Die Nacht der lebenden Loser (DVD) Testbericht

Die-nacht-der-lebenden-loser-dvd-komoedie
ab 5,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von __rae

Die Nacht der lebenden Loser (DVD)

Pro:

Story, Schauspieler, Umsetzung der Geschichte

Kontra:

sehr viel Arbeit mit den Horror-Klischees

Empfehlung:

Ja

Inhalt
1. Allgemeines zum Film & zur DVD
2. DVD Extras
3. Inhalt
4. Eigene Meinung

1. Allgemeines
* 2004 aus Deutschland
* Genre: Horrorkomödie
* Drehbuch & Regie: Matthias Dinter
* Dauer: ca. 90 Minuten
* FSK: 12
* Besetzung:

Frederik - Tom Lass
Gunther - Oliver Grober
Cornelius - Simon Gosejohann
Uschi - Nadine Germann
Wolf - Hendrik Borgmann
Rebecca - Collien Fernandes
Wurst - Manuel Cortez
Konrad - Thomas Schmieder
Philip - Tino Mewes
Frau Niedermacher - Patricia Thilemann
Philips Mutter - Sissi Perlinger
Philips Vater - Henry Gründler

* Bildformat: 1,85:1 in 16:9
* Sprachen: Deutsch DD 5.1
* Ton- und Bildqualität: Der Ton ist okay, die Stimmen nicht zu aufdringlich und alles in allem passt alles gut zusammen.


2. DVD Extras
* Blick hinter die Kulissen
* Deleted und Extended Scenes
* Alternatives Ende
* Fun Scenes
* Interviews
* Darsteller Informationen

3. Inhalt
Philip Fleischhacker (Tino Mewes) und seine Freunde Wurst (Manuel Cortez) und Konrad (Thomas Schmieder) sind nicht gerade die Beliebtesten an ihrer Schule. Nach einem verunglückten Voodo-Ritual auf dem nächtlichen Friedhof und einem anschließenden Autounfall wacht das Trio im Leichenschauhaus auf: Sie sind zu Zombies mutiert. Jetzt müssen sich die drei Loser jetzt neben dem nervigen Schulalltag und pubertären Beziehungsproblemen auch noch mit abfallenden Körperteilen herumschlagen

Doch die Metamorphose bringt auch Vorteile - die Untoten sind schmerzunempflindlich und überaus stark. Das nutzt der früher so brave Konrad, um sich für frühere Demütigungen zu rächen. Das geht so weit, dass er Sportlehrer Stalin verspeist. Der lebensfrohe Partyhengst Wurst setzt sich noch sexgieriger und trinkfester als sonst in Szene , und so bleibt es an dem nur notdürftig zusammengeflickten Philip hängen, den lästigen Fluch loszuwerden. Dabei soll ihm seine Nachbarin Rebecca (Collien Fernandes) helfen, die über einen gewissen Draht zur dunklen Seite verfügt...

new-video.de


4. Eigene Meinung
Der Film ist echt gelungen.
Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe irritierte mich der Anfang des Films ind Afrika ziemlich, aber je länger ich geschaut hab desto besser fand ich den Film. Die Befürchtung er sei scheiße, kindisch oder übertrieben hat sich keines Falls bestätigt. \"Die Nacht der lebenden Loser\" ist ein lustiger Film den man sich ruhig mal ansehen sollte!

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Jinxx

    25.09.2005, 23:20 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Absolut deiner Meinung!! Glg