Deutsche Post Briefmarkendienst Testbericht

No-product-image
ab 7,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von tommixyz

Hier versagt die Post

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Zuerst muß ich mal bemerken ,das bei diesem Bericht zwei Herzen in meiner Brust schlagen.
Zur Erklärung : Ich bin seit über 25 Jahren Briefmarkensammler ,habe über 100 Tauschpartner in aller Welt,mit denen ich seit Erfindung des Internets zwar viel in E-Mail -Kontakt stehe ,aber zum Versenden von Briefmarken braucht man halt eben immer noch die gute alte Post ,fdamit alles gut ankommt.
Deshalb hier mal erst das Lob an die Post für die gute ,zuverlässige und schnelle Zustellung von ca. 3000 !!! Briefen und Briefsendungen von mir und an mich aus und in alle Welt.

Die Zustellung erfolgt doch sehr zufriedenstellend schnell ,ein Brief nach Österreich bis zur Rückantwort dauert ca. 5-7 Tage bei uns -das ist nicht schlecht.
Mit den meiner Meinung nach übertriebenen Portopreisen haben wir Sammler uns inzwischen abgefunden - aber leider leider kommt jetzt die Kritik :

erstens : Ein einfaches Einschreiben : 6,90 DM !!! Wir sind oft gezwungen ,wertvollere Sendungen per Einschreiben zu schicken ,um die Marken darin zu versichern.Das ist schon nicht von schlechten Eltern-aber gut.

Nun machen es Sammler aber so ,das sie die Briefe mit Sondermarken frankieren ,weil der Empfänger sich freut ,die daruaf befindlichen Marken für Sammelzwecke oder zum Tausch weiterzuverwenden.
Aber denkste : Eigentlich gilt die Regelung : Wenn auf dem Brief der Vermerk : Sammlermarken oder sorgfältig stempeln steht und der Brief am Schalter abgegeben wird ,sind die Marken so sauber gestempelt weiter zu befördern.
Aber liebe Post ,ein Brief ohne häßlichen Werbe - oder gar Wellenstempel machen jede Marke für Sammler unbrauchbar- sprich ab in den Papierkorb.Gleichzeitig bekomme ich jeden Monat von der Post Werbepost mit 3 DM frankiert ,die mich zum Sammeln von Briefmarken auffordert .
Ja wie denn nun - so oder so ? Wir Sammler sind jedenfalls jedesmal sauer ,wenn Marken im werrt von 4-6 DM nutzlos überstempelt werden.
Ich habe schon Beschwerden an die Post geschrieben - ca. 20 - bekomme jedesmal nichtssagende Antworten - also hier ist eine art ,die nicht ion Ordnung ist .
Wenn man der Entschuldigung wenigstens saubere Marken als Entschädigung beilegen würde - das wäre Werbung für die Post und eine Hilfe für uns Sammler!!!!

22 Bewertungen