Bayer Schering Pharma Diane 35 Testbericht

ab 9,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Verpackung:  durchschnittlich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  leicht
  • Preis:  preisintensiv

Erfahrungsbericht von Kathi22

zum 2. mal zufrieden

4
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

bei mir persönlich, dass es mir erlaubt recht leicht abzunehmen, wenn ich nicht grad wieder pausenlos schokolade esse :D

Kontra:

hmm, kein plan, wahrscheinlich die hormone... aber is ja bei jeder pille mehr oder weniger so :)

Empfehlung:

Ja

also mit 15 hab ich diese pille zum ersten mal verschrieben bekommen. wie bereits schon öfter erwähnt mit diagnose: akne. (damit die krankenkasse zahlt :) ) ich kam von vorneherein gut damit klar, soll heißen, die zahlreichen nebenwirkungen von denen die meisten frauen im bezug zu dieser pille berichten, blieben mir erspart...
als ich ein paar jahre später an stimmungsschwankungen litt, schob eine freundin dies auf die diane 35. meine mutter (natürlich froh, was dafür verantwortlich machen zu können) riet mir sofort zu wechseln...
also bin ich zum arzt und bekam eine andere verschrieben. dummerweise nahm ich innerhalb kürzester zeit 5 kilo zu... da diese auch blieben, ging ich erneut zum arzt und wollte wieder die alte. (im übrigen ein netter arzt... als ich ihm von den 5 kilo erzählt habe, meinte er: wenn man von der pille zunehmen würde, könnte man die ja nach afrika schicken, um die leute dort zu ernähren... kein kommentar!! einmal hab ich mich ja damit abgefunden und gehofft, dass des wieder weggeht, aber beim nächsten besuch hab ich ihn dann überzeugt, bzw, einfach ne neue verlangt...) er wollte mir dann erst noch ne andre verschreiben (weniger hormone), aber da ich immer 2 paletten hintereinander nehme und die andere eine 2-phasen-pille gewesen wäre (bedeutet, ich hätte die hälfte wegschmeißen können) hab ich mich wieder für die diane entschieden. inzwischen sind die 5 kilo wieder weg und mir gehts nicht besser oder schlechter als sonst. meiner meinung nach ist sie also zu empfehlen, wobei natürlich von frau zu frau unterschiedliche wirkungen eintreten können, aber deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene pillen :)

ok, nachdem mich heute jemand dazu überredet hat mich hier anzumelden, habe ich diesen bericht mal rein probemäßig verfasst.
ich hoffe ich konnte damit denen helfen, die aufgrund der ganzen negativen berichte von dieser pille abstand nehmen wollten :)

lg die kathi

25 Bewertungen, 19 Kommentare

  • LeonTheProfi

    23.03.2006, 17:21 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn 1 Lesung = 1 Gegenlesung

  • mausi4

    22.03.2006, 21:02 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    da es dein erster Bericht war! Aber hier fehlen viele wichtige angaben über die Pille. (Angefangen vom Preis, Aussehen, wie man sie nehmen muss, Nebenwirkungen usw.). Ist noch um einiges Verbesserungswürdig! <br/>Alle, die hier mit sehr hilfreich bewertet

  • MrsPassaro

    22.03.2006, 20:01 Uhr von MrsPassaro
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben

  • Naffy

    22.03.2006, 16:31 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • ch123

    22.03.2006, 15:39 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Sayenna

    22.03.2006, 15:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....:-) LG Ela

  • cheyenne2031

    22.03.2006, 14:48 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über jede gegenlesung

  • Lotosblüte

    22.03.2006, 10:19 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist etwas knapp - und diese Pille gibt es ja schon seit 30 Jahren, immer in anderer Ausführung. Sie wird ja fast jedem Mädchen verschrieben, das Akne hat. <br/>Ich finde aber, keine Pille wäre am besten. <br/>lg

  • Kranich

    22.03.2006, 02:10 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* und danke für gute rückbewertungen :-))

  • HiRD1

    22.03.2006, 01:31 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Django006

    22.03.2006, 00:57 Uhr von Django006
    Bewertung: off topic

    da steht ja nichts über die Pille, überarbeite ihn, ich bewerte dann neu. lg Alan

  • morla

    22.03.2006, 00:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte nicht viel von Antibabypillen, habe danach <br/>Schlaganfälle erlitten im jungen Alter von 25 und 30 jahren.

  • Alusru

    22.03.2006, 00:31 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.

  • anonym

    22.03.2006, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    Gar keine Infos zu der Pille.Schade. Du kannst den Bericht ja noch vervollständigen. Lg, Christina

  • Vicky

    22.03.2006, 00:14 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • EasyOneX

    22.03.2006, 00:12 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit hab ich gott sei danke nichts am hut :-)) guter bericht !

  • mikrosteff

    22.03.2006, 00:11 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Erstbericht!

  • kesseKirsche

    22.03.2006, 00:11 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH +++++ Lg Nicole

  • star87

    22.03.2006, 00:11 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Ich lese dann natürlich zurück :) LG Jenny