Deutsche Post EXPRESS Testbericht

ab 282,19 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
- Support & Service:
- Zuverlässigkeit:
- Erreichbarkeit:
- Pünktlichkeit:
Erfahrungsbericht von altkuh
Dientleistungswüste Deutschland
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Heute muß ich mir einfach mal Luft machen, und da dies ja eine nicht-vergütete Kategorie ist, kann ich das wohl auch tun, ohne gleich wieder entsprechende Kommentare zu bekommen.....
Ich warte seit 01.12.02 auf eine dringende Sendung, die per Post kommen soll, und im Ident-Verfahren durchgeführt werden soll, d.h. der Post-Mitarbeiter muß Personalausweis und Identität vergleichen bzw. bestätigen etc.
Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass dies per Briefpost geschieht und passe deshalb seit tagen noch schnell die briefträgerin ab, bevor ich das Haus verlasse, um ja nichts zu verpassen. Aber klar, wenn es mal nicht passt, dann war ich eigentlich der Meinung, dass ich die Sendung dann auf dem Postamt abholen könnte.
Weit gefehlt....am 10.12.02 erhalte ich dann per Briefpost eine am 09.12.02 abgestempelte Postkarte (!), auf der mir mitgeteilt wird, dass ein Kurierfahrer am 04.12.02 (!!) versucht habe, mir eine Express-Ident-Sendung zuzustellen, mich nicht angetroffen habe und mir deshalb eine Benachrichtigungskarte hinterlassen habe. Da ich nicht reagiert habe, könne ich noch einen Termin vereinbaren, sonst ginge die Sendung zurück an den Absender....
Erstens: die Sendung war für mich wichtig und sehr dringend
zweitens: ich habe keine benachrichtigungskarte vorgefunden, sonst hätte ich mich gewiss schnell darum gekümmert, die Sendung zu erhalten....
Die meinen Ärger nicht verstehende Telefonmitarbeiterin der Post machte mir das Angebot, nicht etwa am selben Tag, an dem ich keine terminschwierigkeiten gehabt hätte, sondern am nächsten tag anzuliefern. Da ich Mittwochs arbeite und erst um 18 Uhr zu Hause bin, gab es wieder Schwierigkeiten, denn es gibt nur ein Zeitfenster von 17-22 Uhr. Nach langem hin und her machte sie einen entsprechenden Vermerk für den Fahrer, natürlich ohne Garantie des Erfolges und nicht gerade kundenfreundlich gestimmt.
Der Termin hat geklappt, gegen 19:30 traf die Sendung ein. Auf Nachfrage beim Fahrer, ob er letzte Woche schon mal da war und nach Erklärung de Sachlage bekam ich die Auskunft: \"Da war der Kollege wohl sauer und hat deshalb keine karte eingeworfen\". Natürlich fragte ich nach, weshalb \"der Kollege\" sauer gewesen sein sollte....Antwort: Na wenn Sie sich was bestellen und er dann bis an den Arsch der Welt gefahren ist und niemand zu Hause ist.......nochmalige Nachfrage: Na ja, wir verdienen nur einmal, egal ob wir einmal kommen müssen oder zehn Mal....gehen Sie das nächste mal doch in den Laden und kaufen Sie dort....
meine Frage an die Deutsche Post hierzu wäre, ob das noch normal ist. Schliesslich kann man sich ja kaum eine Woche Urlaub nehmen, nur um auf eine Express-Sendung zu warten und der erste Anlieferungstermin wird ja nicht vereinbart, d.h. der Kunde weiß ja gar nicht, wann die Sendung eintreffen soll.
Ich finde diesen zustand untragbar, er beweist mal wieder, dass unser Land eine Dienstleistungswüste ist und bleibt.
Für mich bleibt der Ärger über die schnoddrige anmassende Art des Kurierfahrers, der schließlich ja auf diese Weise sein Geld verdient und vor allem das Ergebnis, dass ich über eine Woche auf eine Express-Sendung warten musste- ohne eigenes Verschulden.
Hier bliebe wirlklich, zu überlegen, ob solche Sendungen (MIT Benachrichtigung) auf dem entsprechenden Postamt zurAbholung gelagert werden sollten- im Kundeniteresse!
ich jedenfalls werde beim nächsten Mal darauf achten, mit wem meine Sendungen verschickt werden....
Update: Ich habe diesen Bericht so ähnlich auch bei Vocatus gepostet, bekam dann von der Post die Standard_Antwort, dass man auf Vocatus-Berichte generell nicht mehr antworte, weil hier viel fingiert werde....man solle sich bitte direkt an die Homepage der Post wenden. Das habe ich natürlich getan, leider lassen sich hier nur 1950 Zeichen eingeben, viel darf man der Post also nicht zu sagen haben....Das ist jetzt eine Woche her, ich bin mal gespannt, wie lange die Post für die Antwort braucht....odre geht sie vielleicht verloren, weil wieder jemand \"sauer\" ist....
Ich werde Euch weiter berichten...
Ich warte seit 01.12.02 auf eine dringende Sendung, die per Post kommen soll, und im Ident-Verfahren durchgeführt werden soll, d.h. der Post-Mitarbeiter muß Personalausweis und Identität vergleichen bzw. bestätigen etc.
Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass dies per Briefpost geschieht und passe deshalb seit tagen noch schnell die briefträgerin ab, bevor ich das Haus verlasse, um ja nichts zu verpassen. Aber klar, wenn es mal nicht passt, dann war ich eigentlich der Meinung, dass ich die Sendung dann auf dem Postamt abholen könnte.
Weit gefehlt....am 10.12.02 erhalte ich dann per Briefpost eine am 09.12.02 abgestempelte Postkarte (!), auf der mir mitgeteilt wird, dass ein Kurierfahrer am 04.12.02 (!!) versucht habe, mir eine Express-Ident-Sendung zuzustellen, mich nicht angetroffen habe und mir deshalb eine Benachrichtigungskarte hinterlassen habe. Da ich nicht reagiert habe, könne ich noch einen Termin vereinbaren, sonst ginge die Sendung zurück an den Absender....
Erstens: die Sendung war für mich wichtig und sehr dringend
zweitens: ich habe keine benachrichtigungskarte vorgefunden, sonst hätte ich mich gewiss schnell darum gekümmert, die Sendung zu erhalten....
Die meinen Ärger nicht verstehende Telefonmitarbeiterin der Post machte mir das Angebot, nicht etwa am selben Tag, an dem ich keine terminschwierigkeiten gehabt hätte, sondern am nächsten tag anzuliefern. Da ich Mittwochs arbeite und erst um 18 Uhr zu Hause bin, gab es wieder Schwierigkeiten, denn es gibt nur ein Zeitfenster von 17-22 Uhr. Nach langem hin und her machte sie einen entsprechenden Vermerk für den Fahrer, natürlich ohne Garantie des Erfolges und nicht gerade kundenfreundlich gestimmt.
Der Termin hat geklappt, gegen 19:30 traf die Sendung ein. Auf Nachfrage beim Fahrer, ob er letzte Woche schon mal da war und nach Erklärung de Sachlage bekam ich die Auskunft: \"Da war der Kollege wohl sauer und hat deshalb keine karte eingeworfen\". Natürlich fragte ich nach, weshalb \"der Kollege\" sauer gewesen sein sollte....Antwort: Na wenn Sie sich was bestellen und er dann bis an den Arsch der Welt gefahren ist und niemand zu Hause ist.......nochmalige Nachfrage: Na ja, wir verdienen nur einmal, egal ob wir einmal kommen müssen oder zehn Mal....gehen Sie das nächste mal doch in den Laden und kaufen Sie dort....
meine Frage an die Deutsche Post hierzu wäre, ob das noch normal ist. Schliesslich kann man sich ja kaum eine Woche Urlaub nehmen, nur um auf eine Express-Sendung zu warten und der erste Anlieferungstermin wird ja nicht vereinbart, d.h. der Kunde weiß ja gar nicht, wann die Sendung eintreffen soll.
Ich finde diesen zustand untragbar, er beweist mal wieder, dass unser Land eine Dienstleistungswüste ist und bleibt.
Für mich bleibt der Ärger über die schnoddrige anmassende Art des Kurierfahrers, der schließlich ja auf diese Weise sein Geld verdient und vor allem das Ergebnis, dass ich über eine Woche auf eine Express-Sendung warten musste- ohne eigenes Verschulden.
Hier bliebe wirlklich, zu überlegen, ob solche Sendungen (MIT Benachrichtigung) auf dem entsprechenden Postamt zurAbholung gelagert werden sollten- im Kundeniteresse!
ich jedenfalls werde beim nächsten Mal darauf achten, mit wem meine Sendungen verschickt werden....
Update: Ich habe diesen Bericht so ähnlich auch bei Vocatus gepostet, bekam dann von der Post die Standard_Antwort, dass man auf Vocatus-Berichte generell nicht mehr antworte, weil hier viel fingiert werde....man solle sich bitte direkt an die Homepage der Post wenden. Das habe ich natürlich getan, leider lassen sich hier nur 1950 Zeichen eingeben, viel darf man der Post also nicht zu sagen haben....Das ist jetzt eine Woche her, ich bin mal gespannt, wie lange die Post für die Antwort braucht....odre geht sie vielleicht verloren, weil wieder jemand \"sauer\" ist....
Ich werde Euch weiter berichten...
Bewerten / Kommentar schreiben