Dextro Energy Minis Testbericht

Dextro-energy-minis
ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von onkeljohny

Der totale EnergieSchub in Minigröße.....!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo YopiUserInnen.


/*
Das erste was ich schreiben möchte ist, dass ich jetzt einen Bericht über die normalen Dextro Energen hier einfüge da es nur das Thema der Minis gibt!!
*/

Ok...

Heute möchte ich einmal über ein Lebensmittelprodukt meine Meinung abgeben...
Und wenn man diese Thema noch genauer betrachtet ist es der Energie Würfel von Dextro Energen!
Da ich heuer in den Sommerferien ein Ferialpraktukum bei einer Computerfirma absolviere und es ziemlich anstrengend ist jeden Tag ca. 8 Stunden vorm Personal Computer zu sitzen bin ich auf die Idee gekommen in den SparMarkt zu gehen und eine Packung Traubenzucker zu kaufen.
Natürlich fiel mein Blick gleich auf den Dextro Energen Traubenzucker Classic da ich ihn schon öfters probiert hatte und die Verpackung mir gleich ins Auge gestochen ist!


==========
Verpackung & Information


Nun möchte ich zur Verpackung kommen. Ich habe mir den gleich die große Packung mit 4 Päckchen gekauft. Um jedes Päcken ist eine Papier, das eigentlich recht gut gestaltet ist, gewickelt. Versehen ist es mit einem gelben Streifen auf dem „Aufreißen und Auffächern“ steht. ...es funktioniert tatsächlich sehr gut und ist leicht zu handhaben.


Weiters gibt es noch eine kurze Beschreibung:

„Dextro Energen Traubenzucker geht schnell ins Blut und liefert rasch Energie fuer Konzentrations und Leistungsfähigkeit. Zur Überbrückung ovn kurzfristiger Konzentrationsschwäche, bei Abgespanntheit und Müdigkeit genügen 1-2 Tabletten. Bei Bedarf jede weitere halbe Stunde 1-2 Tabletten nehmen.“


Auf der Bodenseite ist dann noch der Mineralstoff- Vitamingehalt angemerkt:

Mineralstoffe: Calcium, Phosphor, Magnesium, Eisen;
Vitamine: C, Niacin, B6, B2, B1;


Als Letztes sind auf der Oberseite die Zutaten angegeben:

Traubenzucker, Citronensäure, Magnesium, Aroma, Vitaminmischung, ....uvm.
Anzumerken ist jedoch dass bei bei Dextro Energen Classic auf Farbmittelzusätze vollständig verzichtet wird!


Das wirklich Wichtigste, die Traubenzuckertäfelchen, sind alle einzeln in Plastik zu je 8 Stück in einem Päckchen verpackt! Das Plastik ist jedoch sehr leicht mit einem roten Streifen zu entfehrnen.
Schade finde ich aber, dass einige Täfelchen beim Aufmachen zerbrechen und man dann sehr viele Bröselchen oder besser gesagt Traubenzuckerpulver in der Hand hat.


==========
Geschmack & Haltbarkeit


Zuerst möchte ich zu den 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen kommen:.

Classic:
Das hauptsächliche Merkmal ist die Geruchsneutralität. Weiters kann man
Dextro Energen Classic an dem sehr süßen Nachgeschmack erkennen.

Pfirsich:
Diese Sorte ist weniger süß als die Classic-Variante und kann somit ihren
hervorragenden Pfirsichgeschmack zur Geltung bringen. Zum Geruch kann man
bei der Pfirsich-Variante nur schwer den Pfirsichgeschmack erkennen.
Die Pfirsichvariante ist meine persönliche Lieblingssorte, da sie ihren feinen
Pfirsichgeschmack bis zum Schluss nicht verliert, und deswegen besonders zu
empfehlen!

Zitrone:
Das intensivste bei der Zitronen-Variante is der starke Geruch den man sofort
In der Nase spüren kann. Beim Nachgeschmack der bei allen Dextro Energen
Sorte sehr gelungen ist kommt jedoch dann trotzdem ein angenehmer
Zitronegeschmack zum Vorschein.

Die Haltbarkeit diese Produkts soll bekanntlich bis zu 1 Jahr nach Kauf noch garantiert sein.


==========
Wirkung & Gebräuchlichkeit


Nun zum Test ob das Versprechen „Sofort-Energie“ der Verpackung auch wirklich einhält was es verspricht! Nehmen wir gleich die heutige Arbeitssituation vorm Computer als Test. Der Arbeitstag begann nach einer langen Nacht um 7.30uhr und als die Müdigkeit und Unkonzentration um 14.25 das stärkste Ausmaß annahmen öffnete ich einen Traubenzucker. Ca. 7 später merkte ich aber schon dass wieder etwas Energie in mir hochschoss! Die nächsten 20min war ich dann wieder einigermaßen erfrischt und konnte die Arbeit fortsetzen. Leider ließ die Wirkung dann aber betrachtlich nach sodas ich noch 2 Traubenzucker auf der Zunge zergehen ließ!
Mein Ergebnis daraus war das der Dextro Energen Traubenzucker keine Hilfe fuer den ganzen Arbeitstag ist, sondern eine Stärkung der Konzentration fuer körperliche und psychische kurze Leistungstests und Stresssituationen.

Mein persönlicher Schluss daraus ist, dass dieses Produkt sehr zu empfehlen ist und das Versprechen der Sofortenergiezufuhr 100% einhält. Wichtig ist, dass man immer mehrere Täfelchen bereit hält, da die Wirkung mit einem Täfelchen nur kurz anhält.



Vielen Dank fuers Lesen und probiert den „Zusatzakku“ einmal!!


Euer Flo

8 Bewertungen