Battlefield 1942 (PC Spiel Shooter) Testbericht

Battlefield-1942-pc-spiel-shooter
ab 15,06
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

5 Sterne
(29)
4 Sterne
(18)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von simpsonsfreak

Grafik Gameplay

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Battlefield war in den letzten Monaten eines der wenigen Spiele,wo ich jedes noch so kleine Preview förmlich verschlungen habe.Und im nachhinein hat es meine hochgesteckten Erwartungen voll und ganz erfüllt.

GRAFIK:
Für einen (Massively)Multiplayer-Online Shooter ist die Grafik auf den höchsten Detailstufen (entsprechende HW vorausgesetzt) sehr ansehnlich.Vor allem die Texturen der verschiedenen Vehikel und die enorme Weitsicht haben mich sehr positiv überrascht.
Selbst so kleine Details,wie das sich die Ketten der Panzer beim Lenken in die entgegengesetzte Richtung drehen,sind sehr schön im Spiel zu sehen und tragen viel zu der Atmosphäre des Spiels bei.Der einzige Minuspunkt in Sachen Grafik sind,imho,die sehr staksigen Bewegungen der Soldaten.Diese bewegen sich eher wie Plastiksoldaten.

GAMEPLAY:
Im Vornherein sollte man auf jedenfall schon einmal sagen das Battlefield kein SP-Game ist
und auch wohl nie eines werden wird.Das hat Battlefield zum grössten Teil den unglaublich stupiden Bots zu verdanken,die oft sogar zu ungewollten Lachern auf dem Schlachtfeld beitragen,zu oft aber auch zu Frustrationschreien führen.Zum Beispiel wenn zwei gegnerische Soldaten sich vor mir hinlegen,da die KI denkt sie würde mich so besser treffen.Bis diese jedoch nur einen Schuss abgegeben haben,haben sie schon wieder ein Ticket(=Leben) einlösen müssen...
So richtig entfaltet sich Battlefield nun mal erst im Multiplayer-Modus:
Wenn man von einem Tiger-Panzer auf dem Schlachtfeld in die Ecke gedrängt wird und verzweifelt nach \"Anti-Tank Support\" funkt,schiesst einem das Adrenalin durch den Körper.Daran merkt man natürlich auch mal wieder,was der grösste Pluspunkt von BF 1942 ist:Die Vehikel.So einfach zu steuern,aber trotzdem bringen sie sehr viel Spieltiefe und Komplexität ins Spiel.Vor allem im LAN ist Battlefield (dank der Vehikel ;) ) der lang erwartete Thronerbe von Counter-Strike.
Selten hatte ich soviel Spass auf einer LAN-Party.Gerade nach einem erfolgreichen \"Rush\"
auf die eingenommenen Stützpunkte und dem daraus folgenden Aufstöhnen des gegnerischen Teams fühlt man sich doch wieder unglaublich gut :-D.

FAZIT:
Battlefield ist neben UT 2003 DER Ego-Shooter des Jahres.Ob man sich nun Battlefield
oder UT 2003 zulegen sollte,ist alles in allem Geschmacksfrage,da BF und UT in vollkommen anderen Umgebungen angesiedelt sind.

15 Bewertungen