Die Prinzen Testbericht

No-product-image
ab 29,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Evil_Duke

Kurze Interpretation von "Deutschland"!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--Vorwort--

Seit Jahren gibt es Probleme in Deutschland. Probleme in der Politk oder in der Wirtschaft sind Anzeichen dafür. Aber auf einige Dinge können wir auch stolz sein, oder etwa nicht? Nein eher nicht, denn "Die Prinzen" (eine ostdeutsche Popgruppe) schrieben ein Lied darüber. Der Name passt: "Deutschland". Die Gruppe räumt mit den Vorurteilen und dem angeblich falschen Stolz auf. Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt. Es ging ein Aufschrei durch die Republick, als dieses Lied veröffentlicht wurde, doch es war relativ erfolgreich.
Das Lied hat drei Strophen, die zum Teil sehr sarkastisch sind und vor allem provozieren sollen. Man kann die Strophen keinen richtigen Themengebieten zuorden. Außer vielleicht die Letzte (Nazis). Man bekommt den Eindruck, dass die Prinzen Deutschland hassen und am besten auswandern würden, denn sie machen auch wircklich alles madig.

--Inhalt--

Die Hauptaussage des Liedes bezihet sich darauf, dass viele Deutsche denken, dass wir das großartigste Volk auf der Welt sind und alle anderen uns nicht das Wasser reichen können. Wir haben "Wetten, dass" erfunden, was oft kopiert wurden ist und jedesmal von ca. 9 Mill. (!) Menschen gesehen wird.
Es gibt natürlich auch Zeilen im Lied, die mich sehr stören. Wie zum Beispiel "Die allerbesten in jedem Sport..." - natürlich sind wir die besten, oder waren es über Jahrzehnte hinweg, ob DDR oder BRD. Viele Weltrekorde wurden durch Deutsche aufgestellt und die Fußball-Nationalmannschaft wurde immerhin 3mal Weltmeister und 3mal Europameister. Damit sind wir das zweitbeste Land der Welt. Zuletzt wurde der FC Bayern München Weltpokalsieger. Auch ich jubelte bei dem Sieg mit, obwohl ich die Bayern, wie die Pest hasse! Der Teil über die Autos und Frauen ist auch irgendwie sehr "bescheuert". Natürlich liebe ich mein Auto, aber eine Frau ist doch wohl wichtiger, als ein Auto. Egal ob es ein Porsche oder ein VW ist. Autos sind nur treuer, denn sie verlassen uns nicht nach vielleicht 2 oder drei Jahren (kann natürlich auch gar nicht passieren), sondern bleiben uns 10 Jahre erhalten (oder 200.000km). Ich will nicht überheblich klingen, aber die deutschen Autos sind halt die besten auf der Welt. VW ist der zweitgrößte Autohersteller überhaupt. Und warum sieht man in ausländischen Videos immer deutsche Nobelautos (Porsche , Mercedes oder BMW)? Wahrscheinlich fährt die Gruppe selber ein Fahrzeug aus Wolfsburg oder aus Ingolstadt.
Die Politik kommt leider etwas zu kurz, denn mit den Eierköpfen im Bundestag von SPD oder Grünen kann man doch wircklich nicht zufrieden sein.
Ein weiteres Thema, welches sehr wichtig ist, sind die Nazis in Deutschland. Keiner braucht sie und trotzdem sind sie da. Doch ist man gleich ein Nazi, wenn man sein Vaterland liebt? In vielen anderen Ländern ist das Gang und Gebe seinen Nationalstolz zu zeigen. Nur weil ein österreichischer Idiot vor über einem halben Jahrhundert den Stolz einer ganzen Nation ausnutzte, ist der Patriotismus gleich verpönt. Man sagt lieber etwas gegen Deutschland, als für einen Rechten gehalten zu werden.

--Fazit--

Abschließend muss man sagen, dass einiges stimmt, aber halt nicht alles! Die Möchtegern-Punker, regen trotzdem zum Nachdenken an und das ist auch gewollt

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Eminem

    15.06.2002, 19:29 Uhr von Eminem
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut gelungen

  • MackJigga

    10.05.2002, 18:42 Uhr von MackJigga
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter beitrag nur die prinzen sind nicht meine richtung auf jeden Propz

  • Gabri

    09.05.2002, 18:44 Uhr von Gabri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja das Lied sorgte wie viele von den Prinzen für aufregung naja Weltanschauung *g* Gruss Gabri

  • elferrari

    02.05.2002, 15:58 Uhr von elferrari
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht