Die Prinzen Testbericht

No-product-image
ab 29,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mathi15

Was keiner weiß . . .

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich mal etwas zur Single mit dem Namen Deutschland von den Prinzen sagen. Zunächst möchte ich jedoch einiges zur Band sagen. Ein Großteil nämlich 3 der insgesamt 4 Bandmitglieder waren Thomaner im Leipziger Thomanerchor. Vielleicht habt ihr ja schon etwas von diesem Chor gehört? Und einer von diesen war vor seiner Karriere im Dresdner Kreuzchor tätig.

Ich kenne auch viele Thomaner, da ich auch auf die Schule gehe, auf die die ganzen Thomaner gehen. Denn das Allumnat, das ist das Haus, wo die ganzen Thomaner untergebracht sind, ist direkt neben meiner Schule, der Thomasschule zu Leipzig. Somit kann ich mich glücklich schätzen auf die Schule zu gehen, auf die auch die Prinzen waren.

Ich bin zwar keine Fan von den Prinzen, doch ich finde dieses Lied interessant. Denn es nimmt einfach nur alles aus Deutschland aufs Korn. Man darf diesen Text nicht ernst nehmen. Er ist einfach nur ironisch gemeint und soll auf die Dummheit der Nazis hinweisen.

Denn alle Merkmale der deutschen, die im Lied angesprochen werden, treffen genau auf den Großteil der Glatzen hinzu. So zum Beispiel dieser Teil:

"Wir sind besonders gut im Auf-die-Fresse-Hau´n
auch im Feuerlegen kann man uns vertrauen"

"wir steh´n auf Ordnung und Sauberkeit
wir sind jederzeit zu einem Krieg bereit."


Außerdem sind die Prinzen jedes Jahr Gast beim Konzert Rock gegen Rechts, dass am Völkerschlachtsdenkmal stattfindet und hassen deshalb Nazis.

Also Leute, versteht das Lied und somit die Prinzen also nicht falsch, denn auch musikalisch haben es Sebastian Krumbiegel und die anderen 3 Mitglieder drauf.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Grittilein

    01.03.2002, 00:42 Uhr von Grittilein
    Bewertung: weniger hilfreich

    3 Prinzen? soweit ich weiß sind es inzwischen schon 7

  • irgendwie

    28.02.2002, 16:45 Uhr von irgendwie
    Bewertung: weniger hilfreich

    3 der 4 Prinzen ? Es gibt 5 Prinzen + 2 feste Musiker. :)

  • Mischka27

    15.02.2002, 18:35 Uhr von Mischka27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Lied soll aber den typischen Deutschen, und seine Werte darstellen, wenn auch satirisch