Deutschland - Irland 1:1 (Gruppe E) Testbericht

No-product-image
ab 8,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von martinius

Feier verschoben, oder aufgehoben??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, das ist die frage, die man sich nach diesem Spiel stellen muss. Denn durch ein Tor von Robby MC Kean in der 93. Minute wurde die Hoffnung der Deutschen Mannschaft auf die vorzeitige Qualifikation zum Achtelfinale zerstört. Und sollte gegen Kamerun eine Niederlage eingefahren werden, was so abwegig nicht ist, dann fahren die Deutschen sogar schon nach der Vorrunde heim!

Das es nicht noch schlimmer kam, verdankt die Mannschaft, drei Spielern.
Da wäre zum einen wieder einmal Miroslav Klose, der immer für ein Tor gut ist, und dies hier auch wieder gemacht hat. Nach guter Vorarbeit von Michael Ballak, der damit der 2. Spieler ist, der am unentschieden beteiligt ist. Leider ließ er seine Klasse zu selten aufblitzen, denn sonst wäre mehr drin gewesen.
Der 3. Spieler ist, und das ist der mit Abstand beste deutsche an diesem Tag gewesen Oliver Khan! Zwei 100% Chancen der Iren in der 2. Hälfte hat er zu nichte gemacht. Ohne diese Glanztaten hätte man das Spiel auch verlieren können.


Ein Grund für den späten Ausgleich ist das verhaltene Spiel der Deutschen, die sich nach der Führung mehr nach hinten als nach vorne orientierten. Mit etwas mehr Schwung nach vorne wären die Iren wohl eher in Schach zu halten gewesen, vor allem weil deren Abwehr, ähnlich wie die der deutschen Mannschaft auch nicht besonders sicher schien.

Ein weiterer Grund ist die etwas fragwürdige Wechselpolitik des Bundestrainers, der kurz vor Ende, wenn es um Ergebnissicherung geht, und nach vorne eh nichts los ist, einen Stürmer für einen Stürmer (Bode für Klose) bringt. Ein defensiver Mittelfeldmann, oder aber ein zusätzlicher Abwehrspieler, der den Aufbau der Iren bereits im Mittelfeld hätte stören können wäre sicher die bessere Wahl gewesen.

Aber ich habe es nach dem Spiel gegen die Saudis schon Prophezeit, daß das nur ein Ausrutscher war. Vor allem die Abwehr (ausgenommen der Torwart) zeigte auch hier wieder Mängel, und das wurde ihr am Ende dann auch zum Verhängnis. Wie kann man einen Gegner 2 Minuten vor dem Ende im Strafraum so alleine lassen?

Das Ergebnis geht auf Grund der Spielanteile übrigens voll in Ordnung. Auch wenn die Deutschen zu Beginn etwas stärker waren, so wurden sie gegen Ende der 1 Hälfte und über weite Strecken der 2 Hälfte von den Iren immer wieder unter Druck gesetzt und konnten sich gegen Spielende nur schwer aus der eigenen Hälfte befreien.

Was soll`s, Kopf hoch und weiter kann man der Mannschaft da nur raten, denn mit etwas Wut über die eigenen Fehler ist Kamerun sicher zu schlagen, und dann kann die Feier doch noch nachgeholt werden!

Gruß Martinius

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • blauersafir

    27.06.2002, 22:35 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich halte ihnen auch die daumen

  • Avengelina

    05.06.2002, 18:19 Uhr von Avengelina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wär die deutsche Mannschaft so kompakt wie dein Bericht gewesen, hätten wir gewonnen! Cu Avengelina P.S. Ja das ist ein Lob für dich!

  • tommixyz

    05.06.2002, 18:05 Uhr von tommixyz
    Bewertung: sehr hilfreich

    alte Weisheit: Spiel geht bis zum Abpfiff ... grinnss

  • kulosa

    05.06.2002, 18:03 Uhr von kulosa
    Bewertung: sehr hilfreich

    1:1? Ich dachte nach 90 min stad es 1:0

  • PSXEliteForce

    05.06.2002, 18:03 Uhr von PSXEliteForce
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hamann war auch sehr gut, ich finde Jancker kam mit dem Gegner nicht zurecht. Neuville häte mehr Gefahr gebracht. Auch Ziege war meiner Meinung nach nicht überzeugend. Böhme hätte auch seine Chance verdient

  • anonym

    05.06.2002, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Komplett richtig ...