Deutschland - USA 1:0 (Viertelfinale) Testbericht

No-product-image
ab 18,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von RIPwolf

Deutschland gegen Amerika, wer wird gewinnen???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben! Mein heutiger beitrag dreht sich um mein absolutes Lieblingsthema, dem Fußball.

Ich schau natürlich immer WM, wenn es meine Zeit zulässt. Wenn Deutschland unter der Woche spielt nehme ich mir natürlich immer Urlaub! So muss das sein als Fan des Fußballs in Deutschland.

Am Freitag kann ich mir das spiel zum Glück ohne Urlaub anschauen. Ihc hab um 12 Uhr Feierabend und fahr dann schnell nach Hause und erwarte mit Spannung das Spiel gegen Amerika.

Schon oft wurde ich von Freunden gefragt was ich denke wie das Spiel ausgeht. Ich bin mir da leider überhaupt nicht sicher. Es ist einfach schon zu viel in dieser Weltmeisterschaft passiert, einfach zu viele Favouriten rausgeflogen. Wenn man mal überlegt, dass auch heute Italien nach Hause fahren musste ist das schon ziemlich krass.

Noch vor der WM hatte ich gesagt, dass Deutschland gewinnen würde, wenn Amerika als gegener kommen würde, jetzt seh ich die Sache aber schon wieder viel enger, weil Amerika eine starke Vorrunde gespielt hat und meiner Meinung dach die Amis eine Mannschaft mit Herz und viel Kampfgeist ist.

Erst vor ner Stunde habe ich einen Bericht über die Amerikaner gesehen, wo die Mannschaft mal so etwas durchleutet wurde. Spieler wie Claudio Reyna oder Hejduck, die beide schon mal in der Bundesliga spielten, meldeten sich zu wort und machten auf mich einen sehr sympatischen Eindruck. Sie wissen, dass sie eine Truppe mit Herz haben, aber sehen das Viertelfinale auch realistisch. Die brüllen nicht so los wie die Engländer, die ja sagen, dass die sowieso Brasilien schlagen, sondern die bleiben ruhig und hoffen auf ihre Chancen.

Die Amis bestehen noch aus einer Gruppe mit Spielern, die stolz sind im Nationaltrickot zu sein, die rackern und kämpfen um jeden Ball. Ich finde die Amis haben in den letzten Jahren eine sehr starke Entwicklung genommen. Noch nicht mal bei der WM im eigenen Land schafften sie es so weit wie jetzt.

Vom Spiel und vor allem vom Spielausgang gegen Mexiko war ich sehr überrascht. Eigentlich hat doch jeder Mexiko als klaren Favouriten gesehen. Das wichtigste war das die Amis die meisten Zweikämpfe gewonnen haben und so über Kampf zu ihrem Spiel gefunden haben. Mit flanken von weit außen konnten sie die Abwehr der Mexikaner einige male ins wackeln bringen und gewannen verdient mit 2:0.

Doch gegen unsere Deutsche Nationalmannschaft werden es die Amerikaner nicht ganz so leicht haben. Unsere elf hat bewiesen, dass sie Kampfstark ist, mehrere Führungsspieler besitzt, die den rest der Mannschaft mitreißen. Auch wenn das Spiel gegen Paraguay nicht so der brüller war, gegen die Amis wirds auf jedenfall besser.

Man muss einfach mal überlegen, dass Paraguay wirklich nicht viel für die Offensive getan hat, die haben eigentlich nur in ihrer eigenen Hälfte gestanden und reagiert. Für die Deutschen war es schwer da durchzukommen.

Die Amis werden mit sicherheit mehr für ihr eigenes Spiel tun, deswegen entstehen Lücken in der Abwehr wo die Deutschen Angreifer hoffentlich durchstoßen können. Ist nur die Frage wer bei uns in der Offensive neben Salto Klose steht? Eigentlich müsste es ja Neuville sein, weil er das entscheidende Tor gegen Paraguay geschossen hat, ich bleib aber weiterhin dabei, dass Rudi Völler den Carsten Jancker nominieren wird, weil der einfach besser zum Klose passt und sich schon als guter Ballverteiler bewiesen hat. Außerdem ist er meines Erachtens nach kämpferisch stärker als Neuville.

Ich hoffe drauf, dass Ballack wieder komplett fit is und Schneider neben ihm wieder viele Akzente nach vorne setzen kann, so wie das 1:0 gegen Paraguay. In der Abwehr mache ich mir noch etwas sorgen um Metzelder, der gegen Paragua verletzt vom Platz musste.

Naja wir werden es sehen welche Spieler Ruuuuuudddddddiiiii nominieren wird, es wird auf jedenfall eine siegeswillige Mannschaft auf dem Rasen stehen. Ich empfehle euch einfach, schaut ma rein um 13.30 Uhr im ZDF, es wird sich mit Sicherheit lohnen!

Bis dann euer RIPwolf

27 Bewertungen