Deutsche Telekom Testbericht

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ab 52,52
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Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Steinchen1

Ich dreh durch bei dem Kasperletheater (2 Anekdoetchen)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

ICH DREH DURCH!

So, das ist jetzt der erste Bericht, den ich voller Emotionen schreibe! Ich biun SOOOO sauer auf dieses bloede Kasperle-Theater namens TELEKOM!

Also *puhpuhpuh* *durchatmen* Vor ca. 2 Wochen habe ich bei der Telekom angerufen und T-DSL bestellt – und die Flatrate gleich mit! Erstaunlicher Weise ging das aeusserst unkompliziert. Nun denn, vielleicht habe ich ja auch mal Glueck mit der Telekom.

Das Modem kam – alles gut! Stutzig wurde ich, als eine Bekannter sagte: Hach, mit den ganzen Zugangsdaten wirst Du noch Deinen Spass haben. Aeh... Welche Zugangsdaten? Naja, die werden sicher noch kommen.

So, heute haben wir also T-DSL. Und keine Zugangsdaten bis jetzt im Briefkasten. Gut, dann mal schnell meine Lieblingsnummer gewaehlt 0800/3301000.

Und hatte einen jungen Mann am Telefon, der ziemlich arg ueber den „spitzen Stein“ gestolpert ist. Und was sagt der Vogel mir: Tja, das haetten SIE bei T-Online bestellen sollen! Ja, spinne ich denn? ICH? das ist ja so, als wenn ich zum Baecker gehe und eine Wurstsemmel bestelle und sie zwei Tage spaeter abholen will und der Baecker sagt mir, bei ihm gaebe es keine belegten Broetchen...

Ok, viel diskutiert mit ihm, tierisch aufgeregt, es tut ihm leid, da koenne er auch nichts machen (Standardspruch der Telekom). Und gibt mir freundlicher Weise die Nummer von T-Online.

Ja, was soll ich Euch sagen: Die Nummer geht nicht! Ich ins Netz, t-online.de, gesucht, gesucht, gesucht... und endlich gefunden. Was stelle ich fest? Der PENNER hat mir die falsche Nummer gegeben!

Also T-Online anrufen. Der war wirklich nett! Tut ihm leid, kann er nichts machen, dauert nunmal 3-4 Tage (faellt Euch was auf?). Im Laufe dieses Gespraechs sprach er von der Hardware und von den 3 Teilen, die ich benoetige! **gruebelgruebel** Irgendwie haben die mir nur eins zugeschickt! Er gibt mir eine neue Nummer – wieder Telekom – da solle ich doch mal nachfragen!

Zurueck zur Telekom: Ich mein Spruechlein aufgesagt, die Tante guckt im PC: Ja, das tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht helfen! Ich stell sie mal in den Vertrieb!

Ab in den Vertrieb: Ich sage mein Spruechlein auf, auch diese Tante guckt in den PC! „Und wann soll das freigeschaltet werden?“ „HEUTEEEEEEEE!“ „Moment, da muss ich nachfragen.“ Zarte 7 (!!!!!!) Minuten spaeter kommt sie zurueck in die Leitung und teilt mir mit, dass sie noch nichts herausgefunden hat, sich die Kollegin aber darum kuemmert! „Darf ich Ihren Namen haben?“ „XY“ „Und der Name Ihrer Kollegin?“ „Den hab ich mir nicht aufgeschrieben!“

To be continued....


Eine alte Anekdote aus Eva's Telekom-Geschichte:
Ein Umzug stand an - und wir wollten unsere Nummer mitnehmen. Nun kam das Problem und es bedurfte 7 (!) Anrufe bei der Telekom, bis wir eine qualifizierte Aussage hatten. Das Problem in kurzen Worten: 040 ist Hamburg, wir sind nach Norderstedt gezogen - auch 040 - aber Schleswig-Holstein. Naja, im 7. Telefonat konnte das ja abschliessend geklaert werden. Und wir haben die Nummer mitgenommen.

Nun ging es weiter - die Zahl der hierfuer gefuehrten Telefonate habe ich nicht gezahelt, das waere ein wenig weit gegangen. Es ging nun um den Termin fuer den techniker, der angeblich kommen musste. Warum, das habe ich bis heute nicht verstanden. Also: Weil es ein Neubau ist, muss bei jedem (!) neuen Mieter ein Techniker kommen. Es ist nicht moeglich, a) Termine von mehreren Haushalten zusammen zu legen oder b) einmal einen Techniker zu schicken, der alle Anschluesse fuer eine Freischaltung vorbereitet. Das heisst: Jeder Haushalt zahlt sowieso schon einmal den Sockelbetrag in Hoehe von DM ca. 100,- (aber das muss man ja eh immer) und zusaetzlich werden Anfahrtsweg und Arbeitsleistung vor Ort berechnet. Anfahrt kostet, wie ich aus der Vergangenheit weiss, ca. 90,- DM. Bei 6 Haushalten macht das schonmal ca. 540,- reine Anfahrtskosten. Hinzu kommt ja die Arbeitsleistung - da der Techniker, der den ersten Anschluss hier im Haus gemacht hat, einen Fehler gemacht hat, musste unser Techniker erstmal wieder alles aendern - und das geht auf unsere Kappe....

Zum Thema Techniker: Wir hatten einen Termin in der Zeit von 8.00 bis 10.00. Als bis 10.30 niemand da war, haben wir uns mit der Telekom in Verbindung gesetzt, die uns natuerlich nicht sagen konnte, wo der junge Mann sei. Uns wurde ein Rueckruf versprochen, der nie kam. Um 12.00 Uhr dassselbe Spiel. Keiner wusste etwas, keiner rief uns zuruck. Per Zufall waren wir in der neuen Wohnung, als der techniker um 13.30 (!!!!!) froehlich eintrudelte. Ich konnte meine Wut kaum zuegeln. Als Wiedergutmachung bot er uns an, die Dose ins andere Zimmer zu legen. Ausfuehrlich haben iwr mit ihm besprochen, wie das Kabel auf die Fussleiste aufgebracht werden soll. Wir mussten los - schliesslich hatten wir 5,5 Stunden gewartet.

Als wir wiederkamen, hatte er uns ein Loch in die Wand gebohrt und hatte sich verkruemelt. Und keine Dose war im anderen Raum. Da ich zuhause arbeite, muss ich jetzt seit 3,5 Wochen im Wohnzimmer am Couchtisch arbeiten. Mein Ruecken sagt laut und deutlich: DANKE!

Den Anruf am folgenden Tag bei der Telekom haetten wir uns auch schenken koennen. Der Chef von dem Vogel versprach mir, den Techniker anzurufen und mich binnen 30 Minuten zurueckzurufen. Als haette ich es geahnt: Es kam nichts! Nach eineinhalb Stunden fragte er mich voellig verstaendnislos, ob ich glaube, er haette nichts anderes zu tun.

Fazit: Es wurde nur nach Auftrag gearbeitet - der Auftrag vor Ort (wir haetten die Verlegung ja auch bezahlt, schliesslich brauchen wir sie) war kein Auftrag, sondern lediglich ein Entgegenkommen des Technikers - und es war nur von dem Loch die Rede gewesen. Ja, warum denn besprechen wir denn, wie man das Kabel auf die Fussleiste aufbringt.

Sobald das stadteigene Netz hier in Norderstedt fertig ist, werde ich wechseln.

Liebe Gruesse, ich wuensche Euch mehr Erfolg,

Steinchen

41 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Mallonn

    10.07.2002, 15:58 Uhr von Mallonn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, Spass mit der Telekom... ich bin in den letzten 4 Jahren 2x umgezogen, und jedes Mal war ich 2-3 Wochen ohne Telefon. Bei T-Mobil werde ich seither als "Guter Kunde" geführt...

  • 25188

    19.06.2002, 14:59 Uhr von 25188
    Bewertung: sehr hilfreich

    so mag ich Berichte - emotions!!

  • dani___

    25.05.2002, 02:37 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm, also wir hatten auch tierischen Stress mit T-Offline... aber ich hab auch schon nen Bericht dazu geschrieben, kannst ja ma vorkramen... ciao die dani *;)

  • moddy

    21.04.2002, 21:12 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer kennt den stress mit dem Lila-T nicht ?

  • Raffnixmehr

    19.03.2002, 11:18 Uhr von Raffnixmehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also wenn es einem selbst nicht betrifft ist das ne wirklich gelungenen Geschichte und man könnte sich schlapp lachen. Aber leider ist das bei denen anscheinend an der Tagesordnung, da kann ich auch ein Lied von singen.

  • wilma

    12.03.2002, 16:03 Uhr von wilma
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja, wenn man nicht betroffen ist, kann man herzlich lachen.... ;-)

  • schraddel

    06.03.2002, 14:03 Uhr von schraddel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du nimmst Telefondraht und -dose aus dem Baumarkt und verbindest: Klemme 6 der ersten Dose mit Klemme 1 der zweiten Dose (roter Draht) sowie Klemme 5 der ersten Dose mit Klemme 2 der zweiten Dose (grüner Draht). Die übrigen 2 Drähte sind &uu

  • oelfinger

    03.03.2002, 01:10 Uhr von oelfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Tja, was die Telekom angeht sitzen wir wohl alle in einem Boot. Ein Kumpel von mir hatte eine falsche Rechnung bekommen und nicht bezahlt, jetzt hat die Telekom seinen Anschluß ganz gesperrt. Und zuständig ist wie immer keiner. LOL

  • Qualle

    28.02.2002, 11:38 Uhr von Qualle
    Bewertung: sehr hilfreich

    nett geschrieben