Die Ärzte Testbericht

No-product-image
ab 10,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schattenesserin

Die Ärzte - Ab 80! - was sie schon immer über Sex wissen wollten!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach längerem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich heute zu der besten und witzigsten CD von der Besten Band der Welt, den Ärzten, schreiben möchte.

Der Titel der CD lautet ab 80 – alles über sex! Was Sie schon immer über sex wissen wollten!

Die CD ist eine Art Sampler der besten Lieder über Sex! Ich finde, man sie gut mit der CD „Ab 18!“ vergleichen, da die 26 Songs unzensierte Versionen in voller Länge sind.
Produziert wurde „ab 80“ von Ardenne/Sauerbruch/Hackethal in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Zucht und Ordnung (lol). Lt. dem CD-Cover ist diese CD dem Nazipsychopaten und seinem Lakei gewidmet. Für den Vertrieb war HABEAS-CORPUS VERTRIEB, Berlin, verantwortlich. Für weitere Informationen steht folgende Telefonnummer zur Verfügung: 030/70133. Herausgegeben wurde sie im Jahre 2000!

Das Cover an sich ist sehr schlicht gehalten. Ein weißer Hintergrund, worauf ein rotes, dickes Kreuz abgebildet ist. Über dem Kreuz steht dann der Name der Band „die ärzte“ und darunter der CD-Titel „ab 80 – alles über Sex!“ Der Nachsatz „was sie schon immer über sex wissen wollten“ ist senkrecht am rechten Rand abgedruckt. Auf der Rückseite sind die Songtitel abgebildet sowie ein Foto von Farin und Bela auf ihre jungen Tage mit der „Domina“ aus dem Video „bitte bitte“. Wenn man nun die CD-Hülle aufklappt, lacht einem erst einmal der Papst auf der Rückseite des Inlets entgegen. Nimmt man die CD heraus, fällt einem ein sehr schönes Foto von den Ärzten ins Auge. Rod im Vordergrund, ganz cool mit schwarzem Anzug mit Leopardenmuster abgesetzt und Sonnenbrille. Im Hintergrund stehen Farin (rechts) und Bela (links) mit verschreckten Armen, nur mit Socken bzw. Schuhen bekleidet. Das Inlet ist leider nur dreiseitig und gibt Infos über die Songs wieder.

Zu den Titeln:

1. Tittenmaus (5:06)
vom ´89er Album „Die Ärzte früher“
2. Sie tun es (3:07)
von der ´88er Single „Zu spät (Hit Summer Mix ´88)“ bzw. dem 89er Sampler „Moskito-Songs!“
3. Wa(h)re Liebe (3:15)
von der ´93 Maxi “Mach die Augen zu”
4. Feminin (1:50)
vom ´88er Album „Das ist nicht die ganze Wahrheit...“
5. Bitte bitte (7:36)
vom ´88er Album „Das ist nicht die ganze Wahrheit...“
6. Omaboy (4:47)
vom ´93er Album „Die Bestie in Menschengestalt“
7. Geschwisterliebe (live) (4:13)
vom ´86er Album „Die Ärzte“ bzw. dem ´87er Mini-Album „Ab 18“
8. Helmut K. (2:37)
vom ´87er Mini-Album „Ab 18“
9. Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt (2:33)
vom ´87er Mini-Album „Ab 18“
10. Sweet Sweet Gwendoline (2:57)
vom ´87er Mini-Album „Ab 18“
11. Schlaflied (4:16)
vom ´84er Album „Debil“ bzw. dem ´87er Mini-Album „Ab 18“
12. Claudia hat ´nen Schäferhund (2:02)
vom ´84er Album „Debil“ bzw. dem ´87er Mini-Album „Ab 18“
13. Claudia II (2:32)
vom ´87er Mini-Album „Ab 18“
14. Claudia III (6:08)
vom ´88er Live-Album “Nach uns die Sintflut”
15. Claudia (Teil 95) (0:10)
vom ´93er Album „Die Bestie in Menschengestalt“
16. Stick it out / Whats the ugliest part of your body (3:10)
von der ´94er Maxi „Friedenspanzer“
17. Der Ritt auf dem Schmetterling (Instrumental) (4:10)
vom ´88er Live-Album „Nach uns die Sintflut“
18. Samen im Darm (4:03)
von der ´95er EP-Single “1,2,3,4 – Bullenstaat!“
19. BGS (1:04)
von der ´95er EP-Single „1,2,3,4 – Bullenstaat!“
20. Die Wiking-Jugend hat mein Mädchen entführt (2:29)
von der´94er Maxi „Friedenspanzer“ bzw. dem ´98 Sampler „Blitzkrieg Over You“
21. S.U.M.P.: Opel-Gang (1:47)
von der ´89er Mini-LP „Get Wise, Get Ugly, Get Sump“ bzw. dem ´91er Sampler „Moskito Songs III“ bzw. dem ´97er Sampler „Mega Fish Hits“
22. So froh (0:25)
von der ´95er EP-Single „1,2,3,4 – Bullenstaat!“
23. Die Allerschürfste (Outtake) (1:32)
von der ´94er Maxi
24. Tittenfetischisten (0:09)
von der ´95er EP-Single „1,2,3,4 – Bullenstaat!“
25. Alles für Dich (4:11)
von der ´99er Maxi-Single „Rebell“
26. Sodomie (1:25)
von SOILENT GRÜNs ´82er “Fleisch EP”

Fazit

„Ab 80“ ist ein Muss für jeden Ärzte-Fan. Ich war begeistert, als ich die CD in einem An- und Verkauf-Laden in den Händen hielt. Natürlich habe ich sie mir gleich gekauft. Da sie sehr rar ist, war sie auch nicht gerade billig. Aber was tut ein richtiger Fan nicht alles für seine Ärzte. Sie verbreitet sofort gute Laune und ich höre sie immer wieder gerne. Es ist meine absolute Hit-CD in meiner Ärzte-Sammlung. Natürlich ist das Lied Helmut K. im Moment nicht gerade passend, da in dem Lied beschrieben wird, wie Helmut Kohl seine Frau Hannelore schlägt. Was mir an der CD besonders gut gefällt ist, dass es eine sozusagen Nachfolge von „Ab 18“ ist. Auch das Foto im Inneren (das Nacktfoto von Bela und Farin) finde ich sehr gelungen. Auch finde ich klasse, dass sie uns mit Rods nacktem Körper verschonen. Hier merkt man, dass ich ein Ärzte-Fan der alten Schule bin und mich immer noch nicht an Rod gewöhnt habe.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, in die CD hineinzuhören, dann lasst sie Euch nicht entgehen!!

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • blackangel63

    08.09.2008, 02:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    gUtE n8 - gRuEsSe...........AnJa

  • tipsi3

    30.08.2008, 22:20 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • misscindy

    15.08.2008, 23:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • miko1960

    08.08.2008, 21:09 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von dir. Vlg, Michael

  • Puppekaa

    30.06.2008, 10:16 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • bambie34

    15.06.2008, 09:54 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Baby1

    06.01.2007, 12:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *