Telekom Support Testbericht

ab 47,31 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Erfahrungsbericht von viper0
Ihre Nummer gibt es garnicht!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Ich telefoniere in meinem PRaktikum bei einer Soft- und Hardware-Firma sehr viel mit Firmen. Vorwiegend sind es Kunden, manchmal aber auch Firmen wie die Telekom. Diesmal musste ich mich nach den neuen Tarifer für Geschäftskunden erkundigen. Da unser alter Tarif gekündigt wird, muss ein neuer her. Also nicht lang gewartet, gleich die Geschäftskunden-Hotline angerufen:
1. Versuch:
Nach einer Standartbegrüßung erklärte ich mein Anliegen. \"Da brauch ich erst einmal ihre Telefonnummer\", erklärte mir der Telekom-Mitarbeiter am anderen Ende. Ich gab die Nummer durch und er tippte. Ein kurzes Stocken, dann ein zögerliches \"Ich kann ihre Nummer nicht finden, haben sie eine Telefonanlage?\". Das beantwortete ich mit JA, da ein Gigaset 6020 mit 8 Telefonen für mich als Telefonanlage gilt. Naja, der Mitarbeiter erklärte mir, dass er keinen Anschluss mit dieser Nummer finden könnte. \"Bitte geben sie mir dochmal ihre Anschrift an\". Auch diese gab ich durch. \"Ich muss sie mal kurz stumm schalten, bitte bleiben sie dran\". Dieses \"kurz\" entwickelte sich zu einem \"5 Minuten nichtshören\". Danach war der Anschluss anscheinend gefunden und der Herr erklärte mir, dass wir keine Telefonanlage im Sinne der Telekom besitzen. Aber woher ich wissen soll, was als Telefonanlage gilt und was nicht, ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall erkundigte ich mich nun nach den neuen Tarifen, die für uns in Frage kommen. Der nette Herr konnte mir leider nur Brutto-Preise nennen, was das vergleichen mit meinen Netto-Preisen etwas schwierig gestaltete. Der Unterschied zwischen den beiden angebotetnen Tarifen besteht nur in der Sekundentaktung. Bei der Nachfrage nach den Minutenpreisen wurde ich mit einem \"im Internet finden sie alle Einzelheiten, ich habe die Preisliste leider nicht da\" abgespeißt. Also gut, mit meinen Info\'s bedankte ich mich und legte auf. Im INternet fande ich leider keine Preise zu den Geschäftskunden-Tarifen.
2. Versuch:
Es meldete sich eine nette Dame, die meine Nummer sofort fand. Diese konnte mir nach 3 Minuten Wartezeit auch die Tarife nennen.
Fazit:
Wenn man an den richtigen bzw. die richtige gerät, hat man leichtes Spiel. Sollte man aber einen Mitarbeiter erwischen, der so Informiert ist wie der Herr bei meinem ersten Anruf, kommt man kaum an Info\'s!
1. Versuch:
Nach einer Standartbegrüßung erklärte ich mein Anliegen. \"Da brauch ich erst einmal ihre Telefonnummer\", erklärte mir der Telekom-Mitarbeiter am anderen Ende. Ich gab die Nummer durch und er tippte. Ein kurzes Stocken, dann ein zögerliches \"Ich kann ihre Nummer nicht finden, haben sie eine Telefonanlage?\". Das beantwortete ich mit JA, da ein Gigaset 6020 mit 8 Telefonen für mich als Telefonanlage gilt. Naja, der Mitarbeiter erklärte mir, dass er keinen Anschluss mit dieser Nummer finden könnte. \"Bitte geben sie mir dochmal ihre Anschrift an\". Auch diese gab ich durch. \"Ich muss sie mal kurz stumm schalten, bitte bleiben sie dran\". Dieses \"kurz\" entwickelte sich zu einem \"5 Minuten nichtshören\". Danach war der Anschluss anscheinend gefunden und der Herr erklärte mir, dass wir keine Telefonanlage im Sinne der Telekom besitzen. Aber woher ich wissen soll, was als Telefonanlage gilt und was nicht, ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall erkundigte ich mich nun nach den neuen Tarifen, die für uns in Frage kommen. Der nette Herr konnte mir leider nur Brutto-Preise nennen, was das vergleichen mit meinen Netto-Preisen etwas schwierig gestaltete. Der Unterschied zwischen den beiden angebotetnen Tarifen besteht nur in der Sekundentaktung. Bei der Nachfrage nach den Minutenpreisen wurde ich mit einem \"im Internet finden sie alle Einzelheiten, ich habe die Preisliste leider nicht da\" abgespeißt. Also gut, mit meinen Info\'s bedankte ich mich und legte auf. Im INternet fande ich leider keine Preise zu den Geschäftskunden-Tarifen.
2. Versuch:
Es meldete sich eine nette Dame, die meine Nummer sofort fand. Diese konnte mir nach 3 Minuten Wartezeit auch die Tarife nennen.
Fazit:
Wenn man an den richtigen bzw. die richtige gerät, hat man leichtes Spiel. Sollte man aber einen Mitarbeiter erwischen, der so Informiert ist wie der Herr bei meinem ersten Anruf, kommt man kaum an Info\'s!
Bewerten / Kommentar schreiben