Die Schwanenprinzessin (DVD) Testbericht

Die-schwanenprinzessin-dvd-kinderfilm
ab 3,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lassie222

Der Film der verzaubert

Pro:

- günstig - schöne Figuren - für alle Altersklassen - man wird verzaubert

Kontra:

- nichts

Empfehlung:

Ja

An dieser Stelle möchte ich euch mal von einem Zeichentrickfilm aus meinem Dvd Besitz erzählen. Es handelt sich hierbei um "Die Schwanenprinzessin". Ich habe mir den Film schon öfters angesehen und schaue ihn immer wieder gerne. Der Film ist meiner Meinung nach sehr schön gezeichnet und gefällt mir daher auch sehr gut.

Inhalt des Films:
"Die Schwanenprinzessin"
Eine Prinzessin wird von einem bösen Zauberer in einen Schwan verwandelt und nur die Liebe des Prinzen zu ihr kann sie retten. Mit Hilfe einiger Tiere, die ihre Freunde sind, versucht sie dem Zauberer seine Pläne zu durchkreuzen, der die Prinzessin heiraten will um über das Königreich herrschen zu können. Aber es ist nicht so einfach den Prinzen zu überzeugen, dass sie die Prinzessin ist, da sie nun ein Schwan ist und nur bei Vollmond sich zurück verwandelt.

- Titel des Films "Die Schwanenprinzessin"
- erschienen 1998 bei Columbia Tristar Home Entertainmnet
- Altersfreigabe: keine
- Ländercode 2
- Sprachen: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, holländisch, ungarisch
- Untertitel: portugiesisch
-Spieldauer ca. 85 Minuten
- Bildformat: 1,85:1 in 16:9
- Tonformat: Dolby Surround
- Regisseur: Richard Rich

Dvd - Hülle:
Es ist eine Hülle die nur eine Dvd enthält. Vorne auf der Hülle steht in der Mitte der Titel des Films und dahinter sind die Prinzessin, der Prinz, das Königreich, der Schwan, die Tiere und das Volk abgebildet. Auf der Rückseite steht der Inhalt des Films geschrieben und einige Szenen aus dem Film sind zu sehen.

Der Preis des Filmes beträgt bei Amazon 9,95 Euro. Ich habe sie aber für 7,99 Euro bei Weltbild im Angebot bekommen.

Der Film ist echt klasse gemacht. Ich finde die Figuren sind sehr schön gezeichnet und der Film ist wunderbar gemacht. Das liegt wohl an dem Zeichentrick-Spezialist Richard Rich, der auch der Regisseur vom Walt Disney Film "Cap und Capper" ist. Man versinkt in dem Film in eine Welt mit Magie, Schlössern, sprechenden Tieren und bösen Zauberern. Dadurch wird man auch als Zuschauer verzaubert. Der Prinz begibt sich in viele Abenteuer um seine Prinzessin wieder zu finden. Dadurch ist viel Spannung in dem Film und auch jede Menge Action, allerdings auch wieder nur so viel, wie es sich für einen Kinderfilm gehört. Der Film nimmt auch ein gutes Ende und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Der Film hat mir richtig gut gefallen und ich denke, der Film ist auch was für Erwachsene Zeichentrickfans!

Ich kann den Film nur empfehlen, da ich von dem Film begeistert bin.

57 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Zuckermaus29

    03.07.2007, 11:02 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • hjid55

    13.01.2007, 19:46 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Django006

    10.07.2006, 01:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Binich

    26.06.2006, 23:20 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schöne Grüsse Toni

  • iii

    23.06.2006, 11:05 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blackangel63

    22.06.2006, 14:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • diginator

    22.06.2006, 13:30 Uhr von diginator
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüsse

  • topfmops

    21.06.2006, 14:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • misscindy

    21.06.2006, 00:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • anonym

    21.06.2006, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    den kenn ich noch gar nicht

  • darras76

    20.06.2006, 23:09 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • Estha

    20.06.2006, 22:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ۩...sh...۩

  • LilaLisa

    20.06.2006, 22:03 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Lisa ;-)

  • morla

    20.06.2006, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    20.06.2006, 21:28 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • schokofan

    20.06.2006, 21:17 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg Dagmar