Diamant Schoko Muffins Testbericht

ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von akinom00

Die schnellen Muffins

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schnelle und einfach Zubereitung, sehr lecker, lange Aufbewahrungszeit

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute möchte ich endlich meinen 3.Bericht einstellen. Lange hat es gedauert, aber mir fehlte einfach die Zeit. Am Wochenende habe ich auf die schnelle Muffins gebacken, da die meine Tochter und mein Mann sehr gerne Essen. Es ist ein Fertigprodukt und nennt sich Diamant Schoko Muffins.

Hersteller:
Auf der Verpackung sind zwei Adressen angegeben und zwei Firmen, wie die Beiden zusammen hängen, kann ich Euch leider nicht sagen.

Diamant Mühle Hamburg
Tretthaustr. 49
21107 Hamburg

und

Georg Plange KG
Hansastr. 6-8
41460 Neuss

Homepage: diamant-mehl.de

Produkt:
Hier handelt es sich um ein Fertigprodukt. Es ist eine Backmischung um schnell und leicht Schoko Muffins herzustellen, ohne großen Aufwand. Die Verpackung hat insgesamt eine Füllmenge von 415g und ich habe dafür 1,99€ bezahlt bei real. Die Verpackung sieht so wie oben auf dem Bild aus.

Inhalt:
355g Backmischung
60g Schokoladenflocken
15 Papier-Muffinförmchen

Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, Schokoladenflocken (14%), Vollmilchpulver, Volleipulver, Traubenzucker, Backtriebmittel Glucono-delta-lacton / Natriumcarbonat / Kaliumtartrate, Jodsalz, Aroma, Verdickungsmittel Xanthan

Haltbar wäre diese Backmischung bis 08/2005 gewesen, also man kann sie zu Hause etwas länger aufbewahren ohne das was passiert.

Zubereitung:

Extrazutaten:
150ml Milch und 125ml Speiseöl

Die Zubereitung ist ganz einfach. Man nimmt eine Rührschüssel und gibt dort die Backmischung, die Milch und das Speiseöl hinein, dann wird das Ganze auf höchster Stufe mit dem Mixer ca. 2 Minuten glatt gerührt. Ich nehme dazu immer die Knetstäbe vom Mixer. Geht besser.
Nachdem der Teig glatt gerührt wurde gebe ich die Schokoflocken dazu. Ca. einen Teelöffel soll man von den Schokoflocken zurück behalten um am Ende die Muffins noch zu garnieren. Die Schokoflocken werden vorsichtig unter den Teig gerührt.
Ich habe eine spezielle Muffin Backform, die sich sehr gut eignet um Muffins zu backen. Dort mache ich die Papierförmchen rein und fülle nun den Muffinteig bis ca. zur Hälfte in die Muffinförmchen. hinein. Nach dem ich dann den teig in die Muffinförmchen gefüllt habe, betreue ich sie noch mit den Rest der Schokoflocken und dann ab in den Backofen damit.

Die Backzeit beträgt ca. 20 Minuten. Ich empfehle aber des Öfteren nach zu schauen, da sie bei mir nie 20 Minuten backen mussten.

Backofen:
E-Herd: 190°C, Heißluftherd: 170°C und Gasherd: Stufe 3-4.
Ich selber besitze einen E-Herd.

Die fertigen Muffins:
Nachdem die Muffins fertig gebacken sind, packe ich die erstmal auf samt der Form auf den herd um sie 5 Minuten auskühlen zu lassen und danach auf einen großen Teller.
Sie sehen goldbraun aus, so richtig lecker um gleich rein zu beißen. Es steigt der Duft von leckeren Kuchen in die Nase und ein wenig riecht man auch die Schokolade.
Am liebsten werden die Muffins bei uns in der Familie warm gegessen.
Der Geschmack ist wirklich toll. Die Muffins ähneln Schokoladenkuchen. Die Schokolade schmeckt man sehr gut heraus, es ist keine Vollmilchschokolade, es geht eher in die Richtung Zartbitter, was aber bei den Muffins nicht stört. Ich finde das sehr lecker, da es die Muffins nicht zu süß macht.

Lange haben die Muffins nicht gehalten. Meine Tochter und mein Mann haben sich gleich auf die leckeren Küchlein gestürzt.

Main Fazit:
In unserer Familie werden die Fertigmuffins sehr gerne gegessen. Sie sind natürlich nicht so lecker wie wirklich selber gemachte Muffins, aber man kann sie sehr gut essen und man kann sie auch gut Gästen anbieten, wenn denn meine Familie welche übrig lässt.
Die Zubereitung geht schnell, ist einfach und der Preis geht auch, dafür das man wirklich 15 Muffins aus dem Teig bekommt. Ich habe am Samstag sogar 16 herausbekommen.
Für mich ist das Fertigprodukt von Diamant wirklich ein gelungenes Produkt und ich kann es jedem weiterempfehlen.

5 Sterne und ein Empfehlenswert.
Lasst es Euch schmecken.

Eure akinom00

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Outkast24

    10.08.2004, 08:48 Uhr von Outkast24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich mal verdammt lecker an und ein wunderbarer Bericht.