Diddl Füller Testbericht

Diddl-fueller
ab 6,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von autobus5769

Saskias Füller

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

sieht gut aus, schreibt gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute möchte ich mal über einen Füller schreiben, den meine Tochter sich selber gekauft hat. Saskia geht ja seid August letzten Jahres in die Schule und hat bei einer Freundin einen Diddlfüller gesehen. Das fand sie so klasse, das sie auch einen haben wollte. da sie aber noch so fest aufgedrückt hat, hatte ich ihr noch keinen gekauft, da sie ja an die 7 Euro kosten. Doch von ihrem Taschengeld hat sie sich dann doch einen Diddlfüller gekauft.

Aussehen:
+++++++++++++
Der Füller hat die Grundfarbe blau, unten herum kann man bunte Kreise und Quadrate erkennen. Oben auf der Kappe ist die Diddlmaus, die mit beiden Daumen nach oben zeigt. An der Kappe ist ein kleiner silberner klipp, damit man ihn auch an die Hefte festmachen kann.

Wie ein Füller aussieht, wenn man ihn aufmacht, brauch ich nicht zu erzählen. Er hat eine ganz normale Form, wie jeder Füller. Ich denke, da sind sie genormt.

Meine Meinung und Erfahrungen:
+++++++++++++++++++++++++++
Natürlich habe ich zuerst den Füller ausprobiert. Damit ich sicher sein konnte, das der Füller auch gut Handhaben ist und meine Tochter danach nicht aussieht wie ein Ferkel. und ich war überrascht. Der Füller liegt sehr gut in der Hand. ist nicht unhandlich. Man kann ihn leicht mit der Hand führen und auch das Schreiben ist klasse. Die Tinte kommt gleichmäßig heraus. bei billigen Füllern hat man das ja oft, das mal mehr Tinte rauskommt, als sollte. Dann hat man immer so einen riesigen klecks auf den Blatt. das ist nicht.

auch nachdem der Füller weggelegt wurde und etwas durch die Luft flog, war nachdem aufmachen keine Tinte an der spitze. Das ist wirklich eine gute Qualität, hätte ich nicht gedacht.

Dann war meine Tochter an der reihe, auch sie war begeistert von dem Füller. sie konnte sehr gut damit schreiben und es sah auch ordentlich aus.

Fazit:
++++++
Also ich kann den Füller ruhig jedem weiterempfehlen. Sicherlich nicht für die 1 und zweite Klasse. das liegt aber nicht daran, das ich Angst habe, der Füller geklaut wird, sondern, weil Schulanfänger noch stark mit Stiften aufdrücken. Das hält kein Füller aus. Auch schreiben sie erst in der dritten Klasse mit Füller. für zu Hause um Brief zu schreiben oder so, finde ich den Füller wirklich optimal. Zu teuer finde ich den Preis nicht, dafür bekommt man ja auch ein gutes Produkt.

Bilder folgen später, wie immer.

50 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    05.01.2007, 13:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • 78sunny

    08.06.2006, 19:21 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • Flute

    01.06.2006, 18:05 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • bambie34

    01.06.2006, 13:13 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Tochter ist auch Diddle Fan.

  • B_Engal

    31.05.2006, 21:29 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Arti25

    31.05.2006, 19:13 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh :-) LG, Arti

  • Estha

    31.05.2006, 14:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • blackangel63

    31.05.2006, 14:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • morla

    31.05.2006, 14:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    31.05.2006, 13:41 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • SuicideToday

    31.05.2006, 13:22 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • phobee

    31.05.2006, 12:59 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia