Deutsche Telekom Testbericht
Erfahrungsbericht von lizbiz
Miese Masche der Telekom
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Ich denke wenn es um die Telekom geht, da sind sich doch die meisten einig. Was die abziehen ist wirklich eine ganz miese Masche.
Was uns schon seit Monaten passiert, ist dass wir Rechnungen von vor ein oder gar zwei Jahren bekommen! Mit einem Umschlag von der T-Com und einem Brief von der Telekom! Da blickt ja sowieso keiner mehr durch was das jetzt nun mit T-com und der Telekom auf sich hat.
Nun gut, jedenfalls sind diese Rechnungen keine Mahnungen, es sind ganz einfache Rechungen von vor einer ziemlich langen Zeit. Wir haben all unsere Rechnungen bezahlt, das ist sicher, und Mahnungen haben wir auch nicht bekommen.
Die ersten Male haben wir diese Rechnungen auch bezahlt, so was ist ja noch nie vorgekommen, aber langsam häuft sich das einfach. Also wir rufen dort an und man sagt uns: "Ach! Oh! Das ist aber komisch, das kann ich mit gar nicht erklären!" Schön dumm stellen und die Kunden mal weiter alles doppelt und dreifach zahlen lassen. Heute haben wir da schon wieder angerufen und wieder dasselbe! Mal sehen ob nun morgen der gewünschte Rückruf kommt. Bezahlen werden wir das auf jeden Fall nicht.
*Nix mit zurückrufen, dass vergessen die mal gleich lieber, die hören sich vielleicht gelangweilt an, wie man denen seine Nummer ansagt und nehmen dabei vielleicht gleich mal einen Schluck Kaffee, aber das wars auch schon.*
Das scheint auch eine neue Masche der Firmen zu sein. Ich habe auch schon von anderen Firmen gehört, die angeblich unbezahlte Rechnungen von vor vielen Monaten schicken!
Die setzen natürlich auf die Leichtgläubigkeit der Leute und darauf, dass nach so langer Zeit schon wieder alles vergessen hat, "da kann es ja sein dass man sich mal getäuscht hat"
Also Leute, bewahrt immer eure Kontoauszüge/Überweisungen auf und wenn es um die Telekom geht, seid immer kritisch, die versuchen es wirklich mit allen Mitteln, denn durch die ganzen Billig-Call-by-Call-Anbieter telefoniert ja keiner mehr mit über die Telekom (ich kenne zumindest niemanden)
Um diese nutzen zu können, ist man aber auch auf die Telekom angewiesen, das ist der ganze Haken an der Sache.
Leider ist das auch nicht so einfach mit den Call-by-Call-Anbietern, denn die Telekom scheint das Geld einfach nicht an diese weiterzuleiten und somit bekommt man dann Mahnungen von den Anbietern, die einem sagen, man solle das doch bitte mit der Telekom klären... Im Endeffekt kann man dann bei den Anbietern diesen Service nicht mehr nutzen und muss auf andere zurückgreifen.
Als wir vor einem Jahr umgezogen sind, mussten wir ja unser Telefon ummelden. Naja und seitdem bezahlen wir plötzlich über 17 EUR statt 13EUR Grundgebühr. Das haben wir aber erst vor kurzem mit anderen Leuten verglichen und da ist es uns aufgefallen. Als wir heute deswegen dort angerufen haben, hat man uns nur gesagt, dass wir irgendso ein Activ+Vertrag haben oder so. Das hatten wir zwar nicht bestellt, aber das ist ja typisch für die Telekom. Und als wir dann gefragt haben, ob der "kompetente" Mitarbeiter das mal bitte ändern könne, meinte er nur: "Nee, da müssen Sie ne andere Nummer anrufen, ich komm momentan nicht in das System rein"
Ich denke, schon allein mit diesem Satz kann sich jeder seine Meinung bilden...
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mich bei der Telekom abzumelden und einfach einen O2-Vertrag abzuschließen, aber da ich oft ins Ausland telefoniere, bin ich eben auch von den Call-by-Call-Anbietern abhängig.
So, ich hoffe ich konnte euch vor den undurchsichtigen Machenschaften der Telekom warnen.
Schaut mal zu www.teltarif.de da findet man nicht nur die günstigsten call-by-call anbieter sondern auch andere günstige Alternativen zur Telekom.
Was uns schon seit Monaten passiert, ist dass wir Rechnungen von vor ein oder gar zwei Jahren bekommen! Mit einem Umschlag von der T-Com und einem Brief von der Telekom! Da blickt ja sowieso keiner mehr durch was das jetzt nun mit T-com und der Telekom auf sich hat.
Nun gut, jedenfalls sind diese Rechnungen keine Mahnungen, es sind ganz einfache Rechungen von vor einer ziemlich langen Zeit. Wir haben all unsere Rechnungen bezahlt, das ist sicher, und Mahnungen haben wir auch nicht bekommen.
Die ersten Male haben wir diese Rechnungen auch bezahlt, so was ist ja noch nie vorgekommen, aber langsam häuft sich das einfach. Also wir rufen dort an und man sagt uns: "Ach! Oh! Das ist aber komisch, das kann ich mit gar nicht erklären!" Schön dumm stellen und die Kunden mal weiter alles doppelt und dreifach zahlen lassen. Heute haben wir da schon wieder angerufen und wieder dasselbe! Mal sehen ob nun morgen der gewünschte Rückruf kommt. Bezahlen werden wir das auf jeden Fall nicht.
*Nix mit zurückrufen, dass vergessen die mal gleich lieber, die hören sich vielleicht gelangweilt an, wie man denen seine Nummer ansagt und nehmen dabei vielleicht gleich mal einen Schluck Kaffee, aber das wars auch schon.*
Das scheint auch eine neue Masche der Firmen zu sein. Ich habe auch schon von anderen Firmen gehört, die angeblich unbezahlte Rechnungen von vor vielen Monaten schicken!
Die setzen natürlich auf die Leichtgläubigkeit der Leute und darauf, dass nach so langer Zeit schon wieder alles vergessen hat, "da kann es ja sein dass man sich mal getäuscht hat"
Also Leute, bewahrt immer eure Kontoauszüge/Überweisungen auf und wenn es um die Telekom geht, seid immer kritisch, die versuchen es wirklich mit allen Mitteln, denn durch die ganzen Billig-Call-by-Call-Anbieter telefoniert ja keiner mehr mit über die Telekom (ich kenne zumindest niemanden)
Um diese nutzen zu können, ist man aber auch auf die Telekom angewiesen, das ist der ganze Haken an der Sache.
Leider ist das auch nicht so einfach mit den Call-by-Call-Anbietern, denn die Telekom scheint das Geld einfach nicht an diese weiterzuleiten und somit bekommt man dann Mahnungen von den Anbietern, die einem sagen, man solle das doch bitte mit der Telekom klären... Im Endeffekt kann man dann bei den Anbietern diesen Service nicht mehr nutzen und muss auf andere zurückgreifen.
Als wir vor einem Jahr umgezogen sind, mussten wir ja unser Telefon ummelden. Naja und seitdem bezahlen wir plötzlich über 17 EUR statt 13EUR Grundgebühr. Das haben wir aber erst vor kurzem mit anderen Leuten verglichen und da ist es uns aufgefallen. Als wir heute deswegen dort angerufen haben, hat man uns nur gesagt, dass wir irgendso ein Activ+Vertrag haben oder so. Das hatten wir zwar nicht bestellt, aber das ist ja typisch für die Telekom. Und als wir dann gefragt haben, ob der "kompetente" Mitarbeiter das mal bitte ändern könne, meinte er nur: "Nee, da müssen Sie ne andere Nummer anrufen, ich komm momentan nicht in das System rein"
Ich denke, schon allein mit diesem Satz kann sich jeder seine Meinung bilden...
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mich bei der Telekom abzumelden und einfach einen O2-Vertrag abzuschließen, aber da ich oft ins Ausland telefoniere, bin ich eben auch von den Call-by-Call-Anbietern abhängig.
So, ich hoffe ich konnte euch vor den undurchsichtigen Machenschaften der Telekom warnen.
Schaut mal zu www.teltarif.de da findet man nicht nur die günstigsten call-by-call anbieter sondern auch andere günstige Alternativen zur Telekom.
34 Bewertungen, 3 Kommentare
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08.10.2008, 20:57 Uhr von as15827
Bewertung: sehr hilfreichNa das höre ich ja das erste mal. gute Info.!
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18.03.2005, 01:46 Uhr von Schneekater
Bewertung: weniger hilfreichIch verstehe nicht ganz, wieso du den Bericht unverschämt teuer nennst. Du erzählst von den doppelten Rechnungen! Dass diese eigentlich keiner zahlt ist doch klar. Nur sagst du leider gar nichts über die Kosten, und darauf hatte ich gewartet
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18.03.2005, 00:36 Uhr von Alsa
Bewertung: sehr hilfreichAlso mir ist das mit den älteren Rechnungen auch schon passiert. Ich habe darauf allerdings gar nicht reagiert und es kam nix mehr. Komisch ist das schon.
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