Die Pisa-Studie Testbericht

No-product-image
ab 6,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von sani3388

Schule- Fake??

Pro:

-

Kontra:

warum lernt man überhaupt noch wenn einem das Lernen vermiest wird???

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr lieben Yopiuser,

Heute möchte ich mich mal dem widmen was mich ab Montag wieder erwartet: die Schule.
Ich verstehe nicht warum alle über die Pisa Studie meckern! Sie sind doch selber schuld. Ich sehe es an unserer Schule, alle Lehrer bei denen man was lernt werden wo anders hingeschickt, so das wir heute nur noch Lehrer haben die uns nichts erklären können. Ab nächstem Schuljahr bin ich 10. Klasse und konnte somit die Veränderungen an unserer Schule schon sehr gut mit erleben. Wir sind eine Gesamtschule, ohne Abiturstufe, diese Abiturstufe wurde uns als erstes genommen, angeblich, weil wir nicht genug Schüler für´s Abi haben, komisch nur das wir trotzdem mindestens 50 Schüler/innen haben die den FOR mit Berechtigung zur GOst schaffen. Auf jeden Fall ging es damit los. als ich in die siebente Klasse kam waren an unserer Schule 34 Lehrer. Die besten Lehrer mussten gehen als ich in die achte kam. Es waren nur 3 oder 4, aber es waren junge Lehrer die versucht haben uns Schüler auch mal zu verstehen und nicht nur gesagt haben ich verdiene mein Geld auch, wenn ihr nichts lernt. Wir mussten uns damit abfinden. Als ich in die neunte kam, waren wieder so viele Lehrer weg das ich fast in jedem Fach neue Lehrer bekommen habe und wieder viele gute Lehrer weggegangen sind, es wurden nicht alle versetzt es sind auch einige in Rente gegangen. Jetzt komme ich in die zehnte und???? Tja. Unsere einzige TZ Lehrerin musste weg, die Physiklehrerin bei der man als einzige was verstanden hat, unsere eine Englischlehrerin, dann geht unser Biolehrer in Rente und unser Musiklehrer hört auf. Das bedeute für uns: wir haben kein TZ mehr, Physik ist vollkommen unterbesetzt und da unser Physiklehrer auch Infolehrer ist wird wohl auch nur noch unsere Infolehrerin Info unterrichten. Genau wie Englisch, auch dieses Fach ist ziemlich leer geworden und dadurch das die Russisch und Französischlehrer jetzt auch wieder mehr Englisch unterrichten müssen haben wir nur noch einen Französischlehrer. Wir haben nur noch einen Biolehrer dem es total egal ist, ob wir was beim ihm verstehen oder nicht und da er auch Chemie macht dann nur noch einen Chemielehrer, weil unsere Chemielehrerin dann auch Chemie allein unterrichten muss fällt sie schon wieder in Mathe aus. Ja und, da wir nur einen Musiklehrer hatten... Naja fällt sehr wahrscheinlich Musik aus.
Wenn das Gymnasium sagt sie brauchen Vertretungsweise einen Sport oder Russischlehrer müssen unsere Lehrer hin und wir? Wir kriegen kein neuen Lehrer. Wir sind ja nur dumme Gesamtschüler wir dürfen verblöden! Mal sehen, ob wir dieses Jahr noch das Recht haben zu existieren und wie weit sie es noch treiben wollen, eine Gesamtschule hat schon keine siebente Klasse mehr zusammen bekommen, mal sehen, ob sie das bei uns damit auch bewirken wollen! Wozu hat unsere Schule dann beantragt Ganztagsschule zu werden? Es gibt bei uns noch zwei Lehrerinnen unter 40! Und das bei 20 Lehrern/innen, sollte uns das nicht zu denken geben??
Ich werde nach diesem Schuljahr eine andere Schule besuchen und dort mein Abitur machen, doch wo soll ich bloß hingehen? Am Gymnasium wird man von Lehrern und Schülern beschimpft, weil man von der Gesamtschule kommt und ist an einer anderen Gesamtschule nicht vielleicht das Gleiche los?

Die Pisa Studie ist genauso ein Witz! Bei uns war sie auch, in 5 Jahre wird diese von ganz Deutschland vielleicht ausgewertet sein, also wisst ihr wie alt die letzte schon war als sie rauskam. Bei uns haben nur Russen an der Pisa Studie teilgenommen, sie verstehen zwar kaum ein Wort Deutsch, aber was soll es, dann können sie halt die Fragen nicht beantworten und es heißt wieder \"alle Schüler in Deutschland sind dumm\". Die russischen Mitschüler von mir waren nach einer Stunde wieder zum normalen Unterricht da, weil sie eben kaum eine Frage verstanden habe, ist es gerecht das deshalb alle Deutschen Schüler als Dumm bezeichnet werden????? Warum macht man sowas wenn sowieso kein Ergebnis raus kommt das man als Maßstab nehmen kann???

Warum wundert sich überhaupt noch jemand das die Schüler aggresiv werden und die Lehrer beschimpfen, angreiffen oder randalieren???

Eure Sani


powered by Sani 15.08.2003

13 Bewertungen