Dextro Energy Minis Testbericht

Dextro-energy-minis
ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von -N30n-

Gib mir Kraft, gib mir Energy!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Irgendwie scheine ich im Schreibfieber zu sein. Naja, egal.
Ich nehme pro Woche ca. 2 Packungen \"Dextro Energy minis KIRSCHE\" mit in die Schule oder zum Tennis, die ich natürlich nicht alleine einnehme. Da sie mir sehr gut schmecken und allen anderen auch, wollte ich jetzt mal einen Bericht über die Mini-Energys schreiben.

-Verpackung-

Die Verpackung ist nicht sehr groß:
ca. 6 cm hoch, 5 cm breit und 2,5 cm \"tief\".
Die Verpackung dfieser Sorte ist in einem kirschigen Rot gehalten, vorne drauf steht von oben nach unten:
minis (weiße Schrift mit dunkelroten Rand)
DEXTRO (rote Schrift)
ENERGY (rote Schrift)
Kirsche (weiße Schrift)

Auf den Seiten stehen Inhaltsstoffe und der Nutzen von Dextro Energy. Hinten drauf steht das gleiche wie vorne. Der ansteigende Pfeil, in dem ENERGY steht ist gelb. Um das Logo herum ist weiß, das in rot übergeht.
Die Verpackung kann man \"aufklappen\", der Widerstand, der zu einem relativ stabilem Verschluss führt, ist ein Stück überstehende Pappe die sich beim Verschluss einhakt. (Das habt ihr bestimmt alle verstanden, oder?)
Ach ja, die ganze Verpackung besteht aus Pappe.


-Der Inhalt-

In der Packung enthalten sind logischerweise die Dextro Energy Minis mit einer Größe von etwas 1,96 cm². Sie sind auch nochmal teilbar.
Die Packung enthält 50 g des kleinen Traubenzuckers, das reicht für einen alleine schon sehr gut.

-Der Traubenzucker-

Der Traubenzucker ist weiß, hat in der Mitte eine Vertiefung/\"Kerbe\", die zum Teilen dienen kann, obwohl sich das bei der Größe wohl kaum lohnt.
Auf dem Traubenzucker steht auf jeder Seite, auzf jeder Hälfte jeweils 1 mal DEXTRO (Na, wie oft steht also DEXTRO drauf? NA? Genau: 4 mal...)
Ja, wie gesagt ist der Traubenzucker etwa 1,96 cm² groß und schmeckt nach Kirsche, was zu erwarten war. Allerdings ist das so n Mix zwischen Süß- und Sauerkirsche.

-Inhaltsstoffe-

Das ist nun wirklich das Uninteressanteste, was man in einem Bericht erwähnen kann, zumindest zu Traubenzucker. Und wisst ihr was? Ich machs trotzdem, sonst krieg ich das später wieder vorgeworfen.
Ich schreibe sie übrigens von der Verpackung ab.

100g enthalten durchschnittlich:
Brennwert..........1530kJ/360 kcal
Eiweiß.........................0 g
Kohlenhydrate.................87 g
davon Zucker.................78 g
davon Dextrose...............78 g
Fett.....................unter 1 g
davon gesättigte
Fettsäuren..............unter 1 g
Ballaststoffe..................0 g
Natrium................unter 0,1 g


-Meine Erfahrungen mit Traubenzucker-

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Traubenzucker gemacht, sie verleihen wirklich etwas Energie oder Konzentration. Und dazu schmecken sie auch noch sehr gut. Einziger Nachteil, wenn man zu viel davon nimmt, ist man leicht abgedreht :-) Zumindest bei mir und n paar annern so gewesen, ohne diverse andere Genussmittel.
Dextro Energy Minis schmecken wirklich sehr gut und ich nehme sie immer, wenn mir danach ist.
Noch ein Nachteil, wenn man sie erst einmal ausgepackt hat, will gleich die halbe Klasse eins (zumindest bei mir so). Soviel zu meinen Erfahrungen.

-Fazit-

Ich kann dei DEXTRO ENERGY minis Kirsche wirklich jedem empfehlen. Sie schmecken um einiges besser als ein Kaugummi und verleihen sogar noch Energie.
Der Preis von 88 Cent ist eigentlich ein Witz und wirklich gerechtfertigt für dieses Spitzenprodukt.


Diesen Bericht habe ich bei ciao.com unter meinem dortigen Nickname N30n geschrieben.

7 Bewertungen