Deutschland sucht den Superstar (VHS) Testbericht

Deutschland-sucht-den-superstar-vhs-musik-pop-dvd
ab 8,12
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Fan1919

Wer wird der Superstar???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

DSDS
****

Deutschland sucht den Superstar ist eine Castingshow. Dort werden junge Leute gecastet. Die Show ist jetzt schon bei den Motoshows die vorigen Runden sind schon vorbei. Aber jetzt wird es auch erst interessant. Der Sieger von DSDS bekommt einen Plattenvertrag. Es ist die zweite Staffel von DSDS.


Die Sendung
***********

DSDS läuft immer Samstag um 21.15Uhr auf RTL.
Es sind nurnoch 11 Kandidaten dabei. Jeden Samstag ist eine Mottoshow. Dabei fliegt der schlechteste raus. Die Zuschauer entscheiden wer der schlechteste ist indem sie für ihren Faworiten anrufen. Jeden Samstag ist jetzt eine Mottoshow. Da müssen die Kandidaten ein Song zu einem bestimmten Thema singen. Letzte Woche war mein PopIdol. Wer ist in die Mottshows kommt wurde durch vorige Castings entschieden. Eine Juri beurteil die Kandidaten auch immer. Sie entscheiden jedoch nicht wer weiter kommt. Die Letzte Show haben über 15 Millionen gesehen. Die Kandidaten aus der Mottoshow haben schon zusammen einen Song aufgenommen. Der Song heißt Believe In Miracles und ist absofort im Handel.


Die Kandidaten
**************

Hier die noch übrigen 11 Kanidaten.

Denise 19
Judith 17
Benjamin 23
Kemi 21
Aida 27
Steffen 21
Lorenzo 21
Elisabeth 24
Philippe 21
Anke 25
Gunther 24


Jury
****

In der Jury sind Dieter Bohlen, Shona Fraser, Thomas Bug, Thomas M. Stein.

Dieter Bohlen
Wer kennt ihn nicht. Er ist in erster Linie Plattenproduzent. Er schreibt aber auch Bücher und hat gesungen. Er war Jahre lang erfolgreich mit Modern Talking. Er ist wohl einer der bekanntesten und größten Deutschen. Viele mögen ihn aber viel auch nicht. Dieter Bohlen wird den Gewinner auch Produzieren. Das heißt er schreibt die Texte. Den Text für den Song der Kandidaten hat er auch schon geschrieben.

Shona Fraser
Shona Fraser kommt aus England. Dort ist sie Reporterin. Sie hat schon viele Musikgrößen getroffen und berichtet in England viel über Musik.

Thomas Bug
Thomas Bug ist Moderator in einem der größten Radiosender eingestellt. Er hat schon früh mit dem „Radiogeschäft“ angefangen. Er ist also schon recht erfahren und kennt sich mit Musik aus.

Thomas M. Stein
Thomas M. Stein ist Plattenboss vom BMG. Einer sehr bekannten Plattenfirma. Davor war er schon bei anderen Plattenfirmen tätig. Beim BMG bekommt der Gewinner auch einen Plattenvertrag. Thomas M. Stein ist damit sehr wichtig.


Fazit
*****

DSDS ist eine von vielen gesehne Castingshow. Ich find es ist die beste in Deutschland. Es gab ja in letzter Zeit schon viele andere. Es wird einen sehr großer Rummel um die Sendung gemacht. DSDS hat eine sehr bekannt Juri und läuft zur besten Zeit. Ob man Castings und DSDS nun gut findet muss jeder selbst entscheiden. Man sollte es sich aber mal angucken.
Ich kann’s euch empfehlen und gebe DSDS 4 Sterne.

Bitte bewertet meinen Bericht aber nur gut ;)

14 Bewertungen