Die Ärzte Testbericht

No-product-image
ab 10,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von stern87

Schrei nach Liebe!

Pro:

super Song!

Kontra:

gibts nicht!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi - Geimeinde!
############################

Ich möchte euch jetzt mit einer Maxi vertraut machen, die schon etwas älter ist. Sie ist von der \"Besten Band der Welt\" Die Ärzte.
Schrei nach Liebe heist das gute Stück und ist im Jahr 1993! erschienen. Leider hat noch niemand einen Bericht darüber geschrieben, deshalb werde ich das nun machen.

Das Cover
=========
Das Cover ist in schwarz, rot und weiß gehalten. Ganz oben steht \"Die Ärzte\" und darunter sehen wir als Schatten einen kleinen Kerl, der grad \"böse\" spielt. Darunter steht \"Schrei nach Liebe\". Ich denke das Männlein mit den Hörnern ist eine Anspielung auf die Nazis, denn die Spielen doch auch gern \"böse\". Aber dazu nachher mehr.
Im Inneren finden wir die Trackliste und als Karomuster wieder dieses Männlein.

Die Trackliste
===========
1. Wenn es Aben wird
2. Schrei nach Liebe
3. Felicita
4. Ja

Nicht wie bei so vielen anderen Künstlern, sind hier keine Mixe enthalten, sondern vier völlig verschiedene Songs. Das zeichtnet mal wieder Die Ärzte aus. Ich finde sowas super! Man kauft nicht x Versionen eines Songs, sondern ein kleines Minialbum.

Die Lieder
========

Wenn es Abend wird
================
Als ein Nichtkenner von Die Ärzte könnte man bei diesem Lied denken, diese wären Volksmusikstars erster Klasse! Für Fans ist es einfach nur lustig. Die Punkrock-Band Die Ärzte haben mal wieder alle Musiktabus gebrochen! Das Lied klingt wie aus einem Bierzelt. Trompete, Tuba, ... machen Stimmung und der Gesang regt zum Schunkeln an. Das Lied handelt von verschiedenen Bürgern eines kleine Dörfchens, die ziemlich ...naja.... komisch sind.
Ein Beispiel:

Und die Heidelind
hat schon ihr drittes Kind,
dabei ist sie grad erst 17 Jahr.
Und die Kleinen sind
alle Mongilid,
denn der Vater ist ihr lieber Herr Papa.\"

Wenn es Abend wird drund\' am Alpensee ist eine lustige, kuriose Geschichte. Sehr schön und es passt komischerweise in den Stil von Die Ärzte. Ein Super Song!

Schrei nach Liebe
==============
Ist der krasse Gegensatz zum vorherigen Lied. Die Ärzte machen ihrem Ruf als Punkrocker mehr als alle Ehre. Dieser Song gengen Nazis brachte sie lange Zeit an die Spitze der Charts. Sie stellen das Sinnlose das Nazidaseins dar und bringen Erklärungen:
\"Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit...\"
Es geht wirklich unter die Haut! Dieses Lied zählt zu meinen absoluten Lieblingsliedern der Ärzte. Es steht für alles was sie vertreten und sie treffen meine Meinung voll und ganz. Echt ein mitreißender Song!

Felecita
=======
Ist mehr sinnloser Scheiß als ein Lied :-) Super! Das ?Lied? besteht fast nur aus schiefen Tönen, Geröchel und Gebrüll. Ich konnt mich das erste mal nicht vor Lachen halten. Mehr gibts zu den 52 Sekunden echt nich zu sagen. Hörenswert! *g*

Ja
==
Bei dem Lied steht auf der CD der verweis \"Demo\" und \"Manuskript\". Es ist aber ein Lied mit 2:38 Länge. Den text versteh ich nicht, denn dieser ist .... keine Ahnung- auf jeden Fall nicht deutsch. Das Lied ist ziemlich schnell und für jede Party gut geeignet. Leider kann ich keine Aussagen zum Text machen, außer dass er von Farin geschrieben wurde. Ihr könnt ihn ja mal fragen :-)

Mein Fazit
========
Schrei nach Liebe ist eine super CD! Mitreißend, Lustig, Nachdenklich und immer gut zum Anhören. Auch nach 12 Jahren hat das Lied an Aktualität absolut nichts verloren, denn Nazis gibts leider noch genügend in Deutschland. Viel mehr Künstler sollten dagegen ein Zeichen setzen und das von sich selber, nicht erst wenn irgendwelche Heime angezündet oder Farbige zusammengeschlagen wurden. In meiner Stadt haben über 10% die NPD gewählt. Ich glaube ihr könnt euch vorstellen wie es hier aussieht. Zu jeder Feier kommen Glatzen und machen Krawall. Ohne Security geht hier absolut nix.
Ich hoffe ich konnte euch Schrei nach Liebe etwas näher bringen und mein Bericht hat euch gefallen. Liebe Grüße! stern98

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Sabse0802

    06.06.2006, 20:18 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Ärzte sind einfach geil..was soll man sagen..höhö ..SH

  • falke

    14.05.2005, 14:35 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind oft recht, naja sagen wir mal, krass! Aber schöner Bericht! Gruß,Ralf

  • Towelie

    14.05.2005, 14:11 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag die Ärzte auch, aber Schrei nach Liebe ist nicht ganz so mein Ding. Toller Bericht LG