Die Ausstellung Körperwelten - Wissenschaft oder Leichenschau? Testbericht

No-product-image
ab 10,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Ben.Tiburzy

Gegendarstelluntg zu web-based Bericht

Pro:

-Eine klasse Ausstellung, viele Überraschungen bietet und ganz neue Perpektiven auf den Menschlichen Körper eröffnet.

Kontra:

----------

Empfehlung:

Ja

Im Gegensatz zu web-based finde ich diese Ausstellung sehr gut und äusserst interessant.
Wer sich diese Ausstellung nicht ansehen möchte, der muss das ja nicht tun. Jemand der sich für das Thema interessiert, tut das bestimmt nicht, um sich daran zu amüsieren. Es gibt dort garantiert keine Popcorn kauenden Teenies.
Doch warum sollte das ganze auch einen rein wissenschaftlichen Charakter haben? Wollte nicht jeder von uns einmal wissen, wie er von Innen aussieht? Ich denke das ganze geschieht im Sinne der Aufklärung und jemand, der das nicht unterstützen möchte, sollte sich einfach raushalten, anstatt Kritik zu üben, denn ihm entsteht auf keinen Fall eín persönlicher Schaden dadurch, dass sich andere Leute weiterbilden. Genauso wenig nimmt die Würde der Gestorbenen dadurch Schaden. Diese Menschen haben sich im Sinne der Wissenschaft dazu bereiterklärt auf ein Begräbnis zu verzichten. So ist ihr Körper auch nach dem Tod noch zu etwas nützlich. Und nicht nur zu etwas schaulustigen, sondern durch diese Ausstellung wird das Bewusstsein für den eigenen Körper gefördert.
Meiner Meinung nach ist daran nichts Verwerfliches!
Ich kann diese Ausstellung nur jedem, der ein wenig anatomisch interessiert ist empfehlen, da sie ganz neue Perpektiven, sowie Sichtweiten auf den Menschlichen Körper eröffnet.
Ich denke, dass jeder, der die Ausstellung besucht hat, nachher atemberaubt wieder herauskommt und es nicht bereuen wird.
Wem das nicht gefällt, der lässt sich nach seinem Tod einfach ganz normal auf einem Friedhof begraben und lässt die interessierten Menschen einfach in Ruhe.
Das wars, mfG Ben

8 Bewertungen