made by Deutsche Bank

Pro:

Kompetenz

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Nein

Ich bin schon seit mehreren Jahren beim Private Banking der Deutschen Bank und kann mich nur positiv äußern. Der Service und die Lokalität sind Extraklasse.

Ich fühle mich jederzeit gut und objektiv beraten und nie zu einer HAndlung gezwungen. Die Berater haben immer ein offenenes Ohr auch wenn ich nicht zu Ihrem Kundenstamm gehöre. Meine Fraben und Bitten werden stets sofort bearbeitet. Ferner werde ich bei dringende Angelegenheiten angerufen. Ich bin vollauf zufrieden.

Das ich jetzt für diesen Service beim Depotpreis und den Orders zur Kasse gebeten werde, ist bei dem Service, den mir selbst die Filialen der Deutschen Bank 24 nicht bieten können, nur zu selbstverständlich. Aber die 300 Euro Zahle ich bei einem vollen Depot ja sowieso fast. Und jedtzt ist es auch egal ob ich Aktien besitzte, die im Ausland lagern und sonst viel teurere Gebüren hätten.

Über eine 24h Hotline mit PIN kann ich einen weiteren Service in Anspruch nehmen. Banking mit dem Berater rund um die Uhr. und ich kreige sofort ein o.K.

Geld für Service. Aber der lohnt sich wirklich.

Falls man also ein dickes Depot hat (ab 100.000 Euro) sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht mal in dem nächsten Private Banking Center der Deutschen Bank vorbeischaut und sich unverbindlich die Vorzüge erklären lässt.


================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Wenn man die heiligen Hallen der Dt. Bank 24 betritt, wird man in neu renovierten und zweckmäßig eingerichteten Räumen empfangen.

Dann muß man sich in eine Schlage von mehreren Wartenden einreihen, obwohl einige Schalter frei sind und im Hintergrund noch Mitarbeiter rumlaufen. Das diese arbeiten möchte ich nicht anzweifeln, aber ich bin nunmal gerade der letzte in der Schlange. Und leider erwische ich immer die Zeit, wo die Schlange besonders lang ist.

Wenn ich es dann endlich zu einem Schalter geschafft hat und eine Mittelschwere bis schwere Frage stelle, empfinde ich mich in steter Regelmäßigkeit schlecht oder unkompetent beraten. Man kann sich nie auf jeden Gebiet 100%ig auskennen, aber man sollte sich im Interesse des Kunde schlau machen. Leider kann das am Schaltr meist nicht alles zufriedenstellend geklärt werden. Ich würde hier gerne zurückgerufen werden oder die Info per Fax zugesand bekommen. (Das gibt es nämlich bei der Dt. Bank)

Mein größtes Problem: Ich bekomme keinen akt. Kurs am Schalter. Da muß im Zeitalter des Internet noch nach den Kurs telefoniert werden.

Gegen das Auftreten der Bankerinnen und Banker ist nichts zu sagen. Tadellos. Aber das bieten mir andere Banken auch.

Das die Geschäftsräume der Großbanken alle Serviceorientier sind und auf den neuesten Stand ist wohl klar. Wer geht schon in die doch teilweise uralten Filialen der Sparkasse.

Fazit. Nett und freundlich reicht heute nicht. Kompetenz ist gefragt. Auch wenn sie nachgereicht wird. Würde die DB24 jedoch der DreBa oder Commerz vorziehen.

Tip: Schaut Euch mal meinen Bericht über die Deutsche Bank Private Banking an. So stell ich mir Service vor.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • helko2000

    15.05.2003, 15:39 Uhr von helko2000
    Bewertung: weniger hilfreich

    Schön das es dir gefällt, aber so richtig nützlich ist dein Bericht leider nicht. Auch sonst kommen ein paar Ungereimtheiten vor (300 ??)Sorry.

  • dani___

    07.04.2002, 19:32 Uhr von dani___
    Bewertung: weniger hilfreich

    der kommentar ist etwas kurz

  • hsk_de

    29.03.2002, 23:15 Uhr von hsk_de
    Bewertung: weniger hilfreich

    Welchen Service du nutzt geht nicht klar hervor. Bezahlst Du € 300,-- für ein Depot?