Erfahrungsbericht von funnyy
Die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Wir haben uns einen neuen Drucker von HP gekauft. Alles gut und recht. Leider stimmt irgendwas nicht und das gleich mal zu Beginn.
Der Support mit HP war super ein Mail hin und her. Es blieb uns aber nichts anderes aus, als den Drucker auszutauschen. Das funktioniert so. Sie schicken uns einen reparierten Drucker, wenn wir den haben, sollen wir den defekten retour schicken. Sie warnte uns gleich vorweg vor der deutschen Post. Ach ja ich komme aus Österreich.
Das Telefonat war am Freitag letzte Woche der Drucker sollte am Mittwoch diese Woche kommen.
Tat er auch. Tja nur leider war ich nicht zuhause. Auch wusste ich nicht, dass er direkt von der Deutschen Post Euro Express geschickt wurde. So bekamen wir natürlich keinen gelben Zettel um uns unser Paket selber zu holen. Nein es klebte ein anderer Zettel an der Haustür.
Na Klasse. Was nun? Ich wusste, dass ich am folgenden Tag wieder nicht zu Hause wäre, da ich diese Woche vormittags arbeite und mein Mann einer normalen Arbeit nach geht und daher auch vormittags nicht anwesend wäre.
Nun ja blieb nichts aus wir riefen die Hotline an: 0810-23-23-23
Ich habe keine Ahnung was diese Nummer kostet. Ich hing ne Weile in der Schleife, dann bekam man die Möglichkeit auf Band zu sprechen, da es unzumutbar wäre länger zu warten. Ich staunte nicht schlecht. Mal was positives bei der Post. Oder ist die deutsche doch besser als die unsrige? Nun gut ich sprach Name, Telefonnummer und den Grund warum ich anrief auf das Band.
Es dauerte nicht lange und ich wurde angerufen. Wau!!!
Eine sehr nette Dame war am Telefon wir machten einen Liefertermin für Montag nächste Woche aus. Merkt euch Montag.
Nun gut am nächsten Tag kamen wir wieder am Nachmittag nach Hause und drei mal dürft ihr raten was am Hauseingang klebte. Richtig eine Benachrichtigung. Wir sollen uns einen Zustelltermin ausmachen war angekreuzt. Und die Paketnummer schlecht leserlich geschrieben wie schon am Tag zu vor auch.
Na Klasse ich hatte doch schon einen Termin ausgemacht.
Wieder angerufen bei der Super Hotline. Wieder das Gleiche Spiel. Es verging eine sehr lange Zeit keiner rief zurück. So rief ich wieder an. Da kam ich auch gleich mal durch.
Ich erklärte der netten Dame worum es geht und dass ich mir bei 4. Ziffer oder Buchstaben nicht sicher bin. Schilderte ihr auch was es alles sein könnte. Darauf meinte es könne nur ein G sein. Gut okay dies wäre geklärt. Nun wollte ich einen Termin für heute zu mir in die Arbeit allerdings. Ja ist gut. Sie fand den Fall nicht gleich und lies sich meine Nummer geben.
Gleich darauf klingelte das Telefon. Dieses Paket wurde mir schon zweimal zugestellt meinte sie. Ja toll das hatte ich ihr ja erklärt. Ich solle bitte bei HP anrufen.
\"WAs wieso denn hier steht schwarz auf weiß das Paket liegt 10 Tage im Depot.\" Ja schon aber es könne nur kostenpflichtig zugestellt werden.
\"WIEbitte? Was kann denn ich dafür, wenn sich der Bote nicht an den Termin mit Montag hält und es so eilig hat uns nicht anzutreffen?\" Ach der hat sich nicht daran gehalten? Na da haben sie recht. Also einigten wir uns auf den Liefertermin heute in meiner Dienststelle.
FEin dachte ich.
Richtig das dachte ich aber nur. Denn heute kam keiner weder zu mir in die Wohnung noch in meine Arbeit. Man was soll das Theater eigentlich??????? Wieder die Hotline angerufen.
Wieder das Band. Abermals die Nummer etc. hinterlassen. Na klar heute kam auch kein Rückruf. Klasse!!!!!
Wer weiß vielleicht bekomme ich es doch nun zu dem ersten vereinbarten Termin Montag???? Mein Mann hat sich jetzt extra frei genommen. *lol* Wetten da kommt niemand!?
Fazit:
°°°°°°
Post recht schön und gut. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht aber meistens bekomme ich doch irgendwie meine Pakete. Nur dass ich sie jetzt zwar bekomme und doch nicht ist doch sehr wahnwitzig.
Die Hotline ist wirklich sehr gut und freundlich. Man könnte sie fast perfekt nennen, wenn da nicht die linke Hand wäre, nämlich der Bote. Die rechte Hand macht Termine aus und die linke weiß nichts davon oder hält sich einfach nicht daran. Vielleicht wollen sie ja, dass man recht oft bei der Hotline anruft, damit man auch mal ein positives Bild erhält *Lol*
Ich bin echt gespannt ob wir das Paket noch bekommen. Vielleicht wollen sie aber auch die Reparaturkosten übernehmen, wenn dann mit dem ewigen Hin und Her die Garantie abgelaufen ist. Dafür sorge ich das schwöre ich und wenn ich es einklagen muss.
Ich habe noch nie so einen Schwachsinn erlebt und werde euch am Laufenden halten. Wer weiß vielleicht schaffen sie es bis Weihnachten, dann lege ich es mir als Geschenk von der Post unter meinen Christbaum.
Nicht empfehlenswert ist mein Urteil
Da ich einen Stern vergeben muss, gebe ich ihn der Hotline für die Freundlichkeit.
eure funnyy
Update 6/11/2
°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe die Wette gewonnen an dem besagtem Montag kam niemand. Ich rief abermals bei der Hotline an. Es war am Vormittag. Die Dame versicherte mir, dass sie mich zurückrufen werde. Ihre Kollegin die sich hier auskennt ist nicht da.
Hm Scheinbar ist sie gar nicht gekommen oder keiner kennt sich aus, denn es hat den ganzen Tag niemand angerufen.
Am darauf folgenden Tag wählte ich abermals die Nummer. Freundlich aber sehr bestimmt forderte ich mit einer Person zu sprechen, die etwas zu sagen hat und auf die man sich verlassen kann. Ich wurde weiter verbunden, dieser Dame sagte ich das Gleiche. Sie wollte wissen worum es gehe. Ich gab ihr die Paketnummer und erzählte ihr die ganze Geschichte. Sie meinte, das könne sie nicht verstehen der Bote hatte gestern das Paket im Wagen (das war der Montag) Aber er hat mir nichts zugestellt konterte ich freundlich frustriert. Ich soll doch bitte etwas Geduld haben sie ruft mich gleich zurück sie möchte der Sache auf den Grund gehen. Irgendwie war mir bei dem Gedanken ganz schlecht, aber ich wartete. Sie rief kurz darauf wieder an und meinte ich würde das Paket am folgenden Tag (oder war es der Gleiche ich weiß es nicht mehr) bekommen. Ich fragte ob ich mich darauf verlassen kann. Worauf sie erwiderte sie habe eben mit dem Boten gesprochen und er habe es ihr zugesichert. Abschließend wollte sie noch wissen wie ich zu dieser Nummer kam, so erzählte ich ihr, dass ich einfach mit einer Person sprechen wollte die etwas zu sagen hat und worauf man sich verlassen kann und wurde zu ihr vermittelt. Aha meinte sie.
Als ich aufgelegt habe sah ich mir die Telefonnummer genauer an, die mich angerufen hat es war eine Nummer aus dem Gleichem Ort wo ich wohne. Hm also keine Servicenummer. Angeblich würde ich für die 0810er Nummer Ortsgebühr zahlen. Na egal.
Das Paket man glaubt es kaum kam tatsächlich an dem besagtem Tag zu mir in die Arbeit und wartete bereits auf mich, als ich den Dienst antrat. Ich war sichtlich erstaunt.
Dennoch traf mich der Schlag als ich mitbekam, dass ich den Service gleich noch einmal brauchen werde. Nämlich holen sie auch die Pakete die zu HP zurück gehen bei einem ab. Sprich der Abholservice. Mit Bauchweh rief ich an. Wieder die Warteschleife, wieder man ruft zurück weil die Wartezeit zu lang werden würde. Fein. Aufgelegt und gewartet. Kein Rückruf. Nun schon etwas sauer, weil nun auch die Hotline nicht mehr funktioniert rief ich am nächsten Tag noch einmal an, denn innerhalb von 5 Tagen soll man einen Termin ausgemacht haben. Ah ich kam durch und machte mir den Montag als Termin aus, da ich da frei habe.
Der Bote kam ich gab ihm das Paket und machte erleichtert die Tür hinter mir zu. Vorbei endlich meine Ruhe. Hoffentlich brauche ich diesen Service nicht mehr so schnell. Lieber Drucker ich bete dich an bleibe heil ja. Kam mir ja schon vor wie eine Sekretärin.
Allein ist es schon ein Hammer von einem zu verlangen den ganzen Tag zu Hause zu sein. Denn das Paket wird in der Zeit irgendwann zwischen 8 und 17 Uhr abgeholt bzw. zugestellt. Was denken die denn?
eure funnyy
Der Support mit HP war super ein Mail hin und her. Es blieb uns aber nichts anderes aus, als den Drucker auszutauschen. Das funktioniert so. Sie schicken uns einen reparierten Drucker, wenn wir den haben, sollen wir den defekten retour schicken. Sie warnte uns gleich vorweg vor der deutschen Post. Ach ja ich komme aus Österreich.
Das Telefonat war am Freitag letzte Woche der Drucker sollte am Mittwoch diese Woche kommen.
Tat er auch. Tja nur leider war ich nicht zuhause. Auch wusste ich nicht, dass er direkt von der Deutschen Post Euro Express geschickt wurde. So bekamen wir natürlich keinen gelben Zettel um uns unser Paket selber zu holen. Nein es klebte ein anderer Zettel an der Haustür.
Na Klasse. Was nun? Ich wusste, dass ich am folgenden Tag wieder nicht zu Hause wäre, da ich diese Woche vormittags arbeite und mein Mann einer normalen Arbeit nach geht und daher auch vormittags nicht anwesend wäre.
Nun ja blieb nichts aus wir riefen die Hotline an: 0810-23-23-23
Ich habe keine Ahnung was diese Nummer kostet. Ich hing ne Weile in der Schleife, dann bekam man die Möglichkeit auf Band zu sprechen, da es unzumutbar wäre länger zu warten. Ich staunte nicht schlecht. Mal was positives bei der Post. Oder ist die deutsche doch besser als die unsrige? Nun gut ich sprach Name, Telefonnummer und den Grund warum ich anrief auf das Band.
Es dauerte nicht lange und ich wurde angerufen. Wau!!!
Eine sehr nette Dame war am Telefon wir machten einen Liefertermin für Montag nächste Woche aus. Merkt euch Montag.
Nun gut am nächsten Tag kamen wir wieder am Nachmittag nach Hause und drei mal dürft ihr raten was am Hauseingang klebte. Richtig eine Benachrichtigung. Wir sollen uns einen Zustelltermin ausmachen war angekreuzt. Und die Paketnummer schlecht leserlich geschrieben wie schon am Tag zu vor auch.
Na Klasse ich hatte doch schon einen Termin ausgemacht.
Wieder angerufen bei der Super Hotline. Wieder das Gleiche Spiel. Es verging eine sehr lange Zeit keiner rief zurück. So rief ich wieder an. Da kam ich auch gleich mal durch.
Ich erklärte der netten Dame worum es geht und dass ich mir bei 4. Ziffer oder Buchstaben nicht sicher bin. Schilderte ihr auch was es alles sein könnte. Darauf meinte es könne nur ein G sein. Gut okay dies wäre geklärt. Nun wollte ich einen Termin für heute zu mir in die Arbeit allerdings. Ja ist gut. Sie fand den Fall nicht gleich und lies sich meine Nummer geben.
Gleich darauf klingelte das Telefon. Dieses Paket wurde mir schon zweimal zugestellt meinte sie. Ja toll das hatte ich ihr ja erklärt. Ich solle bitte bei HP anrufen.
\"WAs wieso denn hier steht schwarz auf weiß das Paket liegt 10 Tage im Depot.\" Ja schon aber es könne nur kostenpflichtig zugestellt werden.
\"WIEbitte? Was kann denn ich dafür, wenn sich der Bote nicht an den Termin mit Montag hält und es so eilig hat uns nicht anzutreffen?\" Ach der hat sich nicht daran gehalten? Na da haben sie recht. Also einigten wir uns auf den Liefertermin heute in meiner Dienststelle.
FEin dachte ich.
Richtig das dachte ich aber nur. Denn heute kam keiner weder zu mir in die Wohnung noch in meine Arbeit. Man was soll das Theater eigentlich??????? Wieder die Hotline angerufen.
Wieder das Band. Abermals die Nummer etc. hinterlassen. Na klar heute kam auch kein Rückruf. Klasse!!!!!
Wer weiß vielleicht bekomme ich es doch nun zu dem ersten vereinbarten Termin Montag???? Mein Mann hat sich jetzt extra frei genommen. *lol* Wetten da kommt niemand!?
Fazit:
°°°°°°
Post recht schön und gut. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht aber meistens bekomme ich doch irgendwie meine Pakete. Nur dass ich sie jetzt zwar bekomme und doch nicht ist doch sehr wahnwitzig.
Die Hotline ist wirklich sehr gut und freundlich. Man könnte sie fast perfekt nennen, wenn da nicht die linke Hand wäre, nämlich der Bote. Die rechte Hand macht Termine aus und die linke weiß nichts davon oder hält sich einfach nicht daran. Vielleicht wollen sie ja, dass man recht oft bei der Hotline anruft, damit man auch mal ein positives Bild erhält *Lol*
Ich bin echt gespannt ob wir das Paket noch bekommen. Vielleicht wollen sie aber auch die Reparaturkosten übernehmen, wenn dann mit dem ewigen Hin und Her die Garantie abgelaufen ist. Dafür sorge ich das schwöre ich und wenn ich es einklagen muss.
Ich habe noch nie so einen Schwachsinn erlebt und werde euch am Laufenden halten. Wer weiß vielleicht schaffen sie es bis Weihnachten, dann lege ich es mir als Geschenk von der Post unter meinen Christbaum.
Nicht empfehlenswert ist mein Urteil
Da ich einen Stern vergeben muss, gebe ich ihn der Hotline für die Freundlichkeit.
eure funnyy
Update 6/11/2
°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe die Wette gewonnen an dem besagtem Montag kam niemand. Ich rief abermals bei der Hotline an. Es war am Vormittag. Die Dame versicherte mir, dass sie mich zurückrufen werde. Ihre Kollegin die sich hier auskennt ist nicht da.
Hm Scheinbar ist sie gar nicht gekommen oder keiner kennt sich aus, denn es hat den ganzen Tag niemand angerufen.
Am darauf folgenden Tag wählte ich abermals die Nummer. Freundlich aber sehr bestimmt forderte ich mit einer Person zu sprechen, die etwas zu sagen hat und auf die man sich verlassen kann. Ich wurde weiter verbunden, dieser Dame sagte ich das Gleiche. Sie wollte wissen worum es gehe. Ich gab ihr die Paketnummer und erzählte ihr die ganze Geschichte. Sie meinte, das könne sie nicht verstehen der Bote hatte gestern das Paket im Wagen (das war der Montag) Aber er hat mir nichts zugestellt konterte ich freundlich frustriert. Ich soll doch bitte etwas Geduld haben sie ruft mich gleich zurück sie möchte der Sache auf den Grund gehen. Irgendwie war mir bei dem Gedanken ganz schlecht, aber ich wartete. Sie rief kurz darauf wieder an und meinte ich würde das Paket am folgenden Tag (oder war es der Gleiche ich weiß es nicht mehr) bekommen. Ich fragte ob ich mich darauf verlassen kann. Worauf sie erwiderte sie habe eben mit dem Boten gesprochen und er habe es ihr zugesichert. Abschließend wollte sie noch wissen wie ich zu dieser Nummer kam, so erzählte ich ihr, dass ich einfach mit einer Person sprechen wollte die etwas zu sagen hat und worauf man sich verlassen kann und wurde zu ihr vermittelt. Aha meinte sie.
Als ich aufgelegt habe sah ich mir die Telefonnummer genauer an, die mich angerufen hat es war eine Nummer aus dem Gleichem Ort wo ich wohne. Hm also keine Servicenummer. Angeblich würde ich für die 0810er Nummer Ortsgebühr zahlen. Na egal.
Das Paket man glaubt es kaum kam tatsächlich an dem besagtem Tag zu mir in die Arbeit und wartete bereits auf mich, als ich den Dienst antrat. Ich war sichtlich erstaunt.
Dennoch traf mich der Schlag als ich mitbekam, dass ich den Service gleich noch einmal brauchen werde. Nämlich holen sie auch die Pakete die zu HP zurück gehen bei einem ab. Sprich der Abholservice. Mit Bauchweh rief ich an. Wieder die Warteschleife, wieder man ruft zurück weil die Wartezeit zu lang werden würde. Fein. Aufgelegt und gewartet. Kein Rückruf. Nun schon etwas sauer, weil nun auch die Hotline nicht mehr funktioniert rief ich am nächsten Tag noch einmal an, denn innerhalb von 5 Tagen soll man einen Termin ausgemacht haben. Ah ich kam durch und machte mir den Montag als Termin aus, da ich da frei habe.
Der Bote kam ich gab ihm das Paket und machte erleichtert die Tür hinter mir zu. Vorbei endlich meine Ruhe. Hoffentlich brauche ich diesen Service nicht mehr so schnell. Lieber Drucker ich bete dich an bleibe heil ja. Kam mir ja schon vor wie eine Sekretärin.
Allein ist es schon ein Hammer von einem zu verlangen den ganzen Tag zu Hause zu sein. Denn das Paket wird in der Zeit irgendwann zwischen 8 und 17 Uhr abgeholt bzw. zugestellt. Was denken die denn?
eure funnyy
Bewerten / Kommentar schreiben