dewion.de Testbericht

No-product-image
ab 15,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von steffib

Dewion - oder auch: so behandelt man den Kunden möglichst besch**eiden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Alles fing mit der Suche nach einer günstigen Hausratversicherung an. Man ist ja Student und hat nicht viel Geld - was liegt da näher, als einen Versicherungsvergleich im Internet durchzuführen. Also sämtliche Seiten, die man so gefunden hat, abgeklappert, und was bleibt übrig? Ein unglaublich günstiges Angebot von Dewion.de. Nur knapp 26 Euro im Jahr, wer kann das noch unterbieten? Also die praktische Callback-Funktion genutzt und auf einen Anruf gewartet. Nachdem nach einigen Tagen das Telefon immer noch nicht geklingelt hatte, nochmal Callback angefordert - dieses Mal vor 20 Uhr, vielleicht arbeitet dann so spät ja doch keiner mehr dort? Das klappte dann wieder nicht so richtig, also eine freundliche Mail hingeschickt und das Problem geschildert. Dann endlich - das Telefon klingelte! Und ein netter Herr war am Apparat, der mir sämtliche Fragen beantwortete und versprach, mir den Antrag umgehend zuzuschicken. Es war zwar schon Ende Dezember und die Versicherung sollte ab dem 1.1.03 laufen, aber das , Zitat: \"sollte kein Problem sein, da es nur höchstens eine Woche dauern wird, bis Sie die Bestätigung bekommen\" Fein, dachte ich, das geht ja fix, dann ist die neue Erdgeschoßwohnung ja schon ab dem Umzug vorsichtshalber günstig versichert. Einen Tag später war der Antrag im Postkasten - allerdings auf meine alte Adresse ausgestellt. Ich rief also den netten Herrn an und erläuterte ihm das Problem (das ich ihm, wohlgemerkt, auch schon beim ersten Gespräch erklärt hatte!). Ich wollte ja nicht die Wohnung versichern, in der ich dann nicht mehr wohnen würde, sondern meine neue. Also auf ein Neues! Der neue Antrag kam dann auch ohne Fehler an und wurde direkt zurückgeschickt. Und dann wurde gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Dann wurde mehrmals angerufen, um zu fragen, wieso man denn keine Rückmeldung bekomme, die ja nach spätestens einer Woche da sein sollte. Als man dann endlich einmal jemanden erreichte, hieß es: ach ja, ich wollte sie ja auch anrufen, Sie müssen noch eine Inventar-Liste (oder so ähnlich) aufstellen. Also eine Stunde lang auf MEINE Kosten (nicht, dass man mich hätte zurückrufen können) die Liste ausgefüllt und dann durfte ich mir noch Wehklagen anhören, wie schwer es doch sei, heutzutage Kunden zu bekommen (schon da dachte ich bei mir, dass man seine Kunden, wenn man dann mal welche gefunden hat, doch auch gut behandeln sollte um sie zu behalten, oder?). Nun gut, die Liste sollte direkt zur Versicherung gefaxt werden (da Dewion ja nur der Vermittler ist) und dann sollte ich endlich Rückmeldung bekommen. Also wieder gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Und wieder angerufen und angerufen und angerufen. Endlich den netten Herrn erreicht: \"Wie, Sie haben noch keine Rückmeldung? Ja dann rufe ich doch gleich mal die Versicherung an und melde mich dann bei Ihnen zurück, nachdem ich von der Post wieder da bin.\" Und wieder gewartet...eine Woche später wieder öfter angerufen, endlich jemanden erreicht: \"Der nette Herr ist gerade bei der Post (immer noch???), meldet sich dann gleich bei Ihnen.\" Und wieder warten. Nach 2 Tagen eine E-Mail hingeschickt, noch relativ freundlich, mit der Bitte um sofortige Rückmeldung, da ich mich sonst nach einer anderen Versicherung umsehen müsse. Tja, das war vor ca. 1 Woche und bis heute habe ich nie wieder was von Dewion gehört. Ich werde mich dann mal nach einer anderen Versicherung umsehen und eins habe ich gelernt - FÜR MICH NIE WIEDER DEWION!!!

9 Bewertungen