Deutschland - Irland 1:1 (Gruppe E) Testbericht

No-product-image
ab 8,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sandi

Zu früh gefreut...nun fängt das große zittern an !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was für eine Euphorie hatten die Menschen in Deutschland nach dem 8:0 Auftaktsieg gegen Saudi-Arabien. Und viele haben gedacht das es gegen die Irländer so weiter gehen kann aber die Mannen von der Insel sind da schon ein weitaus besserer Gegner auf dem Papier und auch auf dem Platz wie wir ja gestern alle gesehen haben.

Ich konnte das Spiel leider nicht Live auf ZDF sehen und dies hätte ich auch nicht so gerne gemacht denn es hat Johannes B. Kerner Kommentiert und ihn mag ich eigentlich nicht so. Also habe ich mich dann entschlossen ab 13.30 Uhr den Radiosender B5 aktuell einzuschalten der alle Spiele mit Deutscher Beteiligung Live und in voller Länge anzuhören. Schon nach wenigen Minuten merkte man das Deutschland druckvoller war und da anknüpfen wollte wo man beim Saudi-Arabienspiel aufgehört hatte. Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt noch sich. Und dann war es so weit 19. Minute Ballack flankt auf Klose und der köpft den Ball aus ich schätze so 9 Metern ein. Dies war schon sein 4. Treffer im laufenden Turnier und auch sein 4. Kopfballtreffer.

Danach zog sich Deutschland fast komplett zurück und lauerte immer wieder auf Konter aber es sprang vor der Halbzeit nichts zählbares heraus. Nach der Halbzeit dachten wohl viele das Deutschland sich nicht auf dem knappen und wackligen 1:0 Führung ausruhen würden aber sie bewiesen das Gegenteil und haben die Iren kommen lassen und so erspielten sie sich zahlreich Topchancen die der Klasse Rückhalt im Deutschen Tor Oliver Kahn immer wieder zu nichte gemacht hatten. Es sah manchmal als ich mir das Spiel in der Wiederholung angeschaut habe echt gefährlich aus wie Oliver Kahn waghalsig den Iren vor die Füße gesprungen ist und sich dabei leicht Verletzten konnte, aber so kennt man den Kahn er scheut sich vor nicht und kämft bis zur letzten Minute...ob wohl Lehmann diese Bälle gehalten hätte ist wohl fraglich.

Aber zurück zum Spiel die Deutschen hatten in der gesamten 2. Halbzeit zwei größere Torchancen durch Carsten Jancker der Ball ging nach seinem, Schuss nur wenige cm vorbei und die zweite hatte Miroslav Klose der nach ich glaube einer Schneider oder Frings flanke das Leder nicht voll mit deinem Kopf erwischen konnte und die Kugel über das Tor flog. Nun wechselten die Deutschen aus in der 75. Minute kam Oliver Bierhoff für Carsten Jancker der erschöft schien und 85. Minute Marco Bode für den angeschlagenen Klose und zu guter letzt Jeremies für Bernd Schneider.

Das Völler Bode gebracht hat habe ich persönlich nicht verstanden, da mit Neuville ein schneller und quirliger Spieler noch da gewesen wäre der wohl eher wie Bode für ein Tor gutgewesen wäre. Aber ich bin ja nicht der Trainer und er wird sich dabei auch was gedacht haben das wird wohl sein Geheimnis bleiben. Nun wechselten auch die Irländer aus es kam in der 73. Minute Quinn für G.Kelly. Quinn ist schon bei der WM-1990 dabei gewesen und ist stolze 35 Jahre und dennoch mit seinen 1.95 m ein sehr Kopfballstarker Spieler.

Die Iren tränkten auf den Ausgleich es spielte eigentlich in der 2. Halbzeit nur ein Team und das war Irland. Nach 90 Minuten stand es immer noch 1:0 für Deutschland und die Spieler wogen sich wahrscheinlich schon in Sicherheit und im Achtelfinale als Quinn den Ball an der Strafraumlinie auf Keane verlängert der dann aus 2 Metern einschiebt und die Träume vom vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale zerplatzte.

Nun muss man nächste Woche Dienstag um 13.30 Uhr gegen Kamerun gewinnen oder heute auf Saudi-Arabien hoffen das die Winni Schäfers Löwen besiegen, denn eins ist sicher wenn es am ende auf das Torverhältnis ankommt haben wir auf jeden
Fall gewonnen und werden eine Runde weiter kommen wo dann höchstwahrscheinlich Paraguay oder Spanien auf uns wartet. Hoffentlich werden dann die Angeschlagenen Spieler Metzelder und Klose wieder Fit sein die mir Oliver Kahn und Hamann die 4 besten Spieler beim Spiel gegen Irland waren.

Noch etwas über „Goalgetter“ Klose wie er von vielen Zeitungen betitelt wurde ist vom AS Rom unter Beobachtung genommen wurden und man wäre sogar bereit ihn gegen Argentiniens Topstürmer Gabriel Batistuta zu tauschen, wenn das alles so stimmt wie es die Presse berichtet können wir und echt freuen aber ich glaube eher nicht daran das Batistuta zu Kaiserslautern geht, da er dort bestimmt nicht das verdienen kann wie bei den Römern.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • da_sonix

    06.06.2002, 14:21 Uhr von da_sonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich denke Deutschland hat einfach durch das späte Auswechseln einiges vergeigt...nach der 1. Halbzeit hat sich schon gezeigt dass Janka und Ziege nicht in Form bzw. schlecht für die Partie sind...meine Meinung...mfg sonix