Didymos Tragetuch Testbericht

Didymos-tragetuch
ab 72,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wichtighexe

das Supertragetuch

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  ab der Geburt

Pro:

langlebig, weich, stabil

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meinen Kindern und mir habe ich drei verschiedene Tragetücher geschenkt - ein kurzes und zwei lange.
Das längste und mit Abstand beste ist das Didymos-Tuch, aus mehreren Gründen:

Es ist das weichste.
Es ist das schönste.
Es ist aus 100% kbA-Baumwolle.
Die Bindemöglichkeiten sind sehr vielfältig.
Es ist \"stufenlos größenverstellbar\" und ohne drückende Schnallen und Gurte.
Es ist in sieben verschiedenen Größen erhältlich - für alle TrägerInnen und Beindemethoden ist eines dabei.
Es passt sich auch dem Wachstum des Kindes stufenlos an, lässt sich leicht \"nachstellen\".
Es hat zipfelige Enden und ist nicht rechtwinklig abgeschnitten, so daß man es auch noch am Ende verknoten kann (wichtig für große Frauen/Männer).
Zusammengefaltet braucht es trotz allem wenig Platz.
Es ist gut waschbar (60° in der Maschine).
Es lässt sich über www.didymos.de bestellen und kommt in kürzester Zeit ins Haus.
Es ist auch eine Decke, eine Hängematte, ein Kletterseil, ein Sonnensegel,...
Es gibt alle Designs als Puppentragetuch für größere Geschwister, die auch tragen wollen.

Meine Kinder habe ich von klein auf herumgetragen, ab dem zweiten habe ich den Kinderwagen überhaupt in den Keller verfrachtet. Vom Tragetuch (Trageweise hauptsächlich \"Wickelkreuztrage\", ab ca. 9 Monaten auch \"Wickelrucksack\") bekomme ich kein Kreuzweh, ich habe die Hände frei, ich muss mir nicht ständig den Weg freiklingeln, ich kann in enge Geschäfte gehen, über Stufen steigen, durch Drehtüren eintreten, mit der Straßenbahn fahren, auf Schotter gehen, zwei größeren Kindern die Hand geben, kochen, auf den Stephansdom steigen, wandern, Gondel fahren, im Schnee spazieren gehen, ...

Und meine Kinder sind alle vier begeisterte Traglinge - wenn die Nr. 3 das Tuch sieht, will er immer noch umgebunden werden (und ich mach das auch bei längeren Spaziergängen oder Wegen, obwohl er schon zweieinhalb ist). Sie haben (allen nichtsahnenden Unkenrufen zum Trotz) gerade Rücken, gesunde Hüften, kräftige Beine,...

So ein Tuch ist auch das, was ich am liebsten \"zur Geburt\" schenke (vorausgesetzt, die Mutter/der Vater möchte das auch). Es hilft auch beim Nahe-Sein, Schmusen, Liebe-Austauschen, Bauchweh-Behandeln; es ist Schutz in fremden Umgebungen, vor zudringlichen Mitmenschen; alles Dinge, die mit der Geburt eines Kindes plötzlich sehr wesentlich werden.

8 Bewertungen