Telekom Support Testbericht

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Erfahrungsbericht von Amarillis

Telekom- Da werden Sie geholfen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich möchte euch nichts über die Telekom an sich berichten, sondern von meinen Erfahrungen mit ihr erzählen. Bisher dachte ich auch immer, dass diese ganze Rederei über die Telekom völlig übertrieben ist…
Aber erst einmal zum Anfang:
Am 04.10.2001 bin ich in eine WG nach Lüneburg gezogen und weil der Telefonanschluss auf die vorherige Mitbewohnerin lief, entschließ wir uns, ihn unter meinen Namen laufen zu lassen.
So ging ich also frohen Mutes zur Telekom, um dort nur eine Namens- und Kontonummeränderung vornehmen zu lassen. Dies scheint ja für den normalen Menschen ganz einfach zu sein, aber für einige andere leider nicht. Meine Bitte wiederholte ich ca. 3 x bis der Angestellte nicht mehr nachfragte. Dann stellte ich noch ca. 2-mal sicher, dass die Telefonnummer bleiben sollte, da diese Person mir doch ein wenig schusselig erschien.
Dann gab ich also meine Kontonummer an und erfuhr, dass ich die Anschlussgebühr von DM 50.25 bezahlen muss, was ja auch so in Ordnung war. Auf die Frage; „Möchten Sie denn einen Eintrag ins Telefonbuch?“, antwortete ich mit der Gegenfrage, ob das denn was kosten würde. „Wenn Sie was bezahlen wollen, dann können sie das!“ Das fand er wohl besonders witzig und wiederholte diese Aussage dreimal, bis er mir dann letztendlich mitteilte, dass dies nichts kosten würde. Danach verschwand ich dann aus der Filiale der Telekom.

Am 15.10 dann komme ich von der Uni und meine Mitbewohnerin berichtet mir folgendes:
Ein Freund von ihr kam vorbei, weil unter unserer Nummer nur noch die Ansage „Kein Anschluss unter dieser Nummer“ kam und uns über dies berichteten wollte. Vormittags war ein Brief von der besagten Telefongesellschaft angekommen, den sie öffnete und feststellte, dass die doch glatt die Telefonnummer geändert und uns sogar einen anderen Anschluss mit höherer Grundgebühr angehängt hatten. Also rief sie bei der im Brief genannten Nummer an und in der Zentrale in Lübeck wurde dann behauptet, dass die mir auf meinen eindringlichen Wunsch eine neue Nummer zugeteilt hätten und eine weitere Änderung DM 100 betragen würde.
Am nächsten Morgen bin ich dann gleich zu der schönen Filiale gefahren, um mich zu beschweren. Nach vielem Reden, was jetzt zu kompliziert wäre, um das aufzuschreiben, bekam ich dann unsere alte Nummer wieder und brauchte keine Gebühren zu bezahlen. Den Anschluss konnte ich aber nicht mehr ändern, aber im Endeffekt ist dieser auch günstiger für uns und ich beließ es dabei. Aber wenigstens wurde ich diesmal vernünftig beraten! Trotzdem ist es immer noch eine Frechheit, den Anschluss ohne Aufklärung und Einverständnis zu ändern. Dieses Gespräch dauerte aber ganze 20 Minuten, wovon der von der Telekom 15 Minuten mit anderen telefoniert hat, um dies wieder zu regeln.
So wurde dann abends unsere alte Telefonnummer nach 2 Tagen wieder freigeschaltet.
Aber eines mß ich an dieser Stelle noch anmerken. Ich wurde diesmal mit äusserster Freundlichkeit behandelt und er ließ auch durchblicken, dass sein Kollege ordentlich Mist gebaut hat
Und weil ich ja so postliebend bin, bekomme ich jetzt 3x die Woche Briefe von der Telekom, die mir ruhig auch mal den gleichen Brief zweimal schickt. Aber wer bekommt denn nicht gerne Post?!

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • FloVi

    17.05.2002, 02:03 Uhr von FloVi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider passiert das auch immer wieder bei den "Von-Anfang-an"-Privaten. Tja, jede Firma wird ab einer bestimmten Größe automatisch zur Behörde <g>