Dextro Energy Minis Testbericht

Dextro-energy-minis
ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von dianajani

Der superschnelle Kraftspender

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt nicht das Gefühl: schlapp, ausgepowert, fix und alle, null Bock auf Arbeit????

Wohl jeder Mensch hat irgendwann am Tag so eine Phase, in der eigentlich nichts mehr geht. Meist liegt es dann doch daran, das unser lieber Körper einfach nicht mehr genug Energie hat, um uns kurz vor Arbeitsschluß nochmal zu Höchstleistungen zu treiben.

Also was tun?
Eine gesunde und schnelle Lösumng bietet hier Traubenzucker.
Dieser ist im Körper nämlich schnell zu verarbeiten, führt daher zu einer schnellen und energiereichen Versorgung der Körperzellen und damit innerhalb weniger Minuten zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit.
Nun ersetzt Traubenzucker natürlich nicht Essen und Nahrungsaufnahme an sich, aber um die Lücken in der Energieversorgung unseres Körpers zu füllen, ist er ausgezeichnet geeignet.

In Dextro Pur findet sich Dextrose, Maltodextrin,Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat
und je nach inzwischen mehr als 20 Varianten mit den verschiedensten Geschmacksrichtungen als Würfel, Minis, Tabletten und mehr- hier geht es inzwischen über Pfirsich, Cappuccino, Magnesium,Multivitamin und und und.
Bei uns wird er entweder als kleine Packung in Würfelform gekauft oder als 400 g -Packung in Pulverform.
Er ist zwar schnell löslich, aber zum Süssen von Speisen oder Getränken nicht so doll geeignet, er löst sich schnell in Flüssigkeit auf, aber zum Backen z.B. ist er absolut ungeeignet.
Ich selbst nehme bei Bedarf ein- drei Teelöffel voll zu mir und trinke einen Schluck hinterher - innerhalb kürzester Zeit ist der Haushalt im Körper wieder etwas aufgepeppt und es geht weiter.
Meine Kinder kommen inzwischen öfter mal in der Küche vorbei, diese bevorzugen aber die Würfel, da ihnen das Pulver zu sehr \"staubt\" - grinns, naja.
Ich kann euch aber Dextro Energeen Pur nur empfehlen.
Für Diabetiker ist er sowieso ein Muß zur Vermeidung hygoglykämischer Schocks ( Unterzuckerung)
Der Preis liegt je nach Anbieter für 400 g zwischen 1,49 - 2,99 € , bei den Tabletten und Würfeln je nach Menge bei 0,89 - 1,39 € für ca. 50 g.
Die preiswertere Variante ist also sicher die Pulverform, für unterwegs, Schule und Arbeit aber die verpackten Würfel.

20 Bewertungen