Dextro Energy Minis Testbericht

Dextro-energy-minis
ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von godjul

FÜHLT SICH HIER JEMAND SCHLAPP?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Manchmal glaubt am, die Kräfte sind am Ende, man hat keinen Power und keine Lust mehr.
Schlapp machen geht nicht, es muß weiter gehen!
Was hilft an dieser Stelle? Ein Bett oder lecker schmeckende Sofort-Energie !
Diese hole ich mir aus dem Drogerie- oder Supermarkt, klein, praktisch und immer zur Stelle, wenn ich sie benötige!
Der Stick (weil die 14 Dextro-Täfelchen wie ein Stick aneinander gereiht sind) von Dextro Energen, welcher in jede kleine Jackentasche passt.
Die Aufschrift auf der Verpackung lautet:

Dextro Energen
activ
Sofort Energie
Vitamin A, C, E

Preis circa 0,75 Euro

Dextro Energen ist die schnelle Energiequelle, welche sofort ins Blut geht, den Kopf mit frischer Energie versorgen soll und die Vitalität, Leistungsfähigkeit und Konzentration steigert. Die enthaltenen Vitamine stärken die körperliche Abwehr.
Wer es nicht mehr weiß, Dextrose ist der bekannte Traubenzucker, welcher eine ideale Energiequelle ist. Dextro Energen ist ideal für Sportler, Schüler, am Arbeitsplatz oder einfach nur so mal zwischendurch .

Dextro Energen ist auch für Diabetiker geeignet, bei Abfall des Blutzuckerspiegels hilft diese Dextrose sofort.

Na da ist doch alles drin, was der Körper braucht!

Nun, dann sehen wir uns die Packung mal genauer an!

An einem seitlichen Zugbändchen läßt sich die Packung ganz leicht öffnen und schon kann man das erste Täfelchen entnehmen.
Die Täfelchen sehen weiß, wie Traubenzucker aus, sie haben die Größe von etwa 1cm x 2cm (damit Ihr eine Vorstellung habt, wie groß sie sind).
Die ideale Menge Dextrose beträgt zwischen 120g bis 140g Dextrose am Tag. Also können wir einige dieser Täfelchen am Tag mit gutem Gewissen verkonsumieren.

Der Geschmack ist etwas fruchtig und säuerlich, man kann die Täfelchen zerbeißen oder lutschen, wobei sie eigentlich mehr zum Zerbeißen verleiten. Wir wissen ja, das Traubenzucker sich nach einiger Zeit im Mund auflöst und zerfällt.

Sicher ist es nicht so, das man ein Täfelchen zu sich nimmt und schon kommt die Energie geschossen. Die Energie wirkt nach und nach von innen, vor allen bei regelmäßigem Konsum.

Diese Täfelchen bestehen übrigens aus Dextrose, Glucosesirup, Säuerungsmittel, Citronenbutter, Trennmittel, Magnesiumsalze, und Speisefettsäuen, Aromen, Vitamin E und Provitamin A

100g dieser Täfelchen enthalten 368 kcal, das ist nicht viel, wenn wir bedenken, das diese 14 Täfelchen nur 47g wiegen, also kann man sich schon ab und zu so ein Täfelchen ohne schlechtes Gewissen leisten.

Ganz toll schmecken auch die Dextro Energen mit Cappuccino, denn diese wirken mit Koffein, machen also auch noch munter dazu!

Natürlich gibt es auch noch viele andere Geschmackssorten wie Multivitamin, Johannisbeere, Citrone, Natur , Kakao und sicher noch einige mehr.
Sicher ist hier für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Auf jeden Fall mach man nichts verkehrt, wenn man Dextro Energen ständig bei sich hat und ab und zu ein Täfelchen zu sich nimmt.

Eure godjul

13 Bewertungen