Deutschland - USA 1:0 (Viertelfinale) Testbericht

No-product-image
ab 18,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Mathi15

Ballack schießt das goldene Tor und kickt die USA aus dem Turnier

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich etwas über das Spiel der Deutschen Mannschaft gegen die USA sagen. Dieses Spiel war letzten Freitag um 13.30 Uhr deutscher Zeit im Fernsehen und um genauer zu sagen im ZDF zu sehen. Somit bekam man wieder einmal Fußball zum Mittag serviert. So wie viele Tausende andere sah ich dieses Spiel also beim Mittagessen.

Doch ich bemerkte wie auch in dem WM Achtelfinalspiel bei der WM 2002 in Japan und Korea der Deutschen gegen Paraguay, dass bei beiden Siegen eine gehörige Portion Glück dazugehörte. Beide 1:0 Siege waren dann doch eher Magerkost, doch was zählt ist das weiterkommen werden jetzt viele sagen, doch ich denke, dass am Dienstag gegen Korea der Zug für die Deutschen abgefahren sein wird. Denn mit dem Heimvorteil und dem grandiosen Pubklikum im Rücken wird meiner Ansicht nach Korea erneut siegreich sein und im Finale gegen Brasilien stehen, die ihrerseits das Halbfinale gegen die Türkei gewinnen werden.

Das goldene Tor im Spiel gegen die USA schoss der Mittelfeldspieler von noch Bayer Leverkusen, der jedoch zu Bayern München wechseln wird, Michael Ballack.

Nach einem tollen Freistoß von Christian Ziege, machte Ballack mit dem Kopf alles klar und überlistete den US-Keeper Friedel.

Doch die Amerikaner waren mit dem Stürmer McBride und dem Mittelfeldspieler Donovan zu jeder Zeit nach vorne gefährlich, hatten aber nicht das nötige Glück. Denn gleichwertig waren sie allemal, doch nicht in der Chancenauswertung und das zählt nun mal.

Dennoch wird im Halbfinale für Deutschland Endstation sein. Ob das stimmt, wird sich am Dienstag zeigen.

8 Bewertungen