Die Promoterin (DVD) Testbericht

Die-promoterin-dvd-drama
ab 4,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bessergehtsnicht

Verfilmung der Lebensgeschichte von Jackie Kallen

Pro:

Meg Ryan mal anders, überzeugende Boxszenen, inspirierende Story

Kontra:

wenig Specials

Empfehlung:

Ja

Die Promoterin

Story:
Jackie Kallen (Meg Ryan) nimmt die Herausforderung ihres Bosses an und will ihm zeigen, dass sie seinen Job machen kann. Der Job ihres Bosses ist: Boxpromoterin. So sucht sich Jackie ein vielversprechendes Boxtalent (\"Lethal\" Luther Shaw) und will ihn mit Hilfe des Ex-Boxtrainers Felix (Charles S. Dutton) zum erfolgreichen Boxer hochzüchten.

Darsteller:
Meg Ryan, Omar Epps, Joe Cortese, Timothy Daly, Kerry Washington, Skye McCole Bartusiak, Charles S. Dutton

Special Features:
Ein Platz am Ring, Königin des Rings: Jackie Kallen – damals und heute, Kinotrailer

Meinung:
Der Film beruht auf einer wahren Geschichte: der Lebensgeschichte von Jackie Kallen. Das ist es dann auch, was den Film für mich zu einem Erfolg macht, denn zu wissen, dass die Ereignisse auf wahren Begebenheiten beruhen, macht die Sache immer um einiges spannender. Ausserdem ist Meg Ryan hier sehr überzeugend als Kallen. Sie ist tough, manchmal sehr egozentrisch und arroganz. Sprich, ganz anders als in Streifen wie Kate & Leopold oder ähnlichem. Sie kann also auch anders und das sehr gut! Wenn man aber den Film ansieht und einen typischen Meg Ryan Film erwartet, wird man natürlich enttäuscht. Es ist ein Drama, keine Komödie. Auch ist der Charakter der Jackie Kallen nicht durchweg liebenswert. Vielmehr macht sie auch Fehler und ist sich diesen zunächst gar nicht bewußt. Allerdings ist es ein Film (wenn auch auf Tatsachen beruhend) und natürlich arbeitet sie schliesslich an sich und bessert sich.
Lebensgeschichten können sehr inspirierend sein. So auch diese. Weniger vielleicht wegen der Berufswahl und der Verfolgung dieses Zieles egal wie die Chancen stehen, sondern fast mehr noch wegen der Tatsache, dass sich Kallen menschlich gebessert hat. Fehler an sich zu erkennen und diese verbessern zu können, das ist inspirierend und gibt Hoffnung, dass man das evtl. auch selbst hinbekommen kann, wenn man nur hart genug an sich arbeitet.

Schade, dass es nicht mehr Specials gibt. Allerdings ist ein Interview mit Jackie Kallen dabei und das tröstet über den Umfang der Specials dann sehr gut hinweg.

An Bild- und Ton-Qualität der DVD gibt es nichts zu meckern.

Für Meg Ryan Fans ist die DVD wohl eh ein Muss. Für Boxfans sollte sie auch interessant sein, das Charles Dutton sehr viel wert auf authentische Boxszenen legte.


technische Daten:
Laufzeit: 106 Minuten

FSK: 12

Bildformat:
1:2.35

Tonformate:
Deutsch, Dolby Digital 5.1 Multichannel
Englisch, Dolby Digital 5.1 Multichannel
Türkisch, Dolby Digital 5.1 Multichannel

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch

6 Bewertungen