Die Reise ins Labyrinth (DVD) Testbericht

Die-reise-ins-labyrinth-dvd-fantasyfilm
ab 5,06
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nighthawk78

Im Reich der Kobolde

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sarah (Jennifer Connelly) ist mal wieder sauer, weil sie etwas vor hatte und doch wieder auf ihren kleinen Bruder Tobi (Tobby Froud) aufpassen soll. Voller Zorn erinnert sich sich an die Worte aus ihrem Buch: "Ich wünsche, dass die Kobolde kommen und dich wegholen. In diesem Augenblick". Mit diesen Worten löscht sie das Licht und muss dann feststellen, dass sich ihr Wunsch nur allzu schnell erfüllt hat. Sarah will natürlich ihren kleinen Bruder wieder zurückhaben und bekommt von Jareth, dem Koboldkönig (David Bowie) nur 13 Stunden Zeit, um ins Schloss zu kommen, dass sich in der Mitte eines Labyrinths befindet. Auf dem Weg durchs Labyrinth begegnet ihr auch Hoggle der Zwerg. Ein griesgrämiger Zwerg, der lange nicht weiss, ob er mit ihr befreundet sein will oder nicht. Er taucht auf und verschwindet wieder. Sarah trifft auch auf Lubo einem roten, langharigem Monster, dass Steine herbeirufen kann. Sie hilft ihm, als von seltsamen Kobolden gefangen genommen wurde und dafür begleitet er sie. Was unbedingt noch erwähnt werden sollte ist ein absolut goldiger, grüner Wurm, den Sarah in einer Wandritze findet und der ihr erklärt, dass im Labyrinth vieles nicht so ist, wie es erscheint. Nach vielen Sackgassen, Rätseln und Gefahren landen die 3 Gefährten im Moor des ewigen Gestankes, das von Sir Didimus, einem Fuchs, der als Reittier einen Bobtail hat, bewacht wird. Dieser schliesst sich auch nach einem kleinen Kampf mit Lubo der Gruppe an. Nahe des Ziels, erinner Jaret Hoggle daran, dass er immer noch für ihn arbeit und gibt im einen Pfirsich, der Sarah alles vergessen lassen soll. Hoggle kämpft zwar mit sich, aber seine Angst vor Jareth gewinnt und er gibt ihr den Pfirsich. Daraufhin vergisst Sarah alles und findet sich auf einer Müllhalde wieder. Wie die Geschichte ausgeht, solltet ihr euch selber ansehen.


Es war mein erster Film, den ich mit David Bowie gesehen hab und er hat mich als Koboldkönig echt überzeugt. Er hat auch die Hälfte des Soundtracks beigesteuert. Alles was Gesang enthält ist von ihm. Das romantischste Lied ist wohl "When the world falls down", dass am Ende des Films auftaucht auch "Within you" , "Chilly down" und "Underground" sind auch gute Lieder.


Darsteller:
Kobold-König Jareth - David Bowie
Sarah - Jennifer Connelly
Toby - Toby Froud

Regie: Jim Henson
Drehbuch: Terry Jones
Musik: David Bowie, Trevor Jones

Erschienen: USA 1986
Laufzeit: ca. 99 Minuten
FSK: ab 12 Jahre

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • kakaue

    28.02.2006, 13:18 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • WreckRin

    09.02.2006, 23:44 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • Connector

    09.02.2006, 22:48 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LucaDickmops

    09.02.2006, 22:07 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele Grüße Luca

  • Gemeinwesen

    09.02.2006, 21:55 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: off topic

    Akzeptabel als Beitrag, der weite Strecken des Filmgeschehens zusammenfasst. Als einer, der bei der Frage danach weiterhelfen soll, ob die DVD kaufenswert ist, aber leider gar nicht. Beste Grüße vom Gemeinwesen.