Deutsche Post Briefmarkendienst Testbericht

No-product-image
ab 7,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von matzullas

Das ist doch die Höhe!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor einem Jahr wollte ich ein kleines Päckchen versenden. Da es noch locker in den Briefschlitz passte, wollte ich dafür nicht extra zur Post. In der Nähe unserer Wohnung befindet sich ein Postkasten mit Briefmarkenautomat.
Ich hatte schon die 4,40 DM bereit und drückte auf den richtigen Knopf. Dann steckte ich das Geld rein. Der Automat ratterte nur kurz und nichts geschah. Mein Geld war weg!
Am nächsten Tag kam ich dann doch noch auf die Hauptpost. Dort sagte ich dem Beamten, dass der Automat mein Geld verschluckt hatte. Ich dachte schon, ich müsste doppelt zahlen, weil er es mir nicht glauben würde. Ich hatte ja keinen Beweis oder Zeugen.
Doch was der Beamte sagte, schockierte mich förmlich: „Ja das wissen wir. Der Automat macht schon fast eineinhalb Jahr Probleme. Der wird bestimmt bald entfernt...“

Also das finde ich ja die Höhe! An dem Automaten ist kein Vermerk, dass er defekt ist, oder dass man sein Geld im Schadensfall ersetzt bekommt. Und dass er so langeProbleme macht, ohne dass sich wer darum kümmert, ist ja wohl auch kein Service.
Und diese Geschichte war bereits vor einem Jahr. Der Automat steht immernoch da wie vorher!

17 Bewertungen