Diablo 2 - Lord of Destruction AddOn (deutsch) (PC Rollenspiel) Testbericht

Diablo-2-lord-of-destruction-addon-deutsch-pc-rollenspiel
ab 16,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(37)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Neoxl

Ein super Addon für viel Geld!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also, vorweg ein wenig Allgemeines:

Preis: 59 DM, bzw. 29,95 € bei Mediamarkt
Diablo 2 muss vorhanden sein
1 CD mit Anleitung
auch im FAtPAck mit Diablo2 erhältlich.
3 Spielmodusse: NORMAL, ALPTRAUM, HÖLLE

Zu dem allseitsbekannten Rollen-Action-Spiel Diablo 2
gab es dieses jahr das lange erwartete Addon Lord of Destruction. Im folgenden werde ich neue Features, Probleme und Tipps schildern. Ich hoffe es gefällt euch!

Neue Featutes:

- Ein neuer akt mit neuen Monstern und Baal als Endgegner
- 2 neue Charaktere, die Assassine und der Druide
- über 300 neue Gegenstände und es werden immer mehr
- neue Auflösung von 800x600
- vergrößerter Schatz
- man kann sich Gegenstände mit Hilfe der neuen Runen und Juwelen selber herstellen
- man kann Gegenstände mit Runenwörtern belegen
- Gegenstände sockeln lassen
- neue Rezepte für den Horadrimwürfel

zu den neuen Features:
die neuen Sachen bringen richtig Pepp ins Spiel. Vorallem die neue Auflösung und der große Schatz waren sehr wichtig und überfällig finde ich. Denn man findet durchaus sehr viele neue gute Gegenstände. Der neue Akt ist auch genial, denn als Belohnung gibt s wirklich coole Boni. So zum Beispiel das Sockeln eines Items deiner Wahl. Mit den Runen kann man unglaublich gute Gegenstände bezaubern, die sogar die sehr guten goldenen Items schlagen können.
Insgesamt hat die Expansion wieder richtig Pepp ins Spiel gebracht.


Zu den neuen Charakteren:

Assassine
Wer die Assassine Spielt muss isch für einen von zwei Wegen entscheiden, eine Fallenassassine die überall die Spur des Todes verteilt, oder eine Nahkampfassassine die sich erst mit Schlägen aufläd und dann mächtige Finishingmoves zustande bringt.
Die Assassine ist eine der schnellsten Charaktere im Spiel. Bei Fallen wie auch bei Nahkampfangriffen sollte man darauf achten seine Punkte nicht zu verschwenen.

Druide
Der Druide kann wählen zwischen Elementarkräften wie Wirbelstürme und Erdriße oder er entscheidet sich für den Beschwörer der eine mächtige Tierarmee um sich versammelt und sich selber in einen Bären oder Wolf verwandeln kann. Hierbei hat sich letzteres besonders ausgezeichnet, denn mit der Bär- bzw. Wolfsattacke WUT haut der Druide jeden um.

Battle.NET

Wie ihr vielelicht wißt kann man Diablo 2 und auch die Expansion kostenlos im Battlenet spielen.
Hier hat sich mit Lordof Destruction viel getan.
Es wird gehandelt wie verrückt und alle sind sie auf der suche nach der ZOD-Rune die seltener ist als ein Lottogewinn.
Durch Lord of Destruction ist es allgemein einfacher geworden das Level 99, also das Ende des Spiels zu erreichen, denn im 5. Akt kann man ungemein gut Punkte sammeln.
Durch neue seltene Gegenstände, die man nur im Hölle-Modus findet, erlangt man unglaubliche Stärke und macht Baals Schergen richtig Feuer unterm Arsch.

Als bester Charakter hat sich die Magierin ausgezeichnet, die mit ihrer Frostsphere unheil bringt.

Probleme:

Anfangs gab es manchmal Probleme beim einloggen, doch dies wurde durch neue Patches beseitigt. Lagg, also langsame Server die das Spiel zum stocken bringen gibt es zwar immer noch, auch fallen die Server immer mal wieder aus, doch ansonsten ist das Battle.Net sehr stabiel.

Zu dem teuren Preis:

Überall, als Diablo Lord of Destruction herauskam, gab es Diskussion über den zu hohen Preis, doch ich finde ihn teils gerechtfertigt. Spiele kosten nicht mehr 69 Dm wie früher, momentan kostet ein neues Spiel 89 bis 99 DM, da ist es doch klar, dass auch die Expansions teurer werden. Sicher muss dass nicht auf alle zutreffen und 59 DM sind schon viel Geld. Aber ich finde einen grund gibt es dafür schon.
Mittlerweile gibt es das Addon aber auch günstiger, vorallem im Paket mit Diablo 2 zusammen.

Ich hoffe ich habe euch mit diesem Bericht einen guten eindruck vom Spiel verschafft.

Gruß Neo

12 Bewertungen