Die KinderHotels Testbericht

No-product-image
ab 144,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bine26

Kinderhotel Petzenbärli (4-Sterne)

Pro:

ideal für Babies und Kleinkinder

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesen Winter haben wir uns entschlossen, Urlaub in einem Kinderhotel zu machen, da wir einen kleinen Sohn (Dominik) haben, der gerade mal 1 Jahr alt ist.
Nach langem Stöbern in diversen Prospekten, haben wir uns für das Kinderhotel Petzenbärli in St. Michael/Kärnten entschlossen.

Bei der Ankunft erhielt jedes Kind als Begrüsßungsgeschenk einen Petzenbär (Stofftier) und diverse Süßigkeiten. Wir als Eltern bekamen einen Begrüßngscocktail.

Danach ging es ab in unser Zimmer. Es war sehr modern eingerichten, mit allem Schnick Schnack was Babies halt so benötigen. Angefangen von Gitterbett, Babyphone, Babybadewanne bis hin zu Steckdosenschutz, uvm.

Als Frühstück gab es ein reichhaltiges Buffet, mit allem was das Herz begehrt. Für die Kinder gab es Tee, Kakao, frisch gepresste Fruchtsäfte, Müsli, Kompott,...
Zum Mittagessen wurde ebenfalls ein Buffet angeboten, allerdings mit kleineren Speisen, wie Nudeln, Pommes, Schnitzel, usw.
Als Nachmittagsjause gab es Kaffee und diverse Kuchen. Es war köstlich. Und am Abend konnte man aus 3 Menüs auswählen, es ist wirklich für jeden etwas dabei.

Für unseren kleinen gab es Hipp-Gläser aller Art, angefangen von Obst und Gemüse, bis hin zu Puddings.
Wenn man seinem Baby keine Fertigmenüs geben wollte, dann wurde vom Küchenpersonal selbstgemachte Gemüsebreie usw. hergestellt, und das ohne Kostenaufwand.

Abgesehen von den Mahlzeiten gab es noch ein riesiges Hallenbad mit integriertem Kinderbecken. Die Wassertemperatur hatte immer konstante 28-29°. Angenehm!!!

Am ersten Abend wurden alle Kinder extra begrüßt, und zwar vom Petzenbärli (verkleidet als Bär). Dieser Petzenbärli tanzte mit den Kindern, sang Lieder und erzählte Witze. Das war auch für unseren kleinen Dominik ein besonderes Erlebnis.

Außerdem gab es ein rieses Spielzimmer mit allem was das kleine Herz begehrt. Ferner konnte man sich Kinderwagen, Buggies, Rückentragen, Schlitten kostenlos ausleihen.

Da wir im Winter dort waren, gab es auch die Möglichkeit schizufahren, und zwar ging die Gondel gleich direkt hinter dem Haus auf den Berg hinauf.
Einfach ideal!!!

Alles in allem muß ich sagen, daß dieser Urlaub wirklich einer meiner schönsten war, da einem der Aufenthalt mit Kind wirklich so angenehm wir möglich gemacht wird, und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt allemal. Wir haben für 1 Woche Vollpension für 2 Erwachsene und 1 Kind ca. €550,- gezahlt. Ich glaub, daß ist es einem wert.

2 Bewertungen