Diddl Schülerkalender Testbericht

Diddl-schuelerkalender
ab 9,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Suomi3

Diddldaddlgut!!!

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

viel Platz, schön bunt

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Mein Diddl Schülerkalender begleitet mich nun schon seit 10 Monaten und ich bin so begeistert, dass ich euch nun einmal daran teilhaben lassen möchte.
Ich habe letztes Jahr 7.95 bei NanuNana bezahlt, aber ich gkaube der kostet überall gleichviel.

---Aufmachung---

Den kalender gibt es mit verschiedenen Außen-Designs, von innen sind sie aber alle gleich. Mein Kalender ist in einem hellrosa gehalten und darauf ist Diddlina mit dem Pferd abgebildet. Hinten ist der kalnder leider einfach nur rosa, aber so kann ma da wenigstens auch noch ein eignes Design draufkleben z.B. ein Foto. Der kalender ist circa 11x16cm groß und circa 2,5cm hoch, meiner ist allerdings 4cm hoch, weil ich da jede Menge Fotos und Bilder reingeklebt habe, was der Einband überraschend gut verkraftet hat, denn ich hatte schon Kalender, die dann nach kurzer Zeit zerfleddert sind.

---Inhalt---

Zuerst entdeckt man ein schwarz/weiß Bild von Diddl und seinen Freunden, welches wunderbar für langweilige Schulstunden zum Anmalen geeignet ist. Nun kann man seinen Namen, seine Klasse und seine Adresse eintragen, damit auch niemand den Kalender klaut oder er verloren geht. Dann gibt es 2 Stundenpläne, einen für das 1.Halbjahr und einen für das 2. Halbjahr. Danach folt eine Tabelle wo man seine Noten eintragen kann, damit man immer den Überblick hat und auch den Lehrer am Ende bei der Notenvergabe kontrollieren kann.
Nun folgt der eigentlich Kalender, der vom 1.August 2004 bis zum 31.Juli 2005 geht. Jeder Tag hat hier eine Seite (auch Samstage und Sonntage) mit viel Platz für Hausaufgaben und Hobbys. Auf jeder Doppelseite ist ein Bild von Diddl oder seinen Freunden und ein lustiger Spruch. Die Seiten sind kariert und in einem Pastellgrün, -orange, -rosa, -blau oder -lila gehalten.
Nach dem Kalender folgt eine Doppelseite auf der die Kalender der Jahre 2004, 2005, 2006 und 2007 zu finden sind, sehr praktisch für Urlaubsplanungen oder wenn man wissen will an welchem Wochentag man in drei Jahren Geburtstag hat. Danach kommen Feiertage und Schulferien die bis zu den Weihnachtsferien 2006 gehen. Am Ende gibt es noch Platz für Adressen, wichtige Internetseiten und E-Mail-Adressen und sonstige Notizen.


---Fazit---

Lässt den grauen Schulalltag doch etwas bunter und fröhlicher erscheinen. Das beste an dem Kalender ist für mich, dass jeder Tag eine ganze Seite hat und nicht nur ein paar Zeilen, wie in den meisten Hausaufgabenheften.

14 Bewertungen