Diablo 2 - Lord of Destruction AddOn (deutsch) (PC Rollenspiel) Testbericht

Diablo-2-lord-of-destruction-addon-deutsch-pc-rollenspiel
ab 16,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(37)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MadDogpoH

… und es wird weiter gesammelt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem mit Diablo 2 Blizzard ein Action-Rollenspiel auf den Markt gebracht hat, welches schon relativ genial war, kommt mit Lord of Destruction ein Addon, welches eine gelungene Fortsetzung bietet und das Hauptprogramm sehr stark verbessert.

---Story---

Nach den Abenteuern im Kloster, der Wüste, Kurast und der Sieg über Diablo, wolltet ihr euch eigentlich zur Ruhe setzen. Aber wie das so ist wenn man ein gefragter Held ist, ereilt euch die furchtbare Nachricht, dass Diablos Bruder Bhaal entkommen ist und in den Hochebenen auf den Berg Arreat sein Lager aufgeschlagen hat. Ihr macht euch also auf den Weg um auch dieses Übel von dieser Welt zu vertreiben.

---Gameplay---

Nach wie vor gibt es drei Schwierigkeitsgrade Normal. Alptraum und Hölle.
Auch kann man seinen schon vorhandenen Helden nahtlos a in die Story einfügen. Einen kleine Konvertierung und schon kann es los gehen (außer das man diesen Charakter nicht mehr im Grundspiel benutzen kann). Man kann aber auch noch mal von neuem Anfangen.
Dies ist vor allem bei den zwei neuen Charakteren, der Assassinnin und dem Druiden, nötig. Diese beiden Charaktere warten auch gleich mit zweimal dreißig neuen Fertigkeiten auf. Der Druide beispielsweise kann sich in verschiedene Kreaturen, wie Wolf oder Bär verwandeln oder Wölfe herbeizaubern. Neben Verwandlung und Herbeirufung beherrscht der Druide noch die Elementarkräfte. Die Assassin hingegen ist eine altertümliche Form eines Kung-Fu-Kämpfers. Hat Fertigkeiten wie Tiger-Schlag oder Feuerfäuste, welche den Angriffswert verbessern. Auch kann diese Fallen stellen oder sehr gut mit dem Schatten arbeiten.
Im Grundspiel gab es schon sehr viele unterschiedliche Gegenstände, wer da schon Probleme hatte bei dem kommt jetzt die endgültige Verzweifelung. Neue Gegenstände in allen Variationen, ob verzaubert, selten oder Set, der Sammler ist begeistert. Dazu kommt dann noch klassenspezifische Gegenstände die nur von bestimmten Charaktern getragen werden können oder Elite Gegenstände die noch mächtigere Attribute haben und den Helden noch mehr aufpeppen. Zusätzlich kommen ätherische Gegenstände hinzu, welche man nicht reparieren kann, somit werden diese zwangläufig unbrauchbar. Zu guter letzt noch geladene Gegenstände. Diese haben eine spezielle Eigenschaft, wie zum Beispiel zehn Ladungen Feuerball, den in der Form sogar ein Zauberunkundiger benutzen kann.
Dann gab es da noch die Edelsteine. Ja aber die sind jetzt nicht mehr alleine. Hinzu kommen Juwelen die ähnlich den Edelsteinen sind aber immer wieder zufällige Eigenschaften haben und nie immer dieselben.
Auch neu sind die Runen. Diese besonderen Steinchen haben auch magische Eigenschaften. Es gibt neunundsechzig Unterschiedliche und jede hat eine besondere Eigenschaft für Waffe, Rüstung oder Helm, heißt soviel wie, dass man auf alle fälle einen gesockelten Gegenstand. Auch neu sind Zauber-Amulette. Diese brauchen nur im Inventar zu liegen und schon entfalten sie ihre Eigenschaften, zum Beispiel ´plus 4-9 Feuerschaden`.
Auch die Monsterwelt hat zuwachs bekommen. Nicht viele aber doch schon eine handvoll neuer Kreaturen sind bereit die Kraft eines waren Helden zu spüren.
Auch noch neu ist das man den Gehilfen den man in Diablo 2 anwerben könnte, jetzt mit Ausrüstung aufpeppen kann und somit länger was von ihm hat. Und hinzu kommt noch das man ihm einfach einen Heiltrank aufs
Auge drückt wenn er doch mal vor hat den Löffel abzugeben.
Am Inventar hat sich auch etwas geändert, wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist. Man kann einen zweiten Satz Waffen oder Waffe und Schild in den zweiten Waffenslot legen und während des Kampfes einfach wechseln. Auch die Schatzkiste ist größer geworden, so hat man nun mehr platz um seinen gesammelten Werke zu verstauen (im letzten Artikel habe ich den Aspekt der Schatztruhe vergessen).
Am Aussehen hat sich eigentlich nichts geändert. Die Statusleiste am unteren Rand ist geblieben wie sie war, ist ja auch echt ausgefeilt. Aber die Auflösung erlebt eine Revolution. Nun kann man seinen Helden auch mit einer Auflösung von 800 mal 600 bewundern.

---Multiplayer im LAN und Battle.Net---

Im Multiplayer ist alles beim alten geblieben, nur das man logischerweise alle neuen Features auch hier nutzen kann.

---Fazit---

Jaja dieses Spiel verfolgt einen. Neben den neuen Features, durch die Diablo 2 annähernd perfekt wird, bietet dieses Spiel weiterhin einen Antrieb seinen Charakter Level für Level aufsteigen zu lassen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass man beim Kauf dieses Spieles nichts falsch machen kann und Empfehle es jedem. Allerdings sollte man, um keine bösen Überraschungen zu erleben, den Patch 1.09d installieren. Damit läuft das Game dann einwandfrei (na fast zumindest).

Na dann mal frohes jagen und sammeln.

Man liest sich.

Euer MD

6 Bewertungen