Deutsche Bank Testbericht

Deutsche-bank
ab 188,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von smo2001

Der Kunde ist KÖNIG

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch heut erklären wie das beider Deutschenbanke so abgeht!!!
ich hatte da mal einen Termin:

Das erste war ja schon einmal die Festsetzung des Termines. Ich durfte selbst vorschlagen, wann ich könnte und wollte – und nicht so, dass einem nur gesagt wurde – dann ist einer frei. Ich hatte also freie Auswahl.

Zweitens wurde ich gefragt, was ich genau machen wollte und auch schon mal am Telefon eine ungefähre Zeitangabe der Dauer ausgesprochen und ob mein Anliegen überhaupt möglich wäre, wurde da auch schon beantwortet.

Und drittens bekam ich bereits eine Woche vorher einen persönlichen Mitarbeiter mit Namen zugewiesen. Also – eben nicht nur einen 0815-Termin genannt.

Sie sagten mir auch, welche Unterlagen ich bereithalten solle, damit auch alles ausreichend vorhanden sein konnte, was gebraucht werden würde – also eine richtige Vorabsprache eben – mit allem drum und dran.

Schon an dieser Stelle fühlten wir uns persönlich betreut, obwohl wir noch kein Kunde waren und ja auch nicht vorauszusehen ist, ob ein Vertrag oder Abschluss zustande kommt. Das sollte an Ort und Stelle dann geklärt werden.

*******************************************

Nun zu heute – wir kamen dort an – auch hier waren wir nicht gaaaaaaaaanz pünktlich, denn wir haben nicht gleich einen Parkplatz dort gefunden, so dass wir noch ein – zwei Ecken laufen mussten.

Wir wurden freundlich und persönlich von dem Mitarbeiter begrüsst und durften uns dann in eine einzeln abgeschirmte Sesselecke mit Tisch in der Mitte setzen, die mit Glas verkleidet war.

Im Vergleich dazu die Citi-Bank, in der vorn ein Einweiser sitzt und die Anordnung der Beratungsstellen sind auch nicht separat , sondern offen gestaltet.

Soweit , so gut – nun haben wir unser Anliegen vorgetragen und dabei war eigentlich schon wieder zu erkennen, dass wir dort ernst genommen wurden und der Mitarbeiter nicht nur auf einen Vertragsabschluss als solches aus war.

Die Einzelheiten unserer persönlichen Finanzlage wurde offengelegt – die möchte ich aber hier nicht vollends ausbreiten – auf jeden Fall fanden wir uns mit unseren Überlegungen insoweit wieder, dass die Vor- und Nachteile und Möglichkeiten in Bezug auf unser Vorhaben beleuchtet wurden , um eine wirklich für uns individuelle richtige Entscheidung zu treffen.

Da uns zu einer genauen Analyse und eventuellem Vertragsabschluss aber noch Unterlagen fehlen, damit auch alles berücksichtigt werden kann, vereinbarten wir, ein bestimmtes Schreiben zu Hause auszufüllen, noch andere Rücksprachen – auch mit unserer Sparkasse zu treffen – und uns nach Vervollständigung aller notwendigen Angaben für unser persönliches Anliegen wieder zu melden.

Dabei haben wir eine Spanne von 5 Wochen vereinbart – dieser Mitarbeiter hat auch unsere Telefonnummer nicht gewollt, sondern umgekehrt – wir können uns melden wenn wir wollen – oder auch nicht, wenn wir alles haben und darüber nachgedacht haben.

Ich muss sagen, ich bin wirklich angenehm überrascht, wie das hier heute gelaufen ist. Man hat wirklich das Gefühl, dass es hier um die Menschen geht und nicht nur um Geld, was rotiert oder um Vertragsabschlüsse als solches. Sondern es soll alles wohlüberlegt sein, um hinterher zufrieden mit der Enscheidung sein zu können.

Der Mitarbeiter hätte auch sicher anders handeln können, um uns mit irgendwelchen coolen Sprüchen als Kunden zu gewinnen, aber das hat er nicht getan. Da war auch nicht die uns schon bekannte psychologische Spielerei mit den Menschen im Spiel, da gibt es ja einige Formulierungen oder Suggestivfragen, die manchmal alles durchschauen lassen und damit haben wir schon Erfahrungen.

Ausserdem hat er uns auch kompetent beraten und alles hin und her erklärt, was möglich wäre, auch die Konditionen für dieses und jenes, was in dieser Bank möglich ist usw. Es fehlen aber wie gesagt noch Fakten von uns, um eine endgültige umfassende Analyse und dann die richtigen Entscheidungen für uns individuell treffen zu können.

Das ganz Gespräch dauerte 1 ½ Stunden und er schaute auch an keiner Stelle an die Uhr. Alles erfolgte in Ruhe und ausgeglichener Atmosphäre. Man hatte nie das Gefühl, dass sie auf einen anderen Kunden bereits warten.

Fazit :

Auch wenn wir noch keinen Vertragsabschluss haben dort – können wir auf jeden Fall die Deutsche Bank 24 empfehlen, denn dort ist der Mensch etwas wert, was wir gemerkt haben und es regiert nicht nur das Geld, mit dem gearbeitet werden soll.

Ausserdem ist die Struktur und Arbeitsweise innerhalb der Bank – separate Plätze und persönlicher Mitarbeiter von Anfang an – kundenfreundlich und man fühlt sich dort wohl und gut aufgehoben.

grüß smo2001

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • kihara

    20.03.2002, 14:01 Uhr von kihara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob ich wechseln sollte?

  • pepsiman

    01.03.2002, 17:16 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin der Sparkasse immer noch treu.

  • Neo1900

    26.02.2002, 12:12 Uhr von Neo1900
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht schlecht,aber ich vertrau noch der guten alten Sparkasse! :)

  • DrDuke

    25.02.2002, 19:09 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast wirklich recht mit deiner Meinung. Wirklich zutreffend

  • sexygirlie84

    25.02.2002, 16:24 Uhr von sexygirlie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ups...da bin ich ja schon wieda. ;-)

  • 2BEorNOT2be

    25.02.2002, 10:43 Uhr von 2BEorNOT2be
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin immer noch bei der sparkasse...die sind in punkto kundenbetreuung absolut unfähig