Die Ärzte Testbericht

No-product-image
ab 10,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mathi15

Das waren die wirklichen Ärzte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Schatten der Ärzte (1985) - Die Ärzte

Diese CD zählt mit zu den ersten Alben der Band die Ärzte. So war zum Beispiel das heutige Mitglied Rod, der Bass spielt noch gar nicht dabei.

Daoch die restliche besetzung mit Farin Urlaub mit der Gitarre und Bela B am Schlagzeug schon vorhanden.

Die Lieder auf dieser CD erinnern an die jugendlichen Phasen dieser Band. So singt Farin auch ganz anders als er das heute tut.

Außerdem sind die Lieder und Texte viel besser als sie es heute sind. Denn damals war das ganze noch nicht so kommerziell und sie wollten einfach nur gute Musik machen.

Zum Schluss gebe ich noch die Trackliste dieser CD an: Hört sie euch jedenfalls augf jeden fall mal an, es lhnts sich.

1. Du Willst Mich Küssen 2. Dein Vampyr 3. Und Es Regnet 4. Alles 5. Rennen Nicht Laufen! 6. Wie Ein Kind 7. Wie Ein Kind (Reprise) 8. Wegen Dir 9. Die Antwort Bist Du 10. Buddy Holly\'s Brille 11. Käfer 12. Ich Weiss Nicht (Ob Es Liebe Ist) 13. Was Hat Der Junge Doch Für Nerven


Satanische Pferde (2000) - Die Ärzte

Ich bin an dieses Album eher nur durch Zufall geraten, denn ein Kumpel von mir ist ein echter Ärztefan und da hat er es mir mal ausgeliehen und ich habe esmir auf kassete überspielt.

Bei Satanische Pferde handelt es sich um ein Live Album, dass käuflich nicht zu erwerben ist, sondern es nur in limitierter Auflage kurzzeitig bei Konzerten gab.

Mein Kumpel hat es auch nur durch Umwege erhalten.

Auf diesem Album sind zwar keine unveröffentlichten Lieder draurf, sondern eher nur besondere Varia´nten von bekannten Liedern.

So hört man, wie auch bei Live Auftritten mit dem text etwas verändert wird und Wörter enthalten sind, die auf einer normalen CD wohl sofort auf den Index gehören würden.

Ich würde das Album auf jeden Fall weiterempfehlen.

16 Bewertungen