Diät Testbericht

ab 12,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von MissyEllie

Abnehmen mit dem Weight-Watchers Points Plan

4
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

Rezepte können für die ganze Familie gekocht werden, kein lästiges Abwiegen, Aufmunterung und Unterstützung von Gleichgesinnten in den Gruppenstd.

Kontra:

sehr teuer wenn man nicht danach lebt und in alte Verhaltensmuster zurückfällt, schlägt auch hier sofort der Jojo-Effekt zu !

Empfehlung:

Ja

Hallo!
Ich möchte Euch gerne den Weight-Watchers Points Plan vorstellen. Hierbei handelt es sich zwar um eine Gewichtsreduktion, die aber als Grundlage auf einer Ernährungsumstellung besteht. Es gibt keine Verbote, kein Kalorienzählen und was ganz wichtig ist: Es funktioniert !

Weight-Watchers hat jedem Lebensmittel eine gewisse Anzahl an Points zugeordnet. So darf z.B. eine Frau; die über 70 kg wiegt; 20 Points pro Tag zu sich nehmen. Wenn man die Points geschickt einteilt, kann man sehr sehr viel essen. Kartoffeln haben z.B. (egal wieviele man davon ist) nur 2 points, das meiste Obst & Gemüse (ausgenommen Mais, Bananen, Bohnen) 0 Points, ein Brötchen (egal welche Sorte) 2 Points.

Es gibt auch mehrere Möglichkeiten wie man an dem Programm teilnehmen kann:

1. Man geht in die Gruppenstunden
Erhält dort Rezeptvorschläge, wird gewogen, bekommt Zuspruch und viel Hilfe durch die anderen Teilnehmer, leicht kann man auch Kontakte knüpfen um evtl. Sportgruppen zu bilden.

Allerdings verlangt Weight-Watchers dafür einen relativ hohen Preis: Anmeldegebühr (15 Euro) und zusätzlich eine wöchentliche Teilnahmegebühr in Höhe von 9,95 Euro.

2. Man macht das Fernprogramm ! Es kostet 99 Euro zzgl. Versandkosten. Man erhält alle 12 Pointsplan-Broschüren auf einmal, Wiegekarten für 12 Wochen die man an Weight-Watchers senden kann sowie einen Telefonsupport wenn man mal mit jemandem reden möchte (einfach zur Aufmunterung, Tips oder bei Stagnierung des Gewichts). Das Programm ist wirklich gut, nur leider viel zu teuer. Viele Menschen scheut es vielleicht auch diesen Telefonsupport anzurufen. Wer sagt schon gerne:\" Hallo ich bins..habe leider letzte Woche 1 Pfund zugenommen!?\"

Ich persönlich habe dieses Fernprogramm gemacht und innerhalb von 6 Wochen ohne hungern 7 kg abgenommen.
Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen die nicht ein einziges mal dort angerufen haben.

Mein Fazit: Ein sehr gutes Programm, sehr gesund und vielseitig. Die Rezepte können für die ganze Familie gekocht werden, es gibt keine Tabus.

18 Bewertungen