Didymos Tragetuch Testbericht

Didymos-tragetuch
ab 72,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maus1972

angenehm fürs Kind - praktisch für die Mama

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, ich war noch nciht mal schwanger und wusste was ich wollte - ein Tragetuch von Diymos für mein Baby. Als ich dann endlich schwanger war hatte ich das Tuch doch glatt schon 5 Wochen lang im Schrank liegen *grins*.

Das Tuch ist in verschiedenen Größen zu haben (bis 7) und bei der Auswahl sollte man beachten, wie groß und umfangreich (grins - ich brauchte es von daher schon etwas größer) man es braucht UND für welche Tragewiesen man es verwenden möchte.

Für mich stand von Anfang an fest - wenn dann für alle Möglichkeiten und da ich auch noch etwas breiter bin - her mit dem Großen Tuch mit der Nummer 7 - zugegeben - ich hätte es auch etwas kleiner nehmen können hab ich jetzt festgestellt.

Das Tuch ist in verschiedenen Dessings zu haben - wir haben die Farbe Rosenholz. Ich selber habe es auch nicht neu gekauft sonder günstig (für damals noch DM 70,-- plus Porto) über eine private Person aus einem Forum ersteigert.

Nun in der Schwangerschaft bzw. zum Ende hin nahm ich das doch recht lange Tuch (520cm) mit einer breite von etwa 70in die Hand und überlegte immer wieder hin und her, wie ich das jetzt wohl an mich heranbekomme so das ich da auch noch sicher ein Baby drin tragen kann.... Ich entschied mich für die Kreuztrage und befragte meine Hebamme da ich in der Beschreibung doch nicht so ganz durchblickte.

Alos los ging es - das Tuch um den Hals gelegt - die linke Seite sollte länger sein als die rechte. Na das habe ich doch glatt ncoh geregelt bekommen. Dann wurde die linke Seite genommen und um die Taile gelegt und über den Recken von oben durch die Schlaufe (rechts)durchgezogenund unten an der Hüfte mit der rechten Seite gebunden mit einem Doppelknoten. Naja, ob diese Beschreibung jetzt besser war? Okay - ihr könnt es ja mal versuchen.

Dann legt man sich das Kind über die Schulter und lässt es in das Kreuz hineinrutschen - nun doch die Tuch seiten breitlegen und los kann es gehen.

Ich setzte das Tuch ein wenn wir einkaufen gehen oder auch zu Hause. Unterwegs - also eben beispielsweise beim einkaufen - kommen aber doch häufig die \"komischen\" Blicke - die teilweise sagen \"was ist das für ein neumodischer Kram?\".

Ja leider wissen genau diese Personen wohl noch nicht, das getragen werden für das Baby genau das richtige ist und nix mit verwöhnen zu tun hat. Der Säugling war 10 Monate lang so eng mit seiner Mutter verbunden wie er es nie wieder sein wird - auf diese Art und weise ist der Säugling wieder seiner Mutter ganz nahe, kann ihren Herzschlag spüren etc. Mike schläft sogar in dieser Lage ein und ist sehr glücklich damit - und ich ehrlich auch ;-)

Zugegeben - wir haben auch einen Kinderwagen DENN Mike hat noch zwei große Schwestern und die lieben es ihren Bruder herumzuschieben und wir diesen recht günstig (auch gebruacht) bekamen - her damit. Außerdem kann da Mike sogar bei gutem Wetter (wenn wir es noch mal haben sollten - bisher konnten wir es nur ein/zweimal machen) auf der Terrasse im Waagen schlafen.

Der Neupreis für die Tücher ist zwar etwas teuer aber das Material ist qualitativ so hochwertig das man das getrost auch gebraucht kaufen kann. Ein solches Tuch hält mit Sicherheit einige Kinder durch ;-)

Viel Spaß beim Tragen - wir werden mit Sicherheit auch noch die anderen Tragevarianten ausprobierne - wenn Mike groß genug dafür ist ;-)

Gruß

Maus1972

P.S.: Wärend ich diesen Beitrag schreibe habe ich meinen Sohni "umhängen" und er pennt friedlich vor sich hin ;-)

14 Bewertungen