Die Nanny Testbericht

No-product-image
ab 15,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  sehr viel

Erfahrungsbericht von Mimchen

Von einer Kosmetikverkäuferin zur besten Nanny aller Zeiten

Pro:

Alles

Kontra:

die Serie wird nicht mehr gedreht

Empfehlung:

Ja

Sie verkaufte Hochzeitskleider und war sehr mondän
doch ihr Freund nahm sich ne Andre und sie musste gehn
da saß sie nun wusste nicht wohinh ohne ihren Danny;
sie fuhr nach Manhattan, stand vor Sheffield´s Tür
um Make- up zu verkaufen doch er sah mehr in ihr
sie war schön, hatte Stil, das gefiel-
und schon war sie die Nanny
was für ein Glück für die Kinder im Haus-
die neue Nanny brachte sie groß raus
Auch dem Haushernn kommt sie gelegen- pass auf C.C.
für die Kinder ist sie ein Segen- tja- c´est la vie
egal ob´s stürmt oder schneit, sie läuft im Mini rum und macht auf Twen -
die Frau ist nicht zu bremsen,
wir lieben dich, Fran!

Das ist der Anfangssong für eine meiner Lieblingsserien, die Nanny.

Als erstes möchte ich euch die einzelnen Personen äher erklären, damit ihr später im Bericht auch versteht, wovon ich rede. In Klammern findet ihr die jeweiligen Schauspieler.

DARSTELLER:
~~~~~~~~~~~

Fran Fine: (Fran Drescher) Kindermädchen bei der Familie Sheffield, total verrückt,die kürzesten Minis und knappsten Tops, immer auf Männerfang, am liebsten wäre ihr aber Mr. Sheffield, Jüdin, (teilweise sehr in den Traditionen verwurzelt, allerdings darf man Schweinefleisch essen, wenn es vom Chinesen kommt)

Maxwell Sheffield: (Charles Shaughnessy) Hausherr und Broadway- Produzent, schwerreich, Vater von 3 Kindern, seine Frau Sarah ist vor vielen Jahren verstorben. Ihn wurmt es heute noch, dass er damals das Musical Cats nicht angenommen hat, sondern es Kampflos seinem Erzrivalen Andrew Lloyd Webber überlassen hat.

Margret Sheffield: (Nicholle Tom) genannt Maggie, immer im Clinch mit ihrem Bruder, der sie für zimlich blöd hält. Maggie ist zu Anfang der Serie im Teenageralter, später auf dem College. Steht auf Mode und diverse Jungs

Brighton Sheffield: (Benjamin Salisbury) ist sich sehr bewusst, dass er der Sohn eines schwer reichen Mannes ist und lässt dieses auch oft raushängen, im Grunde genommen ist er aber ein kleiner Junge, der auf diese Art und Weise versucht, seine Unsicherheit zu überspielen. Ärgert Maggie ständig

Grace Sheffield: (Madeline Zima) das Nesthäkchen, welches den Tod der Mutter nicht überwunden hat und daher ständig in Psychotherapie ist. Liebt Fran über alles, ist in den Anfangsstaffeln die einzige, die nicht Mrs. Fine, sondern Fran sagt.

Butler Niles: (Daniel Davis) der ständig zynische Butler der Familie Sheffield, Vertrauter von Fran. Für ihn gibt es nichts schöneres, als C.C. zu ärgern

C.C. Babcock:(Lauren Lane) Maxwells Sekretärin, die sich aber immer als seine Partnerin (sowohl geschäftlich, als auch beziehungstechnisch) darstellt. Sie ist total verliebt in Maxwell, auch schon zu Zeiten als Sarah noch lebte. Kann sich nie die Namen der Kinder merken, da sie sie als lästiges Übel ansieht. Hasst Niles, hat Alkohol- und Tablettenprobleme

Sylvia Fine: (Renee Taylor) Fran´s Mutter, isst ständig, riecht ein Sandwich auf 10 km Entfernung. Wartet seit Frans Geburt auf deren Hochzeit, will sie mit allen möglichen Männern verkuppeln, auch Jüdin

Val: (Rachel Chagall) ist Frans beste Freundin, allerdings sehr einfältig und trottelig

Oma Yetta: (Ann Guilbert) Großmutter von Fran, Jüdin, mit dem Schiff aus Europa nach Amerika gekommen, total verrückt, hat die lustigsten Kleider an

Weitere Darsteller sind Morty Fine, Frans Vater; diverse Verwandschaft der Familie Fine; Diverse Verwandschaft der Familie Sheffield, einige Bekannte der beiden Familien, Danny Imperiale, Fran´s Ex, Hether Biblow, Danny´s Neue.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die STORY
*********

Die Sitcom begann damit, dass Fran, frisch von Danny ver- und entlassen bei Sheffield´s klingelt und Make Up verkaufen will. Da er sie für ein Kindermädchen der Agentur hält, wird sie kurzfristig für einen Abend engagiert, denn sie lässt sich von Brighton´s simuliertem Selbstmordversuch mit einem Messer im Rücken nicht abschrecken. Fran geht davon aus, dass die Kinder bei der Party dabei sein dürfen, und stattet sie dementsprechend aus, abends bekommt Mr. Sheffield fast einen Schock, den er wollte die Kinder nicht dabeihaben, dank Frans zureden klappt es aber doch. Die Kinder sind sehr brav, nur Maggie knutscht mit dem Junge vom Service und wird prompt von Papa erwischt.
Am nächsten Morgen geraten Fran und Maxwell darüber in Streit, es folgt eine Passage, die sich eigentlich durch die ganze Serie hindurchzieht:

Max: Sie sind gefeuert!
Fran: Sie können mich nicht feuern, ich kündige!
Fran: Nein, sie kündigen mir, dann bekomme ich wenigstens Arbeitslosengeld.

Trotz den Turbulenzen darf Fran bleiben, und ist allen während der Serie eine treue Freundin. Nur für C.C. ist Fran immer ein Dorn im Auge, denn sie sieht in ihn eine Konkurrentin auf Maxwell.
Fran steht mit den Kindern während der Serie sehr vieles durch, seien es Maggies Probleme mit Jungs und mit Pickeln, Brightons sportliche Misserfolge und seinen Mädchenproblemen, oder aber Gracey´s psychische Belastungen, die immer auf den Tod der Mutter zurückzuführen sind.
Fran bringt in den \"kalten, britischen\" Haushalt den \"american Way of life\" genauso mit ein, wie die jüdische Kultur, denn es wird Hannuka gefeiert, ein Urlaub in einem Kibbuz gemacht...
Fran ersetzt in der ganzen Zeit die Mutter der Kinder, als sie einmal zu Danny zurückkehren will, um ihn zu heiraten wird ihr durch die Traurigkeit der Kinder erst bewusst, wie strohdoof Danny eigentlich ist, und sie bleibt bei den Sheffields.

Mit Niles hat sie einen Verbündeten sowohl im Kampf um Mr. Sheffield, als auch im Zwist gegen C.C. gefunden, Niles ist eigentlich Frans bester Freund.

In der letzten Folge der 3. Staffel gesteht Max in einem in Turbulenzen geratenen Flugzeug Fran seine Liebe, nimmt aber die Liebeserklärung zurück. Das ist auch der Beginn der 4.Staffel, durch die sich die \"Sache\" wie ein roter Faden zieht.
In der 5.Staffel kommen dann Max und Fran endlich zusammen und heiraten. Die 6. und letzte Staffel ist geprägt von Frans Zwillingsschwangeschaft, und natürlich von der Hochzeit Maggies.
Lange Zeit haben sich Niles und C.C. ja bekriegt, bis sie feststelten, dass die beiden eigentlich zusammengehören. In der letzten Folge, in der Fran die Babys zur Welt bekommt heiraten Niles und C.C. im Kreissaal, und es stellt sich heraus, dass C.C. ebenfalls schwanger ist.

Die Familie zieht nach L.A., so endet die letzte Staffel der Nanny.


Insgesamt gibt es 6 Staffeln der Nanny, wobei eine besser als die andere ist. Für mich ist diese Serie einfach Kult, es gibt keine Folge, die ich nicht mindestens 3 Mal gesehen habe. Früher kan die Serie auf RTL um 17.00 Uhr, heute auf VOX, 9.30 und 19.15.
Für mich ist die Sitcom auch noch nach Jahren sehenswert, ich kann mich über Niles Zynismus, Vals Dummheit, Sylvias Verfressenheit und nicht zuletzt über Frans und Maxwells Charme königlich amüsieren.

Wer die Serie noch nicht kennt, dem empehle ich es dringend, diese einmal anzuschauen, denn es lohnt sich wirklich.

Schade dass die Nanny nicht mehr produziert wird, es wäre doch schön, die Zwillinge in L.A. aufwachsen zu sehen.

5 Sterne für diese Serie.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

01.04.2003 Mimchen

Ich poste auch bei Ciao.

23 Bewertungen