Diamant Schoko Muffins Testbericht

ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Diamant Schoko Muffins - Die leckere Backmischung

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfach lecker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diamant Schoko Muffins - Die leckere Backmischung
********************************************

Diamant Schoko Muffins
Meine neuste Backmischung - Diamant Schoko Muffins.

Bei meinem letzten Supermarkt Besuch bin ich auf die Diamant Schoko Muffins gestoßen. Ich bin ehrlich ich habe schon die verschiedensten Backmischungen ausprobiert, aber bisher haben mir noch nie irgendwo welche wirklich lecker geschmeckt.
Na ja, ich habe mich aber trotzdem getraut und die Diamant Schoko Muffins mal mit nach Hause genommen.
Bezahlt habe ich um die 2,99 Euro für die Packung.
In der Packung ist ein Inhalt für 15 Muffins.
Lt. Packungsangabe: 350 g Backmischung, 60 g Schokoladenflocken, 14 Förmchen aus Papier.
Als Zutaten braucht man dann nur noch 150 ml Milch und 125 ml Öl. Ich selbst habe fettarme Milch und Sonnenblumenöl für meine Backmischung benutzt. Und die Diamant Schoko Muffins haben richtig lecker geschmeckt.
Die Zubereitung ist super einfach. Zunächst einmal habe ich die Backmischung, das Öl und die Milch alles zusammen in eine Schüssel getan und dann mit dem Mixer gut durchgerührt. So zwei bis drei Minuten bis alles schön zu einem Teig vermengt ist. Dann habe ich die Schokoflocken dazu getan und noch mal kurz umgerührt. Im Anschluss habe ich dann mit einem Esslöffel den Teig in die Muffinförmchen gefüllt , allerdings nur bis zur Hälfte, denn der Teig kommt ja noch hoch beim Backen. Dann habe ich die Förmchen in eine Muffinsbackform gestellt. Währenddessen habe ich dann natürlich den Backofen auf ca. 200° vorgeheizt. Dann die Backfrom mit den Muffins rein und zwar auf 170°. Nach 20 Minuten waren dann meine Diamant Schoko Muffins fertig. Ich habe sie dann auf den Balkon zum abkühlen gestellt und ne halbe Stunde später haben wir die ersten probiert.
Und sie waren richtig lecker, so wie ein Muffin schmecken muss. Schon der Teich alleine vor dem Backen war lecker, den habe ich nämlich mal abprobiert.

Mein Fazit:
Es handelt sich ja bei den Diamant Schoko Muffins nicht gerade um eine günstige Backmischung. Aber für mich kann man die anderen wirklich alle vergessen. Wir hatten sogar schonmal welche die haben wie Pappe geschmeckt. Aber die Diamant Schoko Muffins sind richtig lecker, so wie ein Muffin halt schmecken muss. Und ich kann die Schokomuffins wirklich weiterempfehlen. Für mich ist es schon wichtig , dass der Teig schmecken muss. Wenn der nix ist, schmeckt der Rest auch nicht. Daher gebe ich auch den Diamant Schoko Muffins volle 5 Bewertungspunkte.

80 Bewertungen, 33 Kommentare

  • edelcat

    10.12.2010, 10:10 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud

  • XXLALF

    26.11.2010, 07:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Prueter87

    22.02.2009, 20:24 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, schöne Grüße aus Aachen

  • sweetsixty

    23.01.2009, 18:46 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünscht Martina

  • panico

    10.01.2009, 15:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmmmmm...lecker und immer wieder gerne ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Zzaldo

    19.12.2008, 20:07 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • LiFo

    16.12.2008, 21:53 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • ronald65

    13.12.2008, 14:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Tomson

    13.12.2008, 14:35 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht LG Tomson

  • MasterSirTobi

    04.12.2008, 18:53 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • anonym

    17.11.2008, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • manu63

    17.11.2008, 14:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    09.11.2008, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße edith und Claus

  • Daisy_Bluemchen

    06.11.2008, 21:08 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • stefan103

    04.11.2008, 22:59 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, LG von Stefan

  • bigmama

    03.11.2008, 21:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • tk7722

    03.11.2008, 12:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Meyerhoffsche

    03.11.2008, 11:13 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Meyerhoffsche wünscht einen guten Start in die neue Woche .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    03.11.2008, 00:31 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mhhhh---ein sh lg vom Jerry

  • blackangel63

    03.11.2008, 00:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Baby1

    02.11.2008, 23:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Groudon1

    02.11.2008, 23:18 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich auf Gegenlesung !

  • racheane

    02.11.2008, 22:16 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • Kaethy

    02.11.2008, 22:06 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • anonym

    02.11.2008, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • top_quality_opinion

    02.11.2008, 21:48 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht LG

  • frankensteins

    02.11.2008, 21:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße sende ich dir

  • senora

    02.11.2008, 21:45 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von senora

  • werder

    02.11.2008, 21:14 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Hannover!

  • sigrid9979

    02.11.2008, 21:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitzen bericht lg sigrid

  • Bunny84

    02.11.2008, 20:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun hab ich Hunger bekommen. Klasse Bericht. lg Anja

  • sindimindi

    02.11.2008, 20:44 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann man prima selber machen! - LG, Roland

  • paula2

    02.11.2008, 20:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße