Deutsche Post AG Testbericht

No-product-image
ab 9,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von geldtower

Deutsche Post AG / dunkle Masche !!!

Pro:

Post ist das stärkste Unternehmen auf seinem Gebiet / Vorteil für die Post es gibt eBay !

Kontra:

keine Übersicht mehr / Service wird dadurch sehr teuer !

Empfehlung:

Nein

Warum schreibe ich Euch

Also es fing alles ganz harmlos an. Ich habe meine erste Arbeit (lang-lang ist es her!) damals war ich knapp 19 geworden, angetreten bei Bon Brix als Call Center Agent. Ich habe viel Spaß an der Arbeit gehabt, da ich immer die Gespräch der Kunden in der telefonischen Bestellservice annahme bearbeitet hatte. Da ich ja nun Geld verdiente, stellte sich eine ganz wichtige Frage... Wohin mit meinem verdienten Geld??? Also beschloss ich zur Postbank zu gehen, da ein Freund auch das Onlinebanking hatte und mir es empfehlte. So fing alles an ;) noch ist ja nichts schlimmes dran - doch dazu weiter lesen !!!

Mein neues Konto bei der Deuschen Post AG (Postbank)

Als ich dann bei der Postbank war, waren es nur noch schriftliche Formalitäten bis zu meinem neuen Konto, was zu der Zeit auch mein Erstes war. Ich war überglücklich als ich die ganzen Unterlagen ausgefüllt, unterschrieben & meine vorläufige Karte meines eigenen Kontos bekam. Ganz stolz ging ich nach Hause und zeigte meinen Eltern was ich doch alles allein hinbekomme !

Lange Zeit ging alles gut

Alles lief gut bis mein Vertrag auslief ich fand keine passende Arbeit in so kurzer Zeit und meine Abbuchungen gingen weiter, mein Konto wurde nicht voller davon im Gegenteil bis die Postbank das Konto letzentlich keine Abbuchungen mehr zuließ. Ich habe mir aber auch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, dass wenn ich nicht schnell mein Konto ausgleiche schlimmeres bevor stünde. Bis schließlich ein Schreiben in meinem Briefkasten landete. Ich habe es schon irgendwie geahnt. Aber ich wollte es einfach nicht glauben.

Ratenzahlung schlug fehl

Ich wurde in diesem Brief aufgefordert doch schnellst möglichst meine Schulden zu begleichen, andernfalls gebe es Probleme & man müsse dieses Anliegen an das Inkasso abtreten. Und da ging das riesen Problem los. Ich hatte keinen Job, kein Geld & wußte gar nicht was ich machen sollte. Trotzdem habe ich bei der Post erstmal angerufen um zu bestätigen, dass ich das Schreiben erhalten bzw. registriert habe. Ich einigte mich mit der Bank auf eine Ratenzahlung die ich leider nicht einhalten konnte. Dadurch ging es ohne Vorwarnung zum Inkasso und ich mußte nochmehr zurück zahlen.

Hier zum eigentlichen des Berichtes !!!

Leider hatte ich in der Zeit wo mein Konto gelöscht wurde doch noch ein klein wenig Geld zusammen bekommen und habe es bar eingezahlt. Doch das Problem was ich nicht wuste, mein Konto existierte gar nicht mehr. Somit ging das Geld keine Ahnung wohin, denn die Postbank kann es mir nach 2 NACHFORSCHUNGSANTRÄGE immer noch keine Auskunft geben, wo sich das Geld befindet. Das aller schlimmste ich habe sogar heute nach 7 Jahren noch den EINZAHLUNGSBELEG, aber mein Geld habe ich immer noch nicht wieder... OBWOHL ich das Konto schon seit 3 Jahren abgezahlt habe, sogar nicht mal mehr in der Schufa stehe damit... Also ich finde es echt Schade dass man mit seinen Kunden sowas macht, ich will damit nicht sagen, dass ich nicht selber Schuld hatte, doch damals war ich noch unerfahren in solchen Dingen... Heute denke ich 2 mal drüber nach, damit fahre ich auf jeden Fall besser.

Mein Urteil

Vielleicht hätte ich es gar nicht erst soweit kommen lassen sollen, aber mein Geld ist trotzdem weg ! Ich habe ja alle Belege man hätte ja so kulant sein können, aber die Post stellt sich da ein wenig quer oder will es drauf ankommen lassen. Ich werde es auf jeden Fall nochmal dieses Jahr versuchen. Ihr wisst ja alle guten Dinge sind " DREI " ;)


Wow schon soooo viele Kommentare ;) ich habe mein Konto bei der Deutschen Post Ag abgeschlossen !!! Nicht bei der POSTBANK !
mfg www.geldtower.de / patrick per ICQ auch erreichbar !

34 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Gemeinwesen

    23.01.2008, 15:13 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: weniger hilfreich

    Wie heißt es so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Weswegen ich die Post AG ausnahmsweise mal in Schutz nehmen muss. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Trish2212

    02.09.2005, 22:05 Uhr von Trish2212
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja die Post...darüber kann ich auch ein Lied singen !!! Zwar nicht wegen eines Kontos,aber in anderen Dingen.

  • Nicoleoprz

    01.09.2005, 17:44 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat seine Vor- und Nachteile. Meine Mutter ist auch bei der Postbank, schon seit sie 19 ist und inzwischen ist sie 40. Sie ist vollstens zufrieden! GLG Nici

  • Schnuffelinchen

    01.09.2005, 01:01 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    also, schwierig ist es wohl eh mit Banken, wenn man entdeckt dass die einen Fehler gemacht haben. Vielleicht wären hier der genaue Ablauf und eine Servicestelle zu erwähnen gut gewesen. LG,Schnuffelinchen

  • campimo

    31.08.2005, 10:14 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    zur Post!

  • florianw

    31.08.2005, 02:49 Uhr von florianw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Patrick, leider bezieht sich dein Bericht nicht direkt auf die Post, sondern auf die spezielle Dienstleistung Postbank. Ich habe mal nachgeschaut und siehe da, da gibt es einige Kategorien zu : Zum Beispiel "Kundenservice bei der Postbank"